Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 127

meine kleine Verbrauchsüberraschung

Erstellt von Berliner, 10.06.2013, 09:19 Uhr · 126 Antworten · 14.841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #71
    16,8l nach 344 km oberkante Unterlippe...

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von uti1971 Beitrag anzeigen
    Ich werd jetzt erstmal ausprobieren wie weit ich komme. Am Freitag hab ich nach 350 km und etwa 10 km mit Restreichweite ---- "nur" knapp 17 Liter reingepresst bekommen, vorm Tanken hab die die Kiste mal geschüttelt und es hörte sich danach an als wären noch einige Kilometer mehr drin gewesen. Ich hab keinen kleine Kanister, kann ich eine normale Plastikflasche nehmen oder löst die sich auf ?
    Einen Kanister (1,5 - 2 l) bekommst Du für 10 - 15 € bei den üblichen Verdächtigen. Oder einen 5 litrigen in jedem Baumarkt! Ich denke, das Geld sollte man schon so übrig haben. Auf der anderen Seite, So lange Du in der europäischen "Zivilisation" sollte man fast ohne Kanister auskommen.

  3. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #73
    Hallo GSmeinde!

    Wenn ich das so lese, werde ich doch nachdenklich. Hier gibt es Kollegen, die mit deutlich unter 5 Liter pro 100km unterwegs sind. Meine Adventure (Bj 2009) hat nun nach 90km Autobahn mit 110km/h und 100km Landstraße mit 80-90 km/h satte 5,95 Liter/100km verbraucht. Die meisten hier im Forum würden meine Fahrweise als "lahmarschig" und "langweilig" bezeichnen,was mich allerdings reichlich wenig stört, da nur ich allein definiere, was mir Spaß macht. Aber das ist ein anderes Thema.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß da was nicht stimmt. Bei den heutigen Motoren kann man doch nix mehr einstellen. Oder doch? Natürlich gebe ich zu,daß das erst das zweite Mal 'Tanken' war. Aber bei einem Moppet mit 14000 km auf der Uhr sollte doch alles i.O. sein. Fragen über Fragen ...... vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Wäre nett!

    Grüße
    Thomas

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #74
    Syncro könnte mal überprüft werden. Diese "Einstellung" wird schon werkseitig nicht ganz ernst genommen und die Händler sind in der Hinsicht auch oft nachlässig.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von ArtlandGSA Beitrag anzeigen
    Hallo GSmeinde!

    Wenn ich das so lese, werde ich doch nachdenklich. Hier gibt es Kollegen, die mit deutlich unter 5 Liter pro 100km unterwegs sind. Meine Adventure (Bj 2009) hat nun nach 90km Autobahn mit 110km/h und 100km Landstraße mit 80-90 km/h satte 5,95 Liter/100km verbraucht. Die meisten hier im Forum würden meine Fahrweise als "lahmarschig" und "langweilig" bezeichnen,was mich allerdings reichlich wenig stört, da nur ich allein definiere, was mir Spaß macht. Aber das ist ein anderes Thema.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß da was nicht stimmt. Bei den heutigen Motoren kann man doch nix mehr einstellen. Oder doch? Natürlich gebe ich zu,daß das erst das zweite Mal 'Tanken' war. Aber bei einem Moppet mit 14000 km auf der Uhr sollte doch alles i.O. sein. Fragen über Fragen ...... vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Wäre nett!

    Grüße
    Thomas
    bei mir braucht die fuhre wenns richtig kalt ist im schnitt 1L mehr...

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #76
    Zwischen 5 und 6 Litern ist doch total OK.
    Mir ist es völlig Wurst, ob die Dicke 4,89 oder 6,31 Liter verbraucht. Wenn 'se leer ist, wird 'se voll gemacht. Ferdisch.

    Daniel

  7. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #77
    @vierventilboxer: Danke für den Tipp. Dann will ich mich mal bein Freundlichen in der Reihe anstellen. Da hier der Frühling angebrochen ist, stehen die Kollegen Schlange. Aber was sein muß, muß sein. Meiner 1150 hat er ja auch geholfen

    @libertine: Na ja - mehr als 7°C wars nicht an der Nordsee (bibber!) und als die Sonne ganz weg war, wurde es auch nicht wärmer. Kann das tatsächlich sooo viel ausmachen? Aber Danke für den Tipp. Wie ich schon schrieb: Ich übe noch mit meiner GS. Das dauert immer ein bißchen, bis man alle Eigenheiten richtig deuten kann.

    Gruß
    Thomas

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #78
    Bei manchem scheint Fahrspaß nur durch steigenden Verbrauch generierbar zu sein.

  9. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #79
    Ich kenne jetzt den Aufbau der Einspritzanlage der GS nicht genau, aber wenn da ein Luftmassenmesser drin ist, dann ist es normal das bei kühleren Temperaturen mehr Sprit eingespritzt wird (Ist beim Vergaser ähnlich). Da kühlere Luft "dichter" ist als warme, braucht es mehr Kraftstoff um das ideale Kraftstoff-Luft Gemisch zu erreichen. Ergo braucht der Motor im Winter etwas mehr Sprit. Dafür hat er aber auch etwas mehr Leistung (rechnerisch).
    Mein Auto (Turbodiesel) braucht im Winter auch knapp nen Liter mehr als im Sommer...

    Gruß aus Ingolstadt

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Bei manchem scheint Fahrspaß nur durch steigenden Verbrauch generierbar zu sein.
    stimmt ... sinkt der verbrauch deutlich unter meinen normalverbrauch, ist der spass geringer als zuvor.

    nach oben gibts aber auch eine grenze.
    dort wird dann aus spass irgendwann ernst.


 
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleine leichte Enduro für 1,65 kleine Frau gesucht
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 16:19
  2. Kleine GS
    Von Kleine GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:56
  3. Kleine Grübelaufgabe...
    Von Stollenbeißer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 22:21
  4. Kleine Impressionen
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 16:23
  5. verliert die kleine Öl ?
    Von krippstone im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:43