Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Mehrere Themen: Bremsbeläge Haltbarkeit? Alu Koffer Innenseite Deckel Netz?

Erstellt von Bernde_DGF, 02.12.2014, 19:09 Uhr · 13 Antworten · 2.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Frage Mehrere Themen: Bremsbeläge Haltbarkeit? Alu Koffer Innenseite Deckel Netz?

    #1
    Hallo,

    Ich habe gleich mehrere Fragen:


    1. Wie lange halten die Bremsen (Vordere und Hintere) bei normaler Fahrt? Halten diese über 35.000 km oder wird das kritisch werden? Im moment habe ich 20.689 km auf der Uhr und weiß jetzt nicht, ob die geplante Reise für nächstes Jahr noch geht. Die Bremsbeläge habe Ich bis jetzt noch nicht gemessen. Was sind eure Erfahrungen? Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen
    2. Hat von euch jemand bei denn Alukoffern im Deckel ein Gepäcknetz verbaut? z.B. das von Touratech? Ist das zu empgehlen bzw. bekommt man denn Deckel wieder dicht? Was sind eure Erfahrungen damit?


    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Wie? Die Beläge nicht gemessen? Es steht doch alles im Handbuch, was Du wissen musst. Und wenn Du das gelesen hast, weißt Du auch, wie stark die Beläge zu Beginn waren, und was Du jetzt noch drauf hast. Den Rest kannst Du Dir zusammenreimen. Das ist auch allemal besser, als auf "Erfahrungswerte" zu zählen, denn jeder Jeck fährt (und bremst) anders. Zur Not nimmst Du Dir 2 Sätze Beläge mit und wechselst die innerhalb von Minuten...

    Das Netz habe ich nicht persönlich, dafür aber ein Freund von mir verbaut. Wir halten das mittlerweile für raus geschmissenes Geld, was für Dich als TT-Promotion-Modell-Fahrer aber ja eh keine Rolle spielt... (Du warst doch der, der den halben TT-Katalog an sein Mopped genagelt hat, oder? Dicht sind die Koffer auf jeden Fall damit.

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Wie? Die Beläge nicht gemessen? Es steht doch alles im Handbuch, was Du wissen musst. Und wenn Du das gelesen hast, weißt Du auch, wie stark die Beläge zu Beginn waren, und was Du jetzt noch drauf hast. Den Rest kannst Du Dir zusammenreimen. Das ist auch allemal besser, als auf "Erfahrungswerte" zu zählen, denn jeder Jeck fährt (und bremst) anders. Zur Not nimmst Du Dir 2 Sätze Beläge mit und wechselst die innerhalb von Minuten...
    Draußen ist es aber arschkalt... Ist aber egal, trotzdem wie lange halten eure Bremsen?

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Das Netz habe ich nicht persönlich, dafür aber ein Freund von mir verbaut. Wir halten das mittlerweile für raus geschmissenes Geld, was für Dich als TT-Promotion-Modell-Fahrer aber ja eh keine Rolle spielt... (Du warst doch der, der den halben TT-Katalog an sein Mopped genagelt hat, oder? Dicht sind die Koffer auf jeden Fall damit.
    Bis jetzt hat sich alles, was ich verbaut hatte bewährt und schon sehr oft verwendet. Find die Sachen spitze!!!

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #4
    zu 1 - Bremsbeläge?

    Kannst Dich ja hier mal einlesen ..... Schon über 60000km und immer noch die ersten Bremsbeläge

    zu 2 - ich habe Vario Koffer - so lange die in der Garage stehen sind die total dicht

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen

    Erster ....

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #7
    zwei......ein Gedanke.

  8. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #8
    Danke euch 2. War gerade mal draußen um die Bremsen zu kontrollieren.

    Die Hintere Bremse hat noch über 75%, da 3 Ringe zu sehen sind.
    Die Vordere hält anscheinend auch noch ziemlich lange, weil die Nuten noch deutlich zu sehen sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #9
    Da Bremsbeläge nicht arg das Gepäckvolumen belasten, nimm dir eine Garnitur mit auf reisen. Die sind leicht und schnell gewechselt unterwegs.

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Da Bremsbeläge nicht arg das Gepäckvolumen belasten, nimm dir eine Garnitur mit auf reisen. Die sind leicht und schnell gewechselt unterwegs.
    Ok werd ich auf jeden fall machen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alu-koffer gesucht
    Von kurtimann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 07:43
  2. Halter für Alu-Koffer zu Verkaufen
    Von Die Wolkersdorfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 23:45
  3. "Tausche Alu-Koffer"
    Von Hupe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 19:50
  4. Eigenbau Alu-Koffer?
    Von Maddin im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 12:51
  5. Suche 35L Alu-Koffer von Touratech
    Von Hupe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 18:43