Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mechanisches Klacken beim Gas öffnen

Erstellt von maxp, 23.09.2013, 11:56 Uhr · 3 Antworten · 567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Frage Mechanisches Klacken beim Gas öffnen

    #1
    Hallo werte Forumsgemeinde!

    2 Monate ist es nun her, dass ich von einer 2005er GS auf die DOHC gewechselt habe. Ich bin alles in allem total zufrieden und bereue meine Entscheidung in keinster Weise.

    Doch ist mir bei den letzten Ausfahrten etwas aufgefallen, dass ich davor von meiner "alten" GS nicht kannte:

    Wenn man das Gas bei gezogener Kupplung etwas abrupt öffnet gibt es ein ziemlich unschönes metallernes Geräusch. Bei kaltem Motor tritt dies schon beim normalem Wegfahren auf - ist mir deshalb auch schon das ein oder andere mal bei der Ampel abgestorben
    Ich fahre den Motor immer warm. Öl kontrolliere ich vor jeder ausfahrt und Service wurde vor ca 5000 km erledigt. Die Gute hat jetzt 11000km drauf und ist von 2012.

    Kennt ihr dieses Problem, bzw ist das normal? ... meine 2005er hat abruptes Gas öffnen kein bisschen aus der Ruhe gebracht

    Bedanke mich schon mal für eure Antworten!

    Grüße aus Wien

    Maxp

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #2
    Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, aber ich habe kein "unschönes" Geräusch, wenn ich im Stand bei gezogener Kupplung das Gas aufdrehe (das meist du doch mit abrupt öffnen?). Das hört sich so an wie man das möchte, bullig und rauh. Aber nix metallisches bei mir.

    Frank

  3. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #3
    Also gestern Abend wieder eine Runde gefahren..... Wenn ich im Stand aus der Leerlaufdrehzahl die Touren auch bei warmen Motor erhöhe, ist es, als würde sie sich verschlucken.
    Könnte es eventuell möglich sein, dass sie zu mager läuft? Fahre zur Zeit ohne db Killer und ohne Auspuffklappe (Kat ist aber drinnen).

    Lg

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von maxp Beitrag anzeigen
    ...
    Könnte es eventuell möglich sein, dass sie zu mager läuft? Fahre zur Zeit ohne db Killer und ohne Auspuffklappe (Kat ist aber drinnen).

    Lg
    Gegen "zu mager" hilft seit Jahren die Lambda-Regelung. Sogar bei einer BMW.


 

Ähnliche Themen

  1. Klacken bei Lastwechsel
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 18:23
  2. Lautes, mechanisches Klackern aus dem linken Zylinder
    Von eihill im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 13:57
  3. 1150 GS ABS-klacken
    Von Thomas B im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:05
  4. Mechanisches Geräusch
    Von marvin59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 11:18
  5. Klacken beim anfahren
    Von ösi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:46