Meine Erfahrung mit dem Service von BMW

Diskutiere Meine Erfahrung mit dem Service von BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; mal überspitzt gesprochen - wer so unkritisch sein Geld ausgibt und jede Rechnung kritiklos bezahlt muss wahrscheinlich auch etwas mehr arbeiten.
B

Baumbart

Gast
... und bevor ich`s vergesse...
für diese ganzen unannehmlichkeiten gehe ich 7 tage die woche arbeiten
und bin nicht, wie vielleicht anzunehmen, von beruf sohn.
mal überspitzt gesprochen - wer so unkritisch sein Geld ausgibt und jede Rechnung kritiklos bezahlt muss wahrscheinlich auch etwas mehr arbeiten.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
hehe, war klar...;)
aber auch bei mir steht keiner im keller und schaufelt die kohle um,
damit sie nicht schimmelt.
kritik ist das eine...
viel fordern und nix tun, das andere.
will hier auch keine persönliche feindschaft aufbauen.
war nur meine ganz eigene sicht der dinge.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
habe ich nicht, ich freue mich schon auf die Unterlassungsklage, kommt dann in die Bildzeitung, ob BMW so viel Werbung haben will
Das Problem ist, dass nicht Du die Unterlassungsklage bekommst, sondern ich als Betreiber des Forums. Deshalb wurden die Anhänge entfernt. Solltest Du sie erneut einstellen werde ich mir was überlegen müssen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Zuletzt bearbeitet:
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Also,

wundere mich doch über die Meinung der Forumsschreiber. Wir alle fahren Maschinen von einem der teuersten Hersteller am Markt. Alle sind bereit den Service auf Mittelmaß zu akzeptieren.

Ich habe kein Problem damit für entsprechende Qualität und Leistung etwas mehr zu bezahlen. Wenn ich mich hier im Forum so umsehe frage ich mich aber inzwischen ob das "etwas mehr" noch gerechtfertigt ist. Auch BMW ist offensichtlich dazu übergegangen weltweit den billigsten Schrott zu kaufen und hier zusammen zu nagel. Der Kunde bekommt das Ergebniss dann für viel Geld mit entsprechender Marketingunterstüzung verkauft und wird im Schadensfall dann hängen gelassen. Die Aktionäre freuen sich

Leider ist das Angebot auf dem Reiseenduromarkt ziemlich dünn geworden. Somit kann sich BMW inzwischen auf seiner beinahe Monopolstellung gemütlich ausruhen. Es sollte in unser aller Interesse sein sich gegen diese Entwicklung zu wehren und eine entsprechende Leistung einzufordern.

Grüße Winfried
Alles Polemik der reinsten Sorte:mad:

Bei allem Verständnis für Deinen Ärger, aber Deine Aussagen (s.o.) sind durch keine sachlichen Feststellungen untermauert.

Ich muss mich beruflich auch mit Reklamationen meiner Kunden auseinandersetzen und bin immer froh, wenn man dabei auf einer sachlichen Ebene bleibt.

Deine Verwunderung über die Forumschreiber kann ich aber teilen...was das in manchen Treads geschrieben wird ist manchmal wirklich abenteuerlich, von wenig Sachkenntnis aber viel Polemik geprägt.

Internet Stammtisch eben:rolleyes:

Auch ich habe mehr als 35 Jahre mit verschiedenen Mopeds auf dem Buckel und fahre, nebenbei bemerkt, die erste BMW...

Vor einem Jahr gekauft...heute 25.000km ohne Schaden, rostige Schrauben, abgefallene Boxen undwasweisichnochalles:rolleyes:

trotzdem:

Gute Fahrt mit Deiner GS...ich hoffe, es war der letzte Defekt;)

Peter
 
winnie59

winnie59

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Das Problem ist, dass nicht Du die Unterlassungsklage bekommst, sondern ich als Betreiber des Forums. Deshalb wurden die Anhänge entfernt. Solltest Du sie erneut einstellen werde ich mir was überlegen müssen.
Moin Tobias,

ich war der Meinung das man bestenfalls mich zur Verantwortung ziehen kann. Selbstverständlich möchte ich nicht das Du oder ein Dritter Ärger bekommt.

Grüße Winfried
 
B

Baumbart

Gast
Moin Tobias,

ich war der Meinung das man bestenfalls mich zur Verantwortung ziehen kann. Selbstverständlich möchte ich nicht das Du oder ein Dritter Ärger bekommt.

Grüße Winfried
ernst gemeinter Tipp: wenn Du's trotzdem so offen durchziehen willst, mach eine eigene Internetseite auf, schreib da alles rein und setz hier einen Link hin. Ist kein Hexenwerk, kostet nix bis fast nix (bei tonline,goggle, 1&2 etc.) und dauert selbst für Anfänger max 2 h. Dann bist Du verantwortlich und kannst schreiben und reinstellen was du willst. Aber rechne mit allem.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.Ohne Schutzbrief ins Ausland fahren ist gewagt und kann teuer werden.
hmmm, frag mich grad was in den letzten 30 Jahren Generationen von Motorradreisenden ohne gemacht haben :confused::confused: fahrlässig fahrlässig..kann ich da nur sagen. Und eine Schnapsidee obendrein, mit dem Motorrad ins Ausland zu fahren.;):D:D
Tiger
 
winnie59

winnie59

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Moin,

noch mal an alle. Selbstverständlich ist mir klar, dass ich keinen Anspruch auf Kostenübernahme habe. Das hat mich auch nicht geärgert. Sondern der lapidare Verweis von BMW, das ich mir doch einen Schutzbrief anschaffen soll wenn ich schon so blöde bin mir ein Moped von ihnen zu kaufen.

Ein kleiner Versuch, (seis ein Gutschein für ein Ölwechsel oder ähnliches) mich als Kunden zufrieden zu stellen hätte ja schon gereicht. Aber die in meinem Eröffungsbeitrag beschrieben Aroganz finde ich nicht angebracht.

Wie gesagt, ich bin im Automobilbereich schon seit 20 Jahren zufriedener BMW-Kunde. Dort läuft es anders, da hat man offensichtlich noch ernstzunehmende Konkurenz. Bei den Motorrädern gibt es in der GS-Klasse kaum alternativen. Das merkt man am Preis, an der Qualität und wie man mit Kunden umgeht. Man muss ja nur hier im Forum etwas stöbern, gibt genug Beispiele.

So Jungs die weisblaue Brille wieder aufsetzen und weiter machen.:p

Grüße Winfried
 
B

Baumbart

Gast
Dort läuft es anders, da hat man offensichtlich noch ernstzunehmende Konkurenz.
dort hat man vor allem mehr Marge und damit Spielräume, dem Kunden etwas von seinem für die überteuerten Autos zu viel gezahlten Geld zurückzugeben.
Zum Glück bewegen wir uns in einem freien Markt, jeder kann da den Kaufvertrag unterschreiben wo er will.
 
winnie59

winnie59

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
ernst gemeinter Tipp: wenn Du's trotzdem so offen durchziehen willst, mach eine eigene Internetseite auf, schreib da alles rein und setz hier einen Link hin. Ist kein Hexenwerk, kostet nix bis fast nix (bei tonline,goggle, 1&2 etc.) und dauert selbst für Anfänger max 2 h. Dann bist Du verantwortlich und kannst schreiben und reinstellen was du willst. Aber rechne mit allem.
Hallo Hartmut,

ich habe eine eigene Internetseite. www.w-misbach.de Ob ich das Thema dort nochmal aufrollen will bin ich gerade am überlegen. Wahrscheinlich schreibe ich lieber meinen Reisebericht und hake diese Erfahrung einfach ab. Das macht mehr Spass. Sollte ich weiter schlechte Erfahrungen mit meiner Q machen, muss ich mich halt nach einer Alternative umschauen.

Grüße Winfried
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Wieso soll BMW dich für etwas zufriedenstellen wofür sie nichts können? Ich kann nachvollziehen das man sich ärgert wenn die Kiste stehen bleibt aber dein Anspruch ist völlig daneben, genauso wie das dauerständige Gejaule über Premiumhersteller.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genauso wie das dauerständige Gejaule über Premiumhersteller.
woran BMW selbst ja nicht ganz unschuldig ist, bezeichnen sie sich selbst doch dauernd als solcher und erwecken dabei beim Kunden einen gewissen Anspruch.

@Baumbart
du hast schon recht, jeder entscheidet letztendlich selbst wo er unterschreibt.ich hab kein Problem damit, das nächste Mal woanders meine Kohle zu lassen. andere Mütter.....


Tiger
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Premiumhersteller hin oder her, in diesem Fall kann man sie für Kollateralschäden nicht verantwortlich machen sondern den Nutzer der "Premiumware".
 
winnie59

winnie59

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Wieso soll BMW dich für etwas zufriedenstellen wofür sie nichts können? Ich kann nachvollziehen das man sich ärgert wenn die Kiste stehen bleibt aber dein Anspruch ist völlig daneben, genauso wie das dauerständige Gejaule über Premiumhersteller.
Für den Fehler, der bei mir aufgetreten ist kann BMW schon etwas. Beim Tausch des Steuergeräts wurde festgestellt, das man bei der Montage die Dichtung nicht korrekt eingesetzt hat und deshalb Feuchtigkeit eingedrungen ist. Klarer Konstruktions- und Montagefehler.

Grüße Winfried
 
B

Baumbart

Gast
@Baumbart
du hast schon recht, jeder entscheidet letztendlich selbst wo er unterschreibt.ich hab kein Problem damit, das nächste Mal woanders meine Kohle zu lassen. andere Mütter.....
Sehe ich auch so, nur die von Dir erwähnten Gerüchte im Tigerhome enthalten mir immer noch zu viel Konjunktiv Futur oder wie das heißt, so weit waren wir vor 2 Jahren schon mal :(
axo, und die Händlerpolitik von T ist immer noch nicht wirklich marktfähig.
und der V4 muss auch erst noch 2 Jahre auf die Weide.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hat man Dir auch erklärt, wie man dort die Dichtung falsch einsetzt?



 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... iss schon erstaunlich Peter, du hast wirklich für alles ein Bildchen zur Hand ;);)
 
winnie59

winnie59

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hat man Dir auch erklärt, wie man dort die Dichtung falsch einsetzt?



Ich stand bei der Demontage deneben. Der auf deinem Bild gut zu sehende blaue Dichtring befand sich an einer Stelle nicht in der dafür vorgesehene Fassung und war praktisch über den Rand gequetscht. Somit ergab sich ein Bereich von etwa 1,5 mm wo keine Dichtung vorhanden war. Das hat ausgereicht das dort Feuchtigkeit eindringen konnte. Diese Tatsache hat mein :) auch BMW mitgeteilt. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Grüße Winfried
 
Thema:

Meine Erfahrung mit dem Service von BMW

Meine Erfahrung mit dem Service von BMW - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben