mein Sturz - warum die GS klasse ist

Diskutiere mein Sturz - warum die GS klasse ist im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok, damit hast du Recht und ich nehme meinen Schmarrn wieder zurück.
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Du hast den Eingangsthread nicht gelesen oder warum schreibst du so einen Schmarrn?
Damit reagiere ich auf einer der 15 mal gefallen ist.
Um missverstaendnisse wie diese zu vermeiden werde ich ab jetzt konsekwent zitieren.


Fuer mich bedeutet mit Verstand fahren mich verabschieden von einer Gruppe die im Ortsteil 120 km/h fahren.
Es bedeute auch PKW Fahrer ueberhohlen die eine unsichere Fahrstil haben.
Es bedeutet auch nur fahren wenn ich 100% fit bin.
USW.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Tscha, vielleicht mangelt es mir an Verstand, das will ich nicht ausschließen.

Im Gelände habe ich nicht mitgezählt, da kämen dann noch ein paar dazu... :)
Ansonsten 2 x Ölschmier auffe Straße, 2 x Bitumenflicken, vereiste Fahrbahn, 2 x TKC80 bei Nässe (ist da SEHR empfindlich!), 1 x TKC80 trocken (ist halt doch nicht die eierlegende Wollmilchsau), ein paar mal verbremst und / oder zu flott.

Naja, no Risk no Fun, wie es so schön heißt... :)
 
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Ich denke du bist ein Vielfahrer, kannsein du faehrstauch im Winter.

Vielfahrer haben rein statistisch mehr Chance zu stuerzen, sie haben dagegen auch mehr Erfahrung.
Materialpech wie ungeeignete Reifen machen es auch nicht leichter.
Mir ist klar dass ich nicht fahre wenn ich muede bin.
Sicher fahren bedeutet fuer mich dass ich mich gut konzentrieren kann. Das ist eine Voraussetzung.
 
P

Progamer1611

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
8
Ort
Saulheim
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
Alles Gute für Dich und gute Besserung!!! :thumbup::thumbup:

Gruß
Stefan
 
G

Gast11040

Gast
Danke für die vielen Genesungswünsche.
Ich hätte nie gedacht, daß mir sowas mal passieren würde....
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Da bist du nicht alleine!

Das einzige was mir von meinem Unfall geblieben ist, komme ich an dieser Stelle vorbei, denke ich ganz kurz daran. Nach dem ich die erste Tour mit dem neuen Motorrad gemacht habe, das ich schon im Krankenbett bestellt habe, schaute ich bewusster in die Nebenstraßen hinein, aus so einer die dumme Schla... gekommen ist. Aber schon ganz kurz danach habe ich mein altes Fahrverhalten wieder an den Tag gelegt und den ganzen Vorfall vergessen. Selbst wenn die Hüfte mal zwickt, denke ich nicht daran.

Dir wünsche ich, dass du die Freude am Motorradfahren bald wieder und ohne Angst genießen kannst.

Gruß

Nik
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Gute Besserung und wenig Schmerzen wünsche ich dir!

Der Boxer hat aber auch so seine negativen Seiten: Einem Freund von mir ist der Boxer nach der Tagesetappe vor dem Hotel umgefallen als seine Sozia abgestiegen ist. Ich hatte ihn gefragt ob alles OK ist, er nickte kurz mit dem Kopf. Gleichzeitig fragte seine Frau aber ob sie schon absteigen kann und interpretierte das Kopfnicken als Zustimmung.

Und schon lagen beide da, leider war der linke Fuß des Fahrers unter dem Zylinder. Folgen waren ein offener Bruch der großen Zehe und somit das Ende der Tour. Ohne Boxer wäre da wohl nix passiert.
Hallo AlpenoStrand
Ohne Boxer wäre da wohl nix passiert. OHNE SOZIA WÄRE NIX PASSIERT!!!
So wie du es geschildert hast, hat das Moped und dein Kumpel mehr oder weniger gestanden.
Bei ziemlich allen anderen Beispielen wurde gefahren oder der Aufprall kam vor hinten. Was auch der übliche weg in den Unfallbericht der Polente ist.
Dein Kollege sollte sich einfach eingestehen, dass er nicht Multitasking ist.

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem: Besser nur der große Zeh als der ganze Fuß oder das Schienbein inklu!!!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wer weiß, wie das Bein ausgesehen hätte, wenn die ganze Fuhre mit der Breitseite drauf gelandet wäre...
Was für Schuhwerk hat der Gute denn angehabt?

Vernünftige Schutzkleidung ist in solchen Situationen auch nicht nachteilig.
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
Lese dies erst jetzt und wünsche Besserung und dass mit der Schadensabwicklung alles läuft.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
......
Viell. wäre Ecki, dem trotz komplett herausgerissenen linkem Zylinder, das Bein gebrochen wurde, ohne Boxer garnicht an dem Panda hängengeblieben....was wäre wenn.
.......ß
Er wäre wohl mit dem Lenker hängen geblieben!
ob das besser ist?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hätte wäre wenn. Kein Mensch kann sagen, wie Unfälle ausgegangen wären, wenn....... mit oder ohne Boxer. Gut dass man danach noch drüber reden kann ;) ;)
 
Thema:

mein Sturz - warum die GS klasse ist

mein Sturz - warum die GS klasse ist - Ähnliche Themen

  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.

    Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.: Schlechte Aufnahme, Sorry. Ist über die Dashcam und nur mit dem Handy schnell am Laptop aufgenommen. Bin beeindruckt, was die GS doch alles kann...
  • Handy löst Sturz aus

    Handy löst Sturz aus: Da fällt dem Charly Sinewan das Handy runter (die Klebe der Schnellhalterung löste sich) und blockiert die Lenkung. Folge: Einschlag in die...
  • Erster Sturz F850 Schwarzwald

    Erster Sturz F850 Schwarzwald: Gestern hatte ich ein kleines Abenteuer im Schwarzwald. Ich bin eine Kurve total falsch angegangen und bin hingefallen. Mein erster Sturz mit...
  • Erster Sturz F850 Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.

    Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.: Schlechte Aufnahme, Sorry. Ist über die Dashcam und nur mit dem Handy schnell am Laptop aufgenommen. Bin beeindruckt, was die GS doch alles kann...
  • Handy löst Sturz aus

    Handy löst Sturz aus: Da fällt dem Charly Sinewan das Handy runter (die Klebe der Schnellhalterung löste sich) und blockiert die Lenkung. Folge: Einschlag in die...
  • Erster Sturz F850 Schwarzwald

    Erster Sturz F850 Schwarzwald: Gestern hatte ich ein kleines Abenteuer im Schwarzwald. Ich bin eine Kurve total falsch angegangen und bin hingefallen. Mein erster Sturz mit...
  • Oben