Mein neuer Navi Halter

Diskutiere Mein neuer Navi Halter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Claus, tolle Lösung und für Viele hier ein Silberstreif am Horizont - endlich eine Top-Lösung für das Problem. :D Welchen Durchmesser hat...
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Claus,

tolle Lösung und für Viele hier ein Silberstreif am Horizont - endlich eine Top-Lösung für das Problem. :D

Welchen Durchmesser hat denn der Bügel? Sind es wie bei der ADV 16mm? Dann würde mein Low-cost-Halter auch passen und das Navi damit ganz dicht an den Bügel rücken...und die Optik stimmt auch (Schlauchschellen sind out :mad:)

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=27542
 
B

Bargraph

Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
1
Ort
bei Regensburg
Modell
1200GS
Hallo

hab mich dankender Weise der Navi-Halterung angeschlossen. Also ab zum "Händler des Vertrauens" und sofort lagernd den Halter bekommen. Zum Glück noch die empfohlenen Schrauben hinzu.....
Voller Tatendrang Abends Zweirad aus der Garage geholt und ab vor die Haustür, was auch gut so war ... Werkzeug unterm Sitz hervor, Koffer geöffnet und Zusatzsatz hinzu und voller Elan ab an den Job .....
Sah ja einfach aus ....
Aber was nun über eine Stunde folgte war die Mutter aller Toolings....
Orginal-Imbus angesetzt ... erste Schraube gab nicht nach....
Nun aber mal "Beilagenwerkzeug" zur Seite und richtiges Werkezeug aus Keller geholt ...
Ratsche angesetzt: Der Klügere gibt nach. Es war nicht das Lockern der Schraube, sondern ein zerstörter Schraubenkopf!!!!!!
Nun also doch mal näher betrachtet und die Frau als Zeugen geholt: "Alle 4 Verschraubungen waren lackiert, d.h. es scheint wohl der Halter links und rechts für den Scheinwerfer/Blinker und der Halter für das Windschild zueinander verschraubt und anschließend gesamt lackiert worden sind!!!!"
Na, also Dremmel geholt, Gott gedankt, dass ich eh vor der Haustür stand (Steckdosenerreichbarkeit) und "geflucht". Schrauben gingen dann nach alter Kriegskunst raus und wurden durch die neuen ersetzt ......

Was verlangt dann erst der Profi????

also an einen Punkt wurde gespart: Schraubensicherungslack!!! oder ist das nun die neue Art?
Aber ansonsten hinterlässt der Halter einen stimmigen Eindruck.
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
...ich hab auch ein wenig gebastelt :) Bin heute ~250 Test-km gefahren und gut. Das Teil ist eben auf einem Boxer montiert, ganz ohne Virationen und Schwingungen gehts halt nicht.

Gruß
diddibalu
 

Anhänge

Thema:

Mein neuer Navi Halter

Mein neuer Navi Halter - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Oben