Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127

meine kleine Verbrauchsüberraschung

Erstellt von Berliner, 10.06.2013, 09:19 Uhr · 126 Antworten · 14.866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #51
    so, das mit den 400km scheint wieder zu klappen... war wohl einfach nicht richtig voll getankt- problem tankkonstruktion ist ja bekannt...

  2. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von r1200gsler Beitrag anzeigen
    so, das mit den 400km scheint wieder zu klappen... war wohl einfach nicht richtig voll getankt- problem tankkonstruktion ist ja bekannt...
    Na siehste.

    Allzeit gut Fahrt

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #53
    Moin!

    Also ich bin noch recht frisch auf der 1200er unterwegs (vorher 800GS mit knapp 4,2 L Verbrauch).
    Meine TÜ hat 13tkm auf der Uhr. Als ich sie übernommen habe, hatte sie im BC 5,7 L als Durchschnitt stehen. Habe ich für mich dann erstmal resettet...

    Ich selbst habe jetzt zwei Tankfüllungen mit der GS hinter mir und komme nicht unter 6,6 L laut BC.
    Die Restreichweite sinkt schneller als Kilometer verstreichen, sprich, auf einem Kilometer fahrt, werden es 2km weniger Restreichweite (was selbst bei 6,6 L rechnerisch nicht richtig sein kann).

    Zudem bin ich kein Raser, fahre bisher mit der GS aber nur zur Arbeit, noch keine längere Tour. Nur lese ich hier, dass auch andere, die nur den Arbeitsweg haben, weit unter 6 L bleiben.

    Meine Strecke: Ca. 2km 30 Zone, dann 2km 50, dann für knapp 12km auf der Landstraße 80-100km und zum Schluss nochmal durch 50 und 30er Zonen für knapp 5km.
    Sprich, viel anhalten und wieder anfahren. Halte mich großteils an die Vorgaben und zieh auch nicht sonderlich am Gas. Reichweite bis Tank leer, 280km.

    Bin mal gespannt, ob ich irgendwann weiter runter komme. Ist auch noch alles etwas unrund, weil die Kupplung super früh kommt und die Schaltvorgäne noch etwas ruckelig sind

    Im August geht es auf Alpentour. Bin mal gespannt, wie es dann aussieht

    Grüße,
    Itzak

  4. Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #54
    Hallo,

    dann will ich als GS Neuling auch mal meine Erfahrung zum besten geben.

    Ich hab meine Gs seit Anfang April und bis jetzt knapp 3000 km gefahren.
    Laut BC ist mein Schnitt 5,0 L, ich hab resettet als ich sie angemeldet habe.
    Beim Tanken hab ich eine relativ große Spanne von bummeln = 4,6 Liter bis zu 7,4 Liter
    bei Schnitt 190 auf der Bahn mit Koffern.
    Montag 08.07. getankt: Schnitt 4,98 L, gefahren 230 km
    Heute 11.07. getankt: Schnitt 5,21 L, gefahren 295 km
    Auffällig ist das ich bis jetzt nicht mehr als 16,4 Liter in den Tank bekommen habe obwohl die
    Reichweitenanzeige bis auf 0 km geht. Aber dass scheint ja nicht ungewöhlnich zu sein.

    Uli

  5. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #55
    tank is ne fehlkonstruktion- knapp 20l kann man reinpressen... wenn man bissl acht gibt...

  6. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von uti1971 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Auffällig ist das ich bis jetzt nicht mehr als 16,4 Liter in den Tank bekommen habe obwohl die
    Reichweitenanzeige bis auf 0 km geht. Aber dass scheint ja nicht ungewöhlnich zu sein.

    Uli
    Pack mal 2 l Sprit in den Koffer und fahr den Tank richtig leer, dann kapiert der BC was Restreichweite 0 ist und dann passen auch gut 20 l rein beim Tanken.

    Polly

  7. Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #57
    Der BC fängt bei vollem Tank immer recht optimistisch an, demnach komme ich so ca. 350 km. Das wird dann aber ganz schnell weniger, so dass die Lampe etwa bei gefahrenen 220-240 km angeht und ich ab 280 km nervös werde und die nächste Tanke anfahre.
    Dann gehen so um die 14-15 Liter rein.

    Uli

  8. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #58
    Bleib standhaft und 2 l Reservesprit beruhigen ungemein.
    Ignorier die Restreichweite 0 und fahr 50 km weiter, der BC ist lernfähig!

  9. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #59
    Hatte das gestern fast umgekehrt.
    Bei relativ gleichmaessiger Fahrweise rechnet der Bordcomputer der 2012er Adv recht zuverlaessig, so dass ich bei gezeigten Rest 70 km und einem Termin in der 40 km entfernten, naechsten Stadt, an der letzten Tankstelle vorbeifuhr. Die Strecke ist relativ einsam durch kaum besiedelte Sierra.

    Restanzeige 50 km, ein kurzer Aussetzer und 500 m weiter stand die Kiste. Schon am Ueberlegen, wen jetzt anrufen (falls Signal), kam mir das Ganze doch seltsam vor und ich neigte die Kuh mal kraeftig zur linken Seite... Ein Druck aufs Knoepfchen und der Motor lief.
    Also auf Supersparflamme die restlichen 20 km. Nach weiteren 15 km stand der Motor wieder, also noch etwas mehr auf die linke Seite legen und die letzten km bergauf zur naechsten Tankstelle um dort fast 32 l nachzuschuetten.

    Je nach Gegend schadet es also nichts, schon mal ein wenig frueher nervoes zu werden...

    Ich werde jedenfalls den Tequila aus dem 2 l - Reservekanister entfernen und wieder Sprit einfuellen!

    ...oder nein, ich kauf mir besser noch einen zweiten Reservekanister?!

    Saludos

  10. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #60
    Hi Mad Mex,

    scheint so, als könne das Tankvolumen nicht genutzt werden. Evtl. ist es die Pumeinheit bzw. Saugstrahlpumpe, die ihre Arebit nicht mehr korrekt verrichtet.

    Guckst du auch hier: Saugstrahlpumpe???

    Gruß

    Martin


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleine leichte Enduro für 1,65 kleine Frau gesucht
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 16:19
  2. Kleine GS
    Von Kleine GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:56
  3. Kleine Grübelaufgabe...
    Von Stollenbeißer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 22:21
  4. Kleine Impressionen
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 16:23
  5. verliert die kleine Öl ?
    Von krippstone im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:43