Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127

meine kleine Verbrauchsüberraschung

Erstellt von Berliner, 10.06.2013, 09:19 Uhr · 126 Antworten · 14.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard meine kleine Verbrauchsüberraschung

    #1
    Für gewöhnlich tanke ich nach ca. 250km und habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,6L (meist Stadtverkehr oder alle 2km ein Dorf...). Am Wochenende war ich mit ca. 40 weiteren Bikern, knapp 900km unterwegs. Als ich das erste Mal tankte, staunte ich nicht schlecht, als ich 350km auf meinem Tages-km-Zähler hatte und immernoch (lt. Computer) 100km hätte fahren können.
    Ich hab eben mal den Durchschnittsverbrauch meiner Zarten durchgerechnet: 4,2L - und wir waren echt zügig unterwegs.

    Ich weiß, dass das keinen interessiert - ich wollt´s aber trotzdem zum Besten geben.

  2. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Habs in den ersten Tankfüllungen oft geschafft inkl. Sozia unter 5 Ltr. zu bleiben. Jetzt kann ich die Q Noch so streicheln...unter 5 1/2 komme ich nicht mehr.....viel weiter drüber aber auch nicht.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    40 Biker - zügige Fahrweise - bei einem Verbrauch von 4,2L/100km ??? So hat jeder ein anderes subjektives Empfinden was die gefahrene (Durchschnitts-)Geschwindigkeit betrifft....

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass das keinen interessiert - ich wollt´s aber trotzdem zum Besten geben.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Eine geschlossene Gruppe von 40! Fahrern und eine zügige Fahrweise schließen sich nach meiner Erfahrung eigentlich aus. Und das Attribut zügig bei einem Verbrauch von 4,2l eigentlich auch. Aber es ist eben vieles relativ und nur gefühlt

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Eine Tour mit 40 Leuten ist ja von der Anzahl her das Grauen schlechthin aber zumindest durch den Verbrauch entschädigt

    Geht auch anders, letzte Woche beim ADAC Kurventraining, tatsächlicher Verbrauch 7,9 Ltr. Bei gefahrenen 98 km, der Spassfaktor war entsprechend

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.778

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    ... 4,2L - und wir waren echt zügig unterwegs.
    ...

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #8
    Das zügig bezieht sich wahrscheinlich auf die Optik der 40er Formation - ein langer Zug

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #9
    Also mein bester Wert waren 4,0 l/100 km aber das war in Rumänien in den Bergen. Zügig vorankommen war da wohl eher nicht das Adjektiv, aber egal. Meine "Beobachtung" ist eher, sobal es auf die Autobahn geht bzw. das gefahrene Tempo längerfistig über 100 km/h geht, steigt auch der Verbrauch. Aber auch auf der Autobahn (nach bzw. von Rumänien) waren es um die 5,2 - 5,7 l/100 km. Wobei ich mich an der Zulässigen orientiert habe.

  10. Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    61

    Standard

    #10
    Mein durchschnitt liegt bei 5,3ltr, hab versucht unter 5 zu kommen, geht aber nicht! geht einfach nicht.
    APROPOS VERBRAUCH: wie sieht es bei euch mit dem Ölverbrauch aus?? hab jetzt erst 1100Km drauf und das Schauglas ist im Stand halbvoll.....1000er insp. noch nicht gemacht.

    Gruß

    Stromer


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleine leichte Enduro für 1,65 kleine Frau gesucht
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 16:19
  2. Kleine GS
    Von Kleine GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:56
  3. Kleine Grübelaufgabe...
    Von Stollenbeißer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 22:21
  4. Kleine Impressionen
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 16:23
  5. verliert die kleine Öl ?
    Von krippstone im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:43