Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

meine Probefahrt mit der 12er Adventure

Erstellt von Igi, 14.08.2008, 22:11 Uhr · 75 Antworten · 10.223 Aufrufe

  1. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard meine Probefahrt mit der 12er Adventure

    #1
    moin ,
    ich bin heute endlich mal eine neue ADV probegefahren ,
    ich musste aber schnell feststellen das das nix für mich ist ,
    zu unhandlich ,viiiiiiel zu lahm , und auch mit meiner niedrigen Sitzbank noch viel zu hoch ,
    beim Gang einlegen macht es immer laut klack ( bei meiner gehen die Gänge wie Butter rein und raus ) , ich finde die Silhouette der ADV wirklich gut und deshalb wollte ich sie auch mal fahren ,
    aber , nein nein das ist nix für mich .
    so wie ich mir meine GS gebaut habe , habe ich alles was ich brauche , höchst flexibel , sportlich schlank zum angasen , und wenns auf reise geht in 15min auf Riesedampfer aufgerüstet
    so habe ich eine MM und eine ADV in einem

  2. ulixem Gast

    Standard

    #2
    Ist die ADV langsamer als die normale 1200 GS ?

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Ist die ADV langsamer als die normale 1200 GS ?

    Hi,

    müsste sie eigentlich.
    Die ADV hat den CW-Wert einer Schrankwand und wiegt einiges mehr

    Gruß
    Tom

  4. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #4
    ...das kommt darauf an wie die normal GS eingefahren wurde :-)
    Für mein Gefühl ist die Adv in der Endgeschwindigkeit, nach meinem Tacho, mit 210 km/h schnell genug.
    In der Beschleunigung kommt es darauf an ob mit oder ohne dem kurzen 1. Gang aber so oder so auch hier will das Gewicht bewegt werden.
    Wenn ich aber auf eine hohe Beschleunigung mehr Wert legen würde als auf das Fahrgefühl auf der Adv - denn in Bewegung ist sie wie fast wie eine kleine GS - dann hätte ich mir eine HP zulegen müssen und keine GS egal in welcher Ausführung.
    MfG
    dirk

  5. ulixem Gast

    Standard

    #5
    Meine Überlegung ging dahin, dass meine weite Plastikkombi auf der ADV viel besser vom Fahrtwind abgeschirmt würde, als auf der normalen GS.

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Ist die ADV langsamer als die normale 1200 GS ?
    ...ich würde mal sagen Ja !
    aber meine ist kein vergleich , sie hat eine Offene-Anlage und ein Rapidbike

  7. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #7
    was musst du den an deiner Reisefertig machen??

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gorash Beitrag anzeigen
    was musst du den an deiner Reisefertig machen??
    ...na z.B. koffer , Gepäckbrücke , TR, das Windschild , und ein "leiser Killer
    da der koffer ein ziemlicher Resonanzkörper ist

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #9
    für mich war bei einem Probefahrtvergleich im Mai auch das Temperament der entscheidende Faktor. Die normale GS geht rein Subjektiv doch deutlich mehr voran, der Durchzug ist viel besser.

  10. Ojo Gast

    Standard Adventure die bessere RT

    #10
    Hallo Freaks,

    ich bin aufgrund 195cm Körpergröße von meinem BMW-Partner gleich auf die GS Adv. fixiert worden. Von der normalen R1200GS hat er mir abgeraten. Und nach einer R1150RT und einer K1200LT stellte ich schnell fest, dass die Adv. die höchste, wendigste und spurtstärkste dieser drei Tourenmaschinen ist. Die Sitzposition ist ideal und die Größe und das Aussehen der Adv. beeindrucken die Passanten immer wieder. Mit einem Verbrauch von 4,7 l im Schnitt in Verbindung mit dem großen Tank ist eine Deutschlanddurchquerung ohne Tankstopp fast möglich. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen und mal gerne den kurzen 1. Gang ausprobieren.

    Ich bin aber auch davon beeindruckt, wie viele schöne Umbauten die R1200GS-Fahrer in diesem Forum schon vorgestellt haben.

    Schöne Grüße von
    Ojo.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 12er GS
    Von Igi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 08:58
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 12er Adventure...
    Von NoWonder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 10:37
  3. R 1200 GS Adventure Probefahrt !!!
    Von eulbot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:30
  4. Probefahrt KTM 990 Adventure
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 20:55