Meine Batterie ist breit....

Diskutiere Meine Batterie ist breit.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer "jammert" denn? visio1001 liest die Beiträge nicht richtig, erzählt was von Hobbyschraubern und Säure auffüllen und empfiehlt die Marke zu...
C.H.M.

C.H.M.

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
qtreiber schrieb:
...sobald jemand - zu Recht oder zu Unrecht - nicht in den "Jammergesang" einstimmt, folgt sehr schnell die "Blau-Weiße Brille".
Wer "jammert" denn?

visio1001 liest die Beiträge nicht richtig, erzählt was von Hobbyschraubern und Säure auffüllen und empfiehlt die Marke zu wechseln wenn man nicht zufrieden sei.... Das ist ok, ja??

C.H.M.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
C.H.M. schrieb:
Wer "jammert" denn?

visio1001 liest die Beiträge nicht richtig, erzählt was von Hobbyschraubern und Säure auffüllen und empfiehlt die Marke zu wechseln wenn man nicht zufrieden sei.... Das ist ok, ja??

C.H.M.
...und 2 Beiträge vorher von Dir:
C.H.M. schrieb:
...Wer hat was von Säure auffüllen geschrieben?? ....
und von koala (worauf ich mich bezogen hab)
Habt Ihr schon mal das original Säurepaket einer auf Garantie getauschten Batterie gesehen? Falls in denen ab Werk eingebauten Batterien nicht mehr Elektrolyt als in den Paketen vorhanden ist, kann auch keine Leistung rauskommen. Die Plattenoberkanten sind nach Einfüllen des Pakets noch schön trocken (beobachtet bei 2 Kollegen deren Batterie ich selbst gewechselt habe) .
...und nu lies doch mal selber... ;)

Nebenbei wollte ich auch gar niemand abpissen, nur genau das Beispiel war ne zu gute vorlage. Denn wer da wirklich keine Ahnung von hat, kann mehr falsch machen als man manchmal so denkt. Und genau das ist ggf. bei anderen Dingen auch so... mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Marke wechseln sag ich nur, weil mir das BMW gehetze hier so langsam so richtig aufn Sack geht und ich manche hier nicht mehr ernst nehmen kann und auch deren Beiträge teilweise schon überlese (da haste nicht ganz unrecht chm). Hier soll man Tips und Hilfe bekommen wenn einem mal was zwisckt oder komisch vorkommt... aber man hat das Gefühl hier von einem kleinen Haufen profi BMW Nörglern umgeben zu sein. Ggf. war das hier nicht ganz die passende Stelle wo mir der Kragen mal wieder platzt, trotzdem sollten manche mal drüber nachdenken!

Da hier ist ein FAN Forum denk ich... und da hat man ne blau-weiß Brille auf JA! Genau wie andere Schlitzaugen beim Forenlesen haben oder nur Spaghetti beim lesen essen.

Lest Euch den scheiss doch mal durch der hier teilweise verzapft wird... z.B. irgendwo anders hier die Behauptung BMW hat nie gute Getriebe oder Kupplungen gebaut... Motorrad hat genau beim Langzeittest kleinlaut zugeben müsen, dass BMW es nicht schafft LEISE Getriebe zu baun, aber nach 50.000 hatte es kaum GEBRAUCHSspuren! Und wer nicht mit ner Trockenkupplung kann... naja lassen wir das.
Spuckt Euch doch mit genuß selbst ständig in die Suppe... such ich mir langfristig halt n anderes Forum, wenn das hier inzwischen auch zum üblichen Einheits "BMW is alles nur Schrott" gesabbel Board verkommen ist.

Ach und zum Thema: BMW hat den Batteriehersteller gewechselt. Ggf. könnte man darüber diskutieren ob das subjektiv ein guter Entschluss war und man das Gefühl hat die Baterien wären jez besser oder schlechter... wobei ich denk das werden wir erst gegen Mitte 07 wirklich mal beurteilen können. Dennoch hat imho BMW ggf. ein Problem mit einem Zulieferer, aber keinenfalls mit den verbauten Batterien ;)

So ... genug jez... und denkt ma bitte ne Sek drüber nach und dann fallt von mir aus über mich her und zerreisst mich als geouteter b/w-Brillenträger.
 
A

Anonym3

Gast
Blau - weiße Vilzbrille

vision1001 schrieb:
weil mir das BMW gehetze hier so langsam so richtig aufn Sack geht und ich manche hier nicht mehr ernst nehmen

So ... genug jez... und denkt ma bitte ne Sek drüber nach und dann fallt von mir aus über mich her und zerreisst mich als geouteter b/w-Brillenträger.
..also daß BMW mit den Batterien ein gewaltiges Problem hat kann ja wohl keiner bestreiten. Ich habe selber auch andere Fahrzeuge in meinem Fuhrpark...eine Batterie die Leergezutzelt ist o.k. aaaaber nach nur ca. 5 Monaten hinüber:D :D :D :D ...meine Motorradfreunde bauen so wie ich in ihren japanischen Kisten die Batterien über den Winter garnicht mehr aus. Wir schließen schon Wetten ab wer von den Weißwurstharley Fahrern als nächstes im Frühjahr eine neue Batt. benötigt...und dann auch noch Can - Bus:p :p :p :p ...

..Hertzi..
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi, mein Händler hat mir das nach dem Batterietausch bei 6000 km so erklärt, dass durch immer mehr Recicelinganteile (wie schreibt man das wohl) die Batterien immer anfälliger werden. Das scheint kein reines BMW-Problem zu sein. Vielleicht kann das ein wirklicher Fachman mal erklären.
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Von was redet ihr eigentlich??? Ich will Moped fahren und keine Säure oder Wasser in Batterien füllen. Wir leben in 2006 - mein Moped hat 18000,- € gekostet und kommt regelmäßig zur Inspektion - warum sollte ich mir da die Finger dreckig machen??? Und wenn das Ding nach 4 Wochen nicht anspringt kommt der :) mit dem Hänger und ich nehm ein anderes Moped.

:p
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
vtnet schrieb:
Von was redet ihr eigentlich??? Ich will Moped fahren und keine Säure oder Wasser in Batterien füllen. Wir leben in 2006 - mein Moped hat 18000,- € gekostet und kommt regelmäßig zur Inspektion - warum sollte ich mir da die Finger dreckig machen??? Und wenn das Ding nach 4 Wochen nicht anspringt kommt der :) mit dem Hänger und ich nehm ein anderes Moped.

:p
18000 Euro?:eek: Wie das?
 
C

Chefe

Gast
falke1962 schrieb:
...
Vielleicht haben die in dieser Serie was minderwertiges eingebaut. ... Ärgerlich ist´s schon, aber ceep cool. Des Rest des Mopeds ist doch voll geil, oder nicht ?

Gruß, Falke
Bester Satz von vielen Reden!:cool:
 
Thema:

Meine Batterie ist breit....

Meine Batterie ist breit.... - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2 - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Oben