Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Mechanischer Tempomat

Erstellt von Pflasterbicker, 13.04.2016, 16:15 Uhr · 75 Antworten · 10.789 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    #21
    Nochmal b.t.T.
    Wer hat so ein Teil an einer GS mit Handprotektor im Einsatz?


    Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    #22
    Was ich hatte, war dies:
    Wunderlich Cruise Control
    gibt es auch für die Gs:
    Wunderlich Cruise Control

  3. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #23
    Meinst bestimmt das hier....

    tempomat.jpg

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #24
    was ich noch nicht gelesen hab (oder überlesen?)

    - man kann auch mal die Rechte ausschütteln, was sehr hilfreich ist
    - man kann das Navi bedienen
    - fotographieren
    etc.

  5. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #25

  6. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #26
    Ist heute per Post gekommen

    image.jpg

  7. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    396

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Pflasterbicker Beitrag anzeigen
    Ist heute per Post gekommen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	216 
Größe:	253,7 KB 
ID:	193736
    Bei mir auch

    Zur Ursprungsfrage: An der GS mit Handprotektor Funktion ohne Probleme

    Das Teil ist solide gearbeitet, passt genau, hat genug Haftreibung um den Gasgriff alleine in der gewünschten Position festzuhalten, lässt sich aber ganz leicht "übersteuern" indem man den Griff nach vorne dreht.
    Danach ist das Teil in einer Neutralposition, bis man es mit dem Zeigefinger wieder nach unten drückt- geht ganz leicht.
    Bei Nichtnutzung ist es nicht im Weg.

    Es ist besser als die Handballenauflage (Throttle Rocker, hatte ich schon mal), da muss man doch den Druck halten, und wenn es nicht nötig ist hat es mich gestört.

    Die Lösung finde ich auch sicherer und besser als eine echte Feststellung des Gasgriffs, weil ich jederzeit mehr Gas geben kann wenn es eine Situation erfordert, oder auch ohne weitere Massnahmen das Gas wieder wegnehmen kann.

    Natürlich ist es kein selbstregelnder Tempomat, sondern man legt damit nur das Gas fest. Aber den Nutzen sehe ich nicht nur auf Langstrecken:
    Jetzt kann ich mich auch mal während der Fahrt auf der rechten Seite kratzen, oder die Lüftungsreissverschlüsse der rechten Jackenseite bedienen ohne anhalten zu müssen

    Viele Grüsse

    FlyingSalamander

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #28
    Die Lösung finde ich auch sicherer und besser als eine echte Feststellung des Gasgriffs, weil ich jederzeit mehr Gas geben kann wenn es eine Situation erfordert, oder auch ohne weitere Massnahmen das Gas wieder wegnehmen kann.
    na der Gasgriff wird ja nicht wirklich festgestellt, sondern nur soweit geklemmt, daß er die Gasgriffstellung hält (wie die o.g. "Klemme" eben auch), man kann das Gas ebenfalls weiter aufmachen oder eben auch zu. OK, man kann mit der Feststellkraft etwas spielen, so daß entweder das Gas schon bei kleinster Kraftaufwendung verstellt werden kann (um z.B. das Gas einfach bei kurzen gleichförmigen Strecken "stehen" zu lassen oder man kann es etwas fester klemmen, dann hält das eben das Gas etwas fester.

    aber jedem das, was ihm gefällt


    Wenn man längere Etappen

  9. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    443

    Standard

    #29
    Ist heute per Post gekommen
    wo habt ihr das Teil bestellt und was kostet es? Danke.

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #30
    Wo: siehe Beitrag #9
    Preis : 19,90 €


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Cruise Control; mechanischer Tempomat; Gasgriffklemmung; Lenkergewicht VA
    Von Mittelhessenboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 16:44
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 14:21
  3. Cruise Control/mechanischer tempomat
    Von Desperados08 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 10:21
  4. Mechanischer Tempomat - Throttle Control BMW R 1200 GS + Adventure
    Von Classic Sport CS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 06:38
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 12:38