Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Meine erste eigene Q ... Erster Auslauf...

Erstellt von mulicard, 01.11.2010, 00:17 Uhr · 16 Antworten · 2.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard Meine erste eigene Q ... Erster Auslauf...

    #1
    ....ich mach's kurz:

    Heute erste Ausfahrt mit der gebraucht gekauften, 6 Monate alten Kuh. (also TÜ)

    .... Wie soll ich's sagen :-[

    Ich hab den Eindruck die lahmt...
    Im Drehzahlbreich ab 5tsd fühlt sich's nach angezogener Handbremse an.... (den roten Bereich wollte die Nadel gar nicht erst erreichen)

    Ging euch das auch so oder muss ich mein Schätzchen zum Doc bringen?

    Greetz,
    Muli

  2. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #2
    normal klingt das nicht bzw. bei mir fühlt sich das auf jeden fall ganz
    anderst an. fahre zwar eine gs bj.07 aber das sollte keinen all zu großen
    unterschied machen. was bist du denn vor der Q für ein motorrad gefahren

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #3
    Hi,

    genau das Gefühl hatte ich in den ersten Tagen gar Wochen auch.

    Bin vorher DUC Multi1100 gefahren und ich dachte echt, das die Q ein technisches Problem hat. Aber es ist so wie du es beschreibst!

    Aber wenn man sie mal kennen und fahren gelernt hat, dann ist es kein Problem.
    Wir haben halt keinen Rennbock!

    Ich hatte bei der 1 Inspektion eine 1200R mit bekommen und ich dachte die hätte wenigstens 20PS mehr. Denkste, die hatte sogar weniger!
    Es liegt zum Teil an der langen Übersetzung ( so mein freundlicher ) und an den hohen Gewicht!!

    LG Matti

  4. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #4
    Also meine Q von 2004 mit Perfomance Controller Bluetec Luftfilter und Remus Titan dreht auch im 4. noch ohne Probleme in den Begrenzer ...( was ich natürlich nicht mache )

    gruss Frank

  5. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Ausdrehen

    #5
    Hallo Muli,

    meine 2009er, also Mü, mit Power Commander und Autotune dreht sogar im 6. mit Koffer und Wunderlich Progress Scheibe in den Begrenzer! Laut Bosch Bremsenprüfstand mit 110,6 PS und 118 Nm müßte diese einer 2010er Leistungsmäßig fast identisch sein, somit m.M. stimmt was nicht bei deiner.
    Selbst ohne Power Commander und Autotune rannte meine früher -PC eingebaut bei 4000km, dato 16000km- in den Begrenzer, laut Navi bei 217/218, wenn auch nicht so flott wie jetzt (PC und AT hauptsächlich wegen der Drehmomentdelle unter 3000 eingebaut, was jetzt eindeutig besser als i. O.-Zustand, aber bin immer noch auf der Suche nach noch mehr Drehmoment unterum).
    lg
    Harald

  6. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #6
    Hallo ihr GS-ler !!!
    Also ich kann mich bei meiner 07er Adv. auch nicht beschweren !!!
    116 Ps und 131 Nm !!! ( dank Rehcing :-) !!! )
    Keine Durchzugsschwächen usw. , aber seit heute im "Winterschlaf" !!!
    Freu mich schon auf März !!!
    Grüße aus Oberfranken !!!
    Richi

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mulicard Beitrag anzeigen
    ......
    Ich hab den Eindruck die lahmt...
    Im Drehzahlbreich ab 5tsd fühlt sich's nach angezogener Handbremse an.... (den roten Bereich wollte die Nadel gar nicht erst erreichen)
    ......
    Hai Muli,

    ich würd mal sagen normal ist das nicht

    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    .....
    Aber wenn man sie mal kennen und fahren gelernt hat, dann ist es kein Problem.
    Wir haben halt keinen Rennbock!
    .....
    Hai Matti,

    so ganz richtig ist das nicht. Sicher vermißt man beim Umstieg vom Heizgerät auf die GS einiges an Leistung. Aber der 12er Boxer muß seine Drehzahlen kontinuierlich bis zum roten Bereich hochziehen.

    Meine ist nicht behandelt und dreht bis auf den letzten Gang zügig in/bis an den roten Bereich. Beim 6. dauerts naturgemäß etwas länger, aber auch der geht an die rote Grenze

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    ich bin im Sommer 2 Wochen lang nur auf der Hypermotard gefahren und danach ein Mal auf meiner 07er GS. Ich dachte, dass sie nur auf einem Zylinder läuft. Man kann die Pferde der GS nicht mit den quicklebendigen Ponys der Duc vergleichen.

    Wieder an die GS gewöhnt, war ich sehr zufrieden damit, wie sie lief

  9. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #9
    Frage Laufleistung/vorheriges Einsatzgebiet ?
    Meine 2006er geht ohne zu zucken in den Begrenzer (habe mich beim ersten Mal etwas vertan), und zwar mehr als zügig.

    Würde ich beim mal prüfen lassen.

  10. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #10
    Danke für die antworten bisher...

    Die Sache mit dem Begrenzer und rotem Bereich will ich erstmal gar nicht so überbewerten.
    Schlieslich hatte ich im kurvigen landstrassengeläuf nicht ausgiebig Möglichkeit dies zu testen.


    Allerdings finde ich den Verlauf der Leistungskurve nach erstem Eindruck
    nicht befriedigend. Wenn das der stand bei den Boxern is muss ich noch elektronisch nachhelfen.

    .... Den hier bereits gefragten Vergleich zu meinen bisherigen Mopeds möchte ich nicht nennen da es ganz andere Arten von Moped waren - das ist nicht vergleichbar.

    Gibts irgendwo nen Diagramm zu leistungs- und Drehmoment der tü?

    Muligruß!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich meine eigene GS
    Von Daynie im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 10:52
  2. Der erste eigene Boxer ...
    Von SchMaeh im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:47
  3. Meine erste Q
    Von K69 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 13:22
  4. Erste Tour, erster Sturz
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 22:40
  5. Habs auch endlich geschafft, MEINE eigene GS
    Von bigsuse im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 23:48