Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Mein 50.000km Dauertest R1200GS TÜ

Erstellt von boro, 07.07.2014, 09:25 Uhr · 33 Antworten · 7.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #21
    danke Jochen für das update. SO! soll es sein

  2. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #22
    Hallöchen,

    komme gerade von einer 3 Wöchigen Schottland-Tour zurück. Meine hat jetzt 58500 Km auf der Uhr. Was soll ich sagen: keinen einzigen Defekt. Ausser natürlich "LAMPF". Diesmal hat sie etwa 10'000 Km gehalten. Aber in 3 Minuten ersetzt. Meine Frau hat die Zeit genommen
    Langsam bekomme ich Routine mit Birnen wechseln. Ich würde immer noch nicht mit etwas anderem tauschen wollen.

    Allzeit gute Fahrt.

    Mario

  3. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard fast vergessen.....

    #23
    dsc04117.jpg

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #24
    Meine hat gestern auch die 60.000km angezeigt. Und nun natürlich auch wieder der dezente Hinweis "Service" im Display.
    So viel wie Jochen bin ich nicht unterwegs, meine wird im August schon vier Jahre alt. Komme im Moment viel zu wenig zum Fahren.

    Bei den Defekten kann ich auch fast mithalten, außer einem neuen hinteren Federbein bei 29.990km (noch in der Gewährleistung) da es mir viel zu weich war (dafür dicht) und 2x LAMPF war nix. Auch kein Rückruf, meine hatte schon immer den Stahlflansch drinnen.

    Das Gefrimmel mit den H7 Lampen habe ich durch XENON Umbau beendet, nun schon seit mehr als 30tkm Ruhe. Und die von Werk aus unzureichenden ESA Dämpfer von WP sind nun durch ein Wilbers WESA ersetzt. Ich wiege nur 5kg mehr als der Normfahrer, aber trotzdem war mir das zu viel Geschaukel mit den originalen Dämpfern.

    Die beste GS die ich je hatte.

  5. Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    #25
    Hallo Jochen

    Ich nehme das zur Kenntnis
    Aber eigentlich bin ich ja eher auf Deine Reiseberichte scharf !!!

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #26
    Ist das wirklich so erstaunlich wenn eine 15.000 Euro BMW bei regelmässigen Werkstattbesuchen zarte 50.000 km hällt, dass man dafür einen eigenen Thread aufmachen muss? Bei anderen Motorrädern ist sowas selbstverständlich...

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so erstaunlich wenn eine 15.000 Euro BMW bei regelmässigen Werkstattbesuchen zarte 50.000 km hällt, dass man dafür einen eigenen Thread aufmachen muss? Bei anderen Motorrädern ist sowas selbstverständlich...
    Bei dem vielen Negativismus, den es hier gibt, finde ich das voll in Ordnung. Es ist doch nett zu hören
    , daß es auch ohne Probleme gehen kann, und für den Besitzer ist das auch ein km Stand zum feiern.

    Noch viele unfallfreie Kilometer.

    Frank

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so erstaunlich wenn eine 15.000 Euro BMW bei regelmässigen Werkstattbesuchen zarte 50.000 km hällt, dass man dafür einen eigenen Thread aufmachen muss? Bei anderen Motorrädern ist sowas selbstverständlich...
    Erstaunlich?? Angesichts verschiedener Dauertestberichte und der hier im Forum vielfach veröffentlichten Meinung über schrottige BMW-Motorräder im Allgemeinen und der 1200er GS im Speziellen, grenzen solche Laufleistungen geradezu an ein Wunder. Ich freue mich auf jeden Fall mit den Leuten, denen so etwas Positives widerfährt.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so erstaunlich wenn eine 15.000 Euro BMW bei regelmässigen Werkstattbesuchen zarte 50.000 km hällt, dass man dafür einen eigenen Thread aufmachen muss? Bei anderen Motorrädern ist sowas selbstverständlich...
    Wahrscheinlich hat der Themenstarter das nur gemacht, um zu sehen, wann der erste Berufsnörgler im die Ecke kommt. So eine Art Bullshit-Bingo für Fortgeschrittene.

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #30
    Es war viele Wochen so schön ruhig.


    Jetzt ist dieses "respektlose etwas" leider wieder da.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wartungsumfang 40.000km und 50.000km
    Von OsteriGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 14:41
  2. Suche Suche für mein R1200GS Adventure bj.06 Folgende E-Teile
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 07:47
  3. 1200 GS, BJ.04, ca. 50.000km, EUR 7.100,-
    Von advi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:27
  4. Dauertest 50.000 km im TOURENFAHRER
    Von Kuba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:13
  5. 50.000 Km Dauertest R 1200 GS
    Von TKM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:04