Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm

Erstellt von Klabo, 14.11.2008, 16:01 Uhr · 4 Antworten · 2.041 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm

    #1
    An alle Elektrikfreaks

    Also, ich habe an meine 07 er GS die Nebelscheinwerfer von Fernblau angebaut.Angeschlossen mit Autoswitch an den Blinkerausschalter . ( sensatinelles Licht ) Während einer Überlandfahrt gingen bei mir die Lichter aus ( die Nebelscheinwerfer ) Zuerst dachte ich " du Schussel hast sie versehentlich ausgeschaltet" ,danach ist mir das nochmal passiert, bei eingeschalteter Griffheizung stufe 1. Jetzt die Frage, zieht die Kuh zuviel Strom? und wird sicherheitshalber das Nebellicht ausgeschaltet? Oder um die Batterie zu schonen, oder darf das garnicht vorkommen?

    Gruß aus Südhessen

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard leider, leider...

    #2
    ...hab ich nix konstruktives zu Deinem Beitrag zu sagen. Aber sofern es ihn gäbe, würde ich Dir spontan den Oscar für den "Most creative threadtitle"
    verleihen.

    The Oscar goes to....

    Ok, ok von mir aus auch den Bambi, wenn's etwas deutscher sein soll. :-)

    Schöne Grüße
    Thomas

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Klabo Beitrag anzeigen
    An alle Elektrikfreaks

    Also, ich habe an meine 07 er GS die Nebelscheinwerfer von Fernblau angebaut.Angeschlossen mit Autoswitch an den Blinkerausschalter . ( sensatinelles Licht ) Während einer Überlandfahrt gingen bei mir die Lichter aus ( die Nebelscheinwerfer ) Zuerst dachte ich " du Schussel hast sie versehentlich ausgeschaltet" ,danach ist mir das nochmal passiert, bei eingeschalteter Griffheizung stufe 1. Jetzt die Frage, zieht die Kuh zuviel Strom? und wird sicherheitshalber das Nebellicht ausgeschaltet? Oder um die Batterie zu schonen, oder darf das garnicht vorkommen?

    Gruß aus Südhessen
    Das soll natuerlich nicht so sein. Ich sehe auch nicht wie die Steuerelektronik die Schweinwerfer abschalten soll, wenn Du sie nach Fernblau/Hella Anweisung verkabelt hast.

    Passiert das denn nur bei eingeschalteten Heizgriffen?

  4. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #4
    Hallo Peter

    Die Lampen hab ich ja noch nicht so lange dran. Es ist mir bis jetzt 4 mal passiert, dass bei aktiven Heizgriffen, die Lampen während der Fahrt, ohne mein Einwirken, ausgegangen sind. Angeschlossen, also Verkabelt, wurde das ganze von meinem Händler. Sind die Heizgriffe aus, dann ist es noch nicht vorgekommen. Mir ham ja November und man färt ja nicht soooo viel rum. Werde aber bei der nächsten Tour darauf achten wann die Lichter ausgehen ( Zeitfaktor ) und bei welcher Drehzahl das vokommt.
    Bringt die Lichtmaschine genug bei 2000- 3000 Upm für die ganzen Verbraucher? Navi war noch nichtmal mit dabei. Was ziehen die Heizgriffe? Stufe 1 und Stufe 2 ? Die 07 er hat ja noch die schwächere Lichtmaschine drin, die neue bringt ja 700 W.

    Ansonnsten häng ich mir ne Stalllaterne vorne dran!

    Gruß aus Südhessen

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #5
    Hi

    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das der Autoswitch ab nem bestimmten Baujahr nicht mehr vernuenftig mit dem Blinkerruecksteller funktioniert. Habe hier auch noch den fernblau NS scheinwerfer Satz rumliegen und mein Autoswitch wird mit der Lichthupe angetriggert (Wenn ich mich irgendwann mal zum Einbau aufraffe). Hab auch ne 2007er

    mfg tweise


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Licht geht um die Welt
    Von marmidesign im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 19:52
  2. Mein Baby erblickte am 14.03. das Licht von Berlin Spandau
    Von blntaucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 16:02
  3. R 1100 GS Licht geht nicht, zefix !!
    Von Hotzi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:10
  4. Licht geht nicht, zefix!!!
    Von Hotzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 07:07
  5. Licht geht nicht mehr aus
    Von HEB_Dakar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:47