Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Mehr Stauraum unter der Sitzbank - Plastikdingens entfernen?

Erstellt von rollerboller, 09.07.2009, 20:52 Uhr · 21 Antworten · 7.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard mehr Platz für Werkzeug

    #11
    Hallo GSler,

    ich habe das Problem so gelöst. Bei einem Kunststoffverarbeiter eine Box anfertigen lassen. Hier kann ich fast alles verstauen. Z.B. Schlüsselsatz 6-19, Innensechskant, Torx, Gabelbinder, Isolierband, Lappen, Öl, Zange, Kreuz-u.Längsschlitzschreubendreher.
    Siehe Bilder.
    Klappt leider nicht bei der GSA, zu wenig Platz.

    Gruß und hoffentlich endlich ein bisschen Sonne, damit die Klamotten wieder trocknen.

    Bikerscout
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict2328.jpg   pict2337.jpg   pict2339.jpg  

  2. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    Hallo GSler,

    ich habe das Problem so gelöst. Bei einem Kunststoffverarbeiter eine Box anfertigen lassen. Hier kann ich fast alles verstauen. Z.B. Schlüsselsatz 6-19, Innensechskant, Torx, Gabelbinder, Isolierband, Lappen, Öl, Zange, Kreuz-u.Längsschlitzschreubendreher.
    Siehe Bilder.
    Klappt leider nicht bei der GSA, zu wenig Platz.

    Gruß und hoffentlich endlich ein bisschen Sonne, damit die Klamotten wieder trocknen.

    Bikerscout

    Sieht speziell aus, aber wahnsinnig praktisch. Bei TT gibt es ja so ein 2.5L-Rucksäckchen extra für unter die Halterung. Gibt es hier brauchbare Alternativen (z.B. Louis, Polo, etc.)?

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard mehr stauraum für werkzeug

    #13
    Hallo Panther,

    habe leider nicht brauchbares oder ähnliches gefunden und darum ist das auch eine eigenanfertigung. Das Rucksäckchen ist mir zu unsicher, wegen den langfinger die gerne etwas mitnehmen. Meine Box kann nur mit Gewalt entfernt werden oder das Abusschloss knacken damit man ans Werkzeug kommt.

    Gruß

    Bikerscout

  4. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #14
    Ich hatte auch schon an was Maassgeschneidertes gedacht. Wo findet man den den "Kunstoffverarbeiter" der einem so ein Kistchen zusammen klebt/dengelt/gießt was weiss ich ?

    Jan

  5. Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #15
    [QUOTE=rollerboller;370087]Hallo,

    ich würde gerne mehr Werkzeug unter der Sitzbank unterbringen. Es gibt einen Kunststoffeinsatz, den man rausnehmen kann. Ich habe nicht das Gefühl, das die Sitzbank drauf liegt. Darunter ist mehr Platz, ein Kabel und ein Relais:




    Was meint Ihr?

    Wie bringt Ihr Eurer Werkzeug (Flickzeug, 22mm Nuß für Radwechsel) und so ein Gedöns unter ?

    Jan



    guckst du Habe fertig :-) Werkzeugbox Eigenbau

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    ...19, Innensechskant, Torx, Gabelbinder, Isolierband...Bikerscout
    Was sind denn bitte Gabelbinder Muß man die als GS Fahrer haben?
    Gruß
    Tobias

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das habe ich gleich am Anfang entfernt. 2,5 Jahre ohne Problem.
    Danke Peter,
    mach ich jetzt auch...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  8. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard Werkzeug mitnehmen?

    #18
    Ich habe ein Leatherman Tool dabei und vertraue darauf, das eine gute Wartung keine unvorhergesehenen Ausfälle zulässt. Hat bei meinen Hondas immer geklappt und auch die GS ist auf langen Strecken noch nicht ausgefallen. Nur die Kawa meiner Frau braucht ab und zu mal mein Taschenmesserwerkzeug. Kann aber da zusätzlich zur Marke auch am Alter liegen (BJ 92).

    Aber den Stauraum finde ich gut. Wenn man auf langen Strecken unterwegs ist, kann man immer ein zusätzliches trockenes Plätzchen gebrauchen, um Kekse, Kaffeebecher oder Regenüberschuhe zu verstauen, weil die Koffer voll sind mit Gepäck. Die Box find ich super gemacht.

    Gruß
    Chris

  9. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Was sind denn bitte Gabelbinder Muß man die als GS Fahrer haben?
    Gruß
    Tobias
    (G) Kabelbinder sagt der Name schon, aber nur wenn man ihn richtig schreibt. Aber ist gut dass es nach 2 1/2 Jahre jemand bemerkt hat. Elektriker benutzen die Dinger um Kabel zusammen zu binden. Mit denen kann man alles festbinden.

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #20
    Ohne Kabelbinder fällt die GS auseinander


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bügelschloss unter Sitzbank
    Von Oliver-HH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 22:10
  2. Stauraum im vorderen Bereich / unter dem Tank?
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:11
  3. Mehr Stauraum für die Q
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 16:13
  4. unter der Sitzbank
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:40
  5. Stauraum unter dem Originalsitz
    Von jogo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:54