Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 127

meine kleine Verbrauchsüberraschung

Erstellt von Berliner, 10.06.2013, 09:19 Uhr · 126 Antworten · 14.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Je nach geistigem Zustand erreiche mit der GS einen Verbrauch zwischen 4,6 und 6,9 Litern auf 100 Km. Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich der Verbrauch auch nicht, ist halt Hobby und da will ich Spaß.

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Hans59 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine ADV TB im Juli 2013 neu gekauft habe jetzt fast 6000 km runter ich muss sagen mein Verbrauch ist immer bei 5,7 ltr. Aber was Solls ich will die Q auch mal fliegen lassen

    Der Verbrauch der GS liegt immer bei 5,7 ltr.. Die mit dieser Spritmenge zurückgelegte Strecke ist halt unterschiedlich lang.

  3. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, dein Verbrauch ist schon interessant ,meine Verbraucht 6,3 l ist eine 2012er hab sie noch nie unter 6 l gebracht::((
    bin voll neidisch:::(

  4. Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Meine 2007-er 1200GS braucht auf ganz normalen Touren nicht mehr als 4,8 l Benzin (länderabhängig, mit Super in Tschechien ca 4,3 l, denn dort bekommt man Ungepantschten).
    Leider bekommt man bei der GS nie den wahren Ölstand.
    Ich habe mir angewöhnt beim zu Hause-Ankommen das Motorrad ca. 10 min auf dem Seitenständer stehen zu lassen. Dann auf dem Mittelständer den Ölstand kontrollieren. Und bitte, nie über 2/3 des Schaufensterchen auffühlen. Meine Liebe haut das Öl nur bei Pass-Fahrten im "Schieben" raus, sonst nicht.

  5. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Meine GSA TB aus 2012 verbraucht hartnäckig 5,3 Liter auf 100km. Das scheint fast fest im Display eingraviert . Finde ich gut. Und das schon seit einigen Tausend Kilometern. Und ich drücke sogar zwischendurch den Rückstellknopf.

  6. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von BMW_Fahrer Beitrag anzeigen
    Meine GSA TB aus 2012 verbraucht hartnäckig 5,3 Liter auf 100km. Das scheint fast fest im Display eingraviert . Finde ich gut. Und das schon seit einigen Tausend Kilometern. Und ich drücke sogar zwischendurch den Rückstellknopf.
    Kann ich bestätigen. Hab auch immer bei flotter Überlandfahrt 5,3 Ltr. im Bordcomputer stehen.

  7. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich fahre seit 2007 GS. Mittlerweile die 4. Erst die normale GS, 2009 die Adventure, 2011 wieder die normale mit DOHC und seit 2013 erneut eine Adventure.
    Bei den ersten 3 GS lag der Durchschnittsverbrauch über die Jahre und über 50000km zwischen 4,2 und 4,3 Liter.

    Meine neue Adventure nun bei 4,6 Liter. So was aber auch.

    Früher bin ich immer kleine Scheiben und FlowJet gefahren. Da war ich wegen dem Winddruck am Körper nicht so schnell unterwegs. Nun mit der hohen ADV Scheibe fahre ich im Schnitt tatsächlich über Land schneller.

    Gruss Chris

  8. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    Zitat Zitat von peterheyden Beitrag anzeigen
    Hallo, dein Verbrauch ist schon interessant ,meine Verbraucht 6,3 l ist eine 2012er hab sie noch nie unter 6 l gebracht::((
    bin voll neidisch:::(
    Meine 2011er verbraucht auch immer 6 Liter. Und das bei eher ruhiger Fahrweise. So what. Hat ja auch einen grossen Tank. Ich bin nicht neidisch.

  9. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von BMW_Fahrer Beitrag anzeigen
    Meine GSA TB aus 2012 verbraucht hartnäckig 5,3 Liter auf 100km. Das scheint fast fest im Display eingraviert . Finde ich gut. Und das schon seit einigen Tausend Kilometern. Und ich drücke sogar zwischendurch den Rückstellknopf.
    Wie kann man denn die Verbrauchsanzeige im BC zurückstellen ?!?

  10. Ojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von End u RO Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die Verbrauchsanzeige im BC zurückstellen ?!?
    Einfach lange aufs Knöpfchen fürs Durchschalten durch den Bordcomputer drücken oder - für Hardliner - die Batterie abklemmen.


 
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleine leichte Enduro für 1,65 kleine Frau gesucht
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 16:19
  2. Kleine GS
    Von Kleine GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:56
  3. Kleine Grübelaufgabe...
    Von Stollenbeißer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 22:21
  4. Kleine Impressionen
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 16:23
  5. verliert die kleine Öl ?
    Von krippstone im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:43