Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 127 von 127

meine kleine Verbrauchsüberraschung

Erstellt von Berliner, 10.06.2013, 09:19 Uhr · 126 Antworten · 14.872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin,

    Ich fahre eine R1200GS Adventure BJ 2012 mit jetzt ca 7000 km auf der Uhr. Mir ist gestern beim fahren aufgefallen das meine Verbrauchsanzeige steigt wenn ich an einer Ampel stehe und das mal von 4.8 l/100km wenn ich angerollt komme bis zum stand und während ich stand stieg sie bis 6,1 l/100km und ich hatte sie in Neutral und nicht mit dem Gas gespielt für den fall das jemand fragt.

    Wollt fragen ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.

  2. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    Zitat Zitat von Endourist Beitrag anzeigen
    Wollt fragen ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.
    Na logisch, jeder!

  3. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Na logisch, jeder!
    Versteh ich nicht!? Bitte um Erklärung...

  4. Ojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Endourist Beitrag anzeigen
    ... Wollt fragen ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.
    Wann hast du denn das letzte Mal einen Reset der Verbrauchsanzeige gemacht - 5 km vor der Ampel, 50 km vor der Ampel oder 500 km vor der Ampel? Ich erlebe an meiner 2006er GS Adv. denselben Effekt, wenn ich die Anzeige gerade erst zurückgestellt habe. Nicht jedoch, wenn der letzte Reset bereits einige km zurückliegt.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  5. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht!? Bitte um Erklärung...
    Deine Verbrauchsanzeige gibt l/100km an.
    Wenn Du jetzt mit laufendem Motor vor der Ampel stehst, werden die l mehr (Motor läuft) und die km bleiben gleich (rote Ampel), also wird der angezeigte Wert größer, banale Sache.
    In Abhängigkeit des letzten Resets wird der Effekt mehr oder weniger auftreten, vorhanden ist er immer.

    Polly

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Deine Verbrauchsanzeige gibt l/100km an.
    Wenn Du jetzt mit laufendem Motor vor der Ampel stehst, werden die l mehr (Motor läuft) und die km bleiben gleich (rote Ampel), also wird der angezeigte Wert größer, banale Sache.
    In Abhängigkeit des letzten Resets wird der Effekt mehr oder weniger auftreten, vorhanden ist er immer.

    Polly
    Ah, ja, logo. Danke für die Erklärung. Hab mir natürlich nicht gedacht, dass der Reset kurz vorher gemacht wurde... Das sehe ich beim Auto immer, beim Motorrad hab ich mich das noch nicht geachtet.

    By the way. Ist das bei euch auch so, dass nach dem Tanken die Restkilometer-Anzeige nur sehr langsam und schleppend zurück zählt?
    Bsp. Ich faher bis ca 20km Restkilometer (mit Warnleuchte). Dann tanke ich meine ca. 30 Liter. Nach dem Losfahren zählt die Restkilometeranzeige extrem langsam zurück. Das dauert etwa ein halbe Stunde Fahrt bis da ungefähr ein sinnvoller Wert steht. Kommt aber auch nie auf 600km, obwohl mein Durchschnittsverbrauch bei um die 5 Liter liegt... Den resete ich übrigens nicht.

  7. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    Ja das ist "normal". Um keine springenden Werte zu haben (gerade beim Mopped schwappt der Sprit bei der Kurvenfahrt im Tank hin und her). Darum werden Daten über einen längeren Zeitraum als Basis für die Reichweitenberechnung genutzt. Und bei der großen GS kann ich es nicht sagen, aber die 800er zeigt bei vollem Tank auch nur "mehr als 200" (z.B. >204) an, obwohl man locker 350 (und sogar mehr) schafft.


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. kleine leichte Enduro für 1,65 kleine Frau gesucht
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 16:19
  2. Kleine GS
    Von Kleine GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:56
  3. Kleine Grübelaufgabe...
    Von Stollenbeißer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 22:21
  4. Kleine Impressionen
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 16:23
  5. verliert die kleine Öl ?
    Von krippstone im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:43