Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Meine Batterie ist breit....

Erstellt von C.H.M., 11.12.2006, 12:46 Uhr · 27 Antworten · 3.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von qtreiber
    ...sobald jemand - zu Recht oder zu Unrecht - nicht in den "Jammergesang" einstimmt, folgt sehr schnell die "Blau-Weiße Brille".
    Wer "jammert" denn?

    visio1001 liest die Beiträge nicht richtig, erzählt was von Hobbyschraubern und Säure auffüllen und empfiehlt die Marke zu wechseln wenn man nicht zufrieden sei.... Das ist ok, ja??

    C.H.M.

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von C.H.M.
    Wer "jammert" denn?

    visio1001 liest die Beiträge nicht richtig, erzählt was von Hobbyschraubern und Säure auffüllen und empfiehlt die Marke zu wechseln wenn man nicht zufrieden sei.... Das ist ok, ja??

    C.H.M.
    ...und 2 Beiträge vorher von Dir:
    Zitat Zitat von C.H.M.
    ...Wer hat was von Säure auffüllen geschrieben?? ....
    und von koala (worauf ich mich bezogen hab)
    Habt Ihr schon mal das original Säurepaket einer auf Garantie getauschten Batterie gesehen? Falls in denen ab Werk eingebauten Batterien nicht mehr Elektrolyt als in den Paketen vorhanden ist, kann auch keine Leistung rauskommen. Die Plattenoberkanten sind nach Einfüllen des Pakets noch schön trocken (beobachtet bei 2 Kollegen deren Batterie ich selbst gewechselt habe) .
    ...und nu lies doch mal selber...

    Nebenbei wollte ich auch gar niemand abpissen, nur genau das Beispiel war ne zu gute vorlage. Denn wer da wirklich keine Ahnung von hat, kann mehr falsch machen als man manchmal so denkt. Und genau das ist ggf. bei anderen Dingen auch so... mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

    Marke wechseln sag ich nur, weil mir das BMW gehetze hier so langsam so richtig aufn Sack geht und ich manche hier nicht mehr ernst nehmen kann und auch deren Beiträge teilweise schon überlese (da haste nicht ganz unrecht chm). Hier soll man Tips und Hilfe bekommen wenn einem mal was zwisckt oder komisch vorkommt... aber man hat das Gefühl hier von einem kleinen Haufen profi BMW Nörglern umgeben zu sein. Ggf. war das hier nicht ganz die passende Stelle wo mir der Kragen mal wieder platzt, trotzdem sollten manche mal drüber nachdenken!

    Da hier ist ein FAN Forum denk ich... und da hat man ne blau-weiß Brille auf JA! Genau wie andere Schlitzaugen beim Forenlesen haben oder nur Spaghetti beim lesen essen.

    Lest Euch den scheiss doch mal durch der hier teilweise verzapft wird... z.B. irgendwo anders hier die Behauptung BMW hat nie gute Getriebe oder Kupplungen gebaut... Motorrad hat genau beim Langzeittest kleinlaut zugeben müsen, dass BMW es nicht schafft LEISE Getriebe zu baun, aber nach 50.000 hatte es kaum GEBRAUCHSspuren! Und wer nicht mit ner Trockenkupplung kann... naja lassen wir das.
    Spuckt Euch doch mit genuß selbst ständig in die Suppe... such ich mir langfristig halt n anderes Forum, wenn das hier inzwischen auch zum üblichen Einheits "BMW is alles nur Schrott" gesabbel Board verkommen ist.

    Ach und zum Thema: BMW hat den Batteriehersteller gewechselt. Ggf. könnte man darüber diskutieren ob das subjektiv ein guter Entschluss war und man das Gefühl hat die Baterien wären jez besser oder schlechter... wobei ich denk das werden wir erst gegen Mitte 07 wirklich mal beurteilen können. Dennoch hat imho BMW ggf. ein Problem mit einem Zulieferer, aber keinenfalls mit den verbauten Batterien

    So ... genug jez... und denkt ma bitte ne Sek drüber nach und dann fallt von mir aus über mich her und zerreisst mich als geouteter b/w-Brillenträger.

  3. Anonym3 Gast

    Reden Blau - weiße Vilzbrille

    #23
    Zitat Zitat von vision1001


    weil mir das BMW gehetze hier so langsam so richtig aufn Sack geht und ich manche hier nicht mehr ernst nehmen

    So ... genug jez... und denkt ma bitte ne Sek drüber nach und dann fallt von mir aus über mich her und zerreisst mich als geouteter b/w-Brillenträger.
    ..also daß BMW mit den Batterien ein gewaltiges Problem hat kann ja wohl keiner bestreiten. Ich habe selber auch andere Fahrzeuge in meinem Fuhrpark...eine Batterie die Leergezutzelt ist o.k. aaaaber nach nur ca. 5 Monaten hinüber ...meine Motorradfreunde bauen so wie ich in ihren japanischen Kisten die Batterien über den Winter garnicht mehr aus. Wir schließen schon Wetten ab wer von den Weißwurstharley Fahrern als nächstes im Frühjahr eine neue Batt. benötigt...und dann auch noch Can - Bus ...

    ..Hertzi..

  4. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #24
    Hi, mein Händler hat mir das nach dem Batterietausch bei 6000 km so erklärt, dass durch immer mehr Recicelinganteile (wie schreibt man das wohl) die Batterien immer anfälliger werden. Das scheint kein reines BMW-Problem zu sein. Vielleicht kann das ein wirklicher Fachman mal erklären.

  5. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #25
    Von was redet ihr eigentlich??? Ich will Moped fahren und keine Säure oder Wasser in Batterien füllen. Wir leben in 2006 - mein Moped hat 18000,- € gekostet und kommt regelmäßig zur Inspektion - warum sollte ich mir da die Finger dreckig machen??? Und wenn das Ding nach 4 Wochen nicht anspringt kommt der mit dem Hänger und ich nehm ein anderes Moped.


  6. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von vtnet
    Von was redet ihr eigentlich??? Ich will Moped fahren und keine Säure oder Wasser in Batterien füllen. Wir leben in 2006 - mein Moped hat 18000,- € gekostet und kommt regelmäßig zur Inspektion - warum sollte ich mir da die Finger dreckig machen??? Und wenn das Ding nach 4 Wochen nicht anspringt kommt der mit dem Hänger und ich nehm ein anderes Moped.

    18000 Euro? Wie das?

  7. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Aurangzeb
    18000 Euro? Wie das?
    HP2 + Radsatz + BMW Navi

  8. Chefe Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von falke1962
    ...
    Vielleicht haben die in dieser Serie was minderwertiges eingebaut. ... Ärgerlich ist´s schon, aber ceep cool. Des Rest des Mopeds ist doch voll geil, oder nicht ?

    Gruß, Falke
    Bester Satz von vielen Reden!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie breit ist der Boxermotor?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 21:54
  2. Wie breit ist die GS
    Von Howeha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 10:49
  3. Wie vermesse ich meine Batterie?
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 21:08
  4. Alukoffer....breit wie.....
    Von Moni70 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:46
  5. [Suche] Fussraten (breit) von TT
    Von eulbot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 17:55