Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Mehr Stauraum für die Q

Erstellt von handstreich, 21.04.2010, 23:39 Uhr · 13 Antworten · 4.188 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard Mehr Stauraum für die Q

    #1
    ...obwohl unsere Q nicht all zu schlank ist, fehlt doch immer Stauraum wenn man seine Alukisten nicht anhängen will - z.B. für:
    - mehr Werkzeug
    - Reifenflickzeug
    - Verbandszeug
    - und....

    Vor einiger Zeit habe ich mir für Reifenflick- und Verbandszeug eine Alu-Brotdose montiert - diesmal ist es eine Thermoskanne. Das nächste Picknick ist gesichert. Aber Spaß beiseite - ab 2008 kann man so eine Alu Flasche (reer 90400 - Edelstahl) prima in der Tankausbuchtung unterbringen. Für die Kühe bis 2007 halte ich den Platz unterhalb des Rahmenheck für sehr passend. Kostet 8€ und gibt es (wieder) bei Amazon.
    Eine 25er Rohrschelle, eine passende Schraube, ein paar Unterlegscheiben und fertig ist die "Mini Tool Tube". Viel Spaß beim nachkochen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010052-large-.jpg   p1080410-large-.jpg   p1080415-large-.jpg  

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #2
    Prima Idee- Wie hast du denn die Sigg Brotbüchse hinten moniert? Schrauben / Schelle?

    gruss

  3. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Prima Idee- Wie hast du denn die Sigg Brotbüchse hinten moniert? Schrauben / Schelle?

    gruss
    ...da kannst du mal bei Picasa gucken:
    http://picasaweb.google.com/Handstreich/GSForum#

  4. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard Stauraum

    #4
    Schau dir mal diese Lösung an...............
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-werkzeugfach-008.jpg   gs-werkzeugfach-009.jpg   gs-werkzeugfach-010.jpg  

  5. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von willi theodor Beitrag anzeigen
    Schau dir mal diese Lösung an...............
    ...prefekt gemacht und super Platz dafür. Leider habe ich an der Adv. diesen Platz nicht, da die Koffer bzw. der Topcase Halter anders verbaut sind.

  6. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard Stauraum

    #6
    dann gehts natürlich nicht.........................

  7. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von willi theodor Beitrag anzeigen
    Schau dir mal diese Lösung an...............
    ...selbst gemacht?

  8. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von willi theodor Beitrag anzeigen
    Schau dir mal diese Lösung an...............
    würde mir auch gefallen, wo gibts so was

  9. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard Stauraum

    #9
    Eigenbau..hat mich ne menge schweiß gekostet und gibts bisher nur einmal......
    Ausführung aus VA-Blech weiß lackiert........
    man muss bei der original-gepäckbrücke die mittelstütze abtrennen,dann wird der kasten oben und unten verschraubt...hält bombenfest.....
    ob das ganze überhaupt zulässig weis ich nicht.....
    desshalb werde ich das ding auch nicht anbieten,ist eigentlich auch unbezahlbar..............
    gruß
    hans

  10. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #10
    Hi willi theodor,

    ich habe auch einen Eigenbau fürs Werkzeug und Ersatzbirne. Ohne Mittelstrebe abbauen.
    Leider auch nicht für die ADV's.
    Gruß

    Franz

    P.S danke noch für schnelle Lieferung der Navihalterung. Geld kommt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict2337.jpg   pict2328.jpg   pict2339.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnmobile mit Stauraum für Mopeds
    Von Airdinger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:59
  2. Mehr Stauraum unter der Sitzbank - Plastikdingens entfernen?
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 16:43
  3. Endlich (etwas) Stauraum !!!
    Von frau.trixi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 14:05
  4. Stauraum 1200 GS
    Von surffrus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 17:28
  5. Stauraum unter dem Originalsitz
    Von jogo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:54