meine Probefahrt mit der 12er Adventure

Diskutiere meine Probefahrt mit der 12er Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Häßlich, zu teuer, neidisch..... Mir egal, was andere über mein Bike sagen.Mir gefällt sie, aber um sachlich zu bleiben, es ist eine einfache...
U

ulixem

Gast
Häßlich, zu teuer, neidisch.....

Mir egal, was andere über mein Bike sagen.Mir gefällt sie, aber um sachlich zu bleiben, es ist eine einfache Rechnung.

Die normale GS ist kaum leichter und ich denke eher, dass man sich unwohl auf der ADV fühlt, da sie halt höher ist.

Fahre meine ADV mit der hohen Sitzbankposition, obwohl die niedrige Position auf den ersten Blick bequemer wirkt und bei einer Probefahrt sicher bevorzugt wird.
Ich kann es aber jedem nur Empfehlen, da die hohe Position meines Erachtens die Fuhre, durch eine stimmigere Gewichtsverteilung mit mehr Druck auf dem Vorderrad, noch leichtfüssiger macht. (das Foto ist nicht mehr aktuell:D)


Hat hier den keiner die DVD über die ADV in China? (mir reicht auch eine Rohling im Briefumschlag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Habe ich - lag doch als Beilage in einer Zeitschrift und auch die ADV in Tibet :-) aufgezeichnet im Fernsehen :-)
LG dirk
 
W

Wogenwolf

Gast
Häßlich, zu teuer, neidisch.....

Mir egal, was andere über mein Bike sagen.Mir gefällt sie, aber um sachlich zu bleiben, es ist eine einfache Rechnung.

Die normale GS ist kaum leichter und ich denke eher, dass man sich unwohl auf der ADV fühlt, da sie halt höher ist.

Fahre meine ADV mit der hohen Sitzbankposition, obwohl die niedrige Position auf den ersten Blick bequemer wirkt und bei einer Probefahrt sicher bevorzugt wird.
Ich kann es aber jedem nur Empfehlen, da die hohe Position meines Erachtens die Fuhre, durch eine stimmigere Gewichtsverteilung mit mehr Druck auf dem Vorderrad, noch leichtfüssiger macht. (das Foto ist nicht mehr aktuell:D)


Hat hier den keiner die DVD über die ADV in China? (mir reicht auch eine Rohling im Briefumschlag)

Hi,

sehe ich auch so. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Die 1200er gefällt mir erst mit der Alu-Blende am Tank. Völlig Banane - aber so ist es. Ich rede jetzt nur von der Optik. Fahrspaß ist und bleibt immer vorhanden.
Fühle mich mit meinen 190cm sauwohl auf der normalen GS und sehe für mich keinen Vorteil bei der ADV.
 
G

GSCHBE

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
Letzthin habe ich die neue ADV bei meinem Händler gesehen. Neben Motorrädern habe ich über lange Jahre auch richtige Pferde geritten. Diese 12 ADV ist ja schon imposant! Es fehlt einfach noch der Westernsattel und eine hintere Doppelbereifung!
Lieber ein Reitpferd als ein Maulesel! Aber die Geschmäcker sind tatsächlich verschieden und ich gehe in meinem Alter eben nicht mehr auf einen Amazonastrip!

Gruss Jürg
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich fand die Dicke einfah schöner... meine Frau ist schon so schlank :D :D :D

Was richtig nervt bei Touren mit den "kleinen" GSen... ständig diese Tankstopps... hmpf :(

Und warum uß ich eigentlich immer hinten fahren... nur weil ich als einziger ne richtige Beleuchtung hab...

Find ich gut dass hier endlich mal ehrlich über Geschmack gestitten wird... dieses passive bläblä "Über Geschmack kann man doch nicht streiten...." man sowas sagt doch einer der seine Unterhose mit der Strickliesel geklöppelt hat... normalGSfahrer halt ;)
 
Preußenboxer

Preußenboxer

Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
40
Ort
15566 Schöneiche
Modell
R1200GS ADV
Find ich gut dass hier endlich mal ehrlich über Geschmack gestitten wird... dieses passive bläblä "Über Geschmack kann man doch nicht streiten...." man sowas sagt doch einer der seine Unterhose mit der Strickliesel geklöppelt hat... normalGSfahrer halt ;)
Jo, jo, das hat gesessen, mal seh´n was die Mini-GSler nun antworten:D.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich muss auch sagen - wenn schon GS, dann die "dicke". Bedingt durch das ganze Kunststoff-Gerödel am Tank sieht man diesen hässlichen Boxermotor ja auch nicht mehr so gut.

Boxer unter Enduro - geht ja mal so so gar nicht. :D

Aber im Ernst: Die ADV ist - bedingt durch den größeren Tank und die "Verkleidung" schon so ein bisschen "Reisenenduriger".

Persönlich finde ich auch nicht nur die Erscheinung imposant sondern ebensogut, dass man das Gewicht ja garnicht mehr so spürt, wenn der Brummer erst in Bewegung ist.

Gruss,
Jan
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Abgesehen vom Aussehen gibt es für mich kein Argument, welches für die dicke spricht.
Da wären noch
[FONT=&quot]-[/FONT]längere Federwege
[FONT=&quot]-[/FONT]stärkere Lichtmaschine (zumindest bis Modell 07)
[FONT=&quot]-[/FONT]besserer Windschutz
[FONT=&quot]-[/FONT]größere Reichweite
[FONT=&quot]-[/FONT]Knie sind durch den Tank gut geschützt
[FONT=&quot]-[/FONT]Speichenräder serienmäßig
[FONT=&quot]-[/FONT]Sturzbügel serienmäßig
[FONT=&quot]-[/FONT]Edelstahl-Gepäckträger (kein Kunststoffteil)
[FONT=&quot]-[/FONT]Besseres Gepäckprogramm

Ich bin froh eine ADV zu haben. Und wenn ich Lust habe, fahre ich mit der „Normalen“ meiner Frau. Habe aber selten Lust dazu.:D;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Eben, ich bin kürzlich erst die '08er GSA und die '07er GS direkt nacheinander je knapp 100 km gefahren und der Windschutz der GSA ist erheblich besser. Alleine die Scheibe und der Sturzbügel sind schon ein paar Euro wert. Dazu der große Tank und das daraus resultierende "unstoppable"-Gefühl... das zehrt den Mehrpreis schon auf. Dass ich dazu noch Speichenräder und mehr Bodenfreiheit plus ein paar ander Schmankerl bekomme, lässt mir die GSA *für meine Anforderungen* als den besseren Deal erscheinen. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So ein Blödsinn,
:D. Die Adventure ist halt was für ganze Kerle:p.
cooler Fred, aber Hallo ihr ganzen Kerle.......lest doch bitte mal meine Signatur langsam, laut und deutlich:p:p:p
Das Riesenwindschild und die seitlichen Windabweiserle der ADV sind doch wohl eher was für die Wattebausch-Fraktion :eek::eek::D:D:D
Tiger
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.735
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die ADV-Fahrer sind schon ganze Kerle. ;)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
...
....
.....
......
.......
........
.........
..........


 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also ich hatte bisher eher so das Gefühl, als ob die Jungs meistens so der Typ "verwöhntes Müttersöhnchen in der Middlife-Crisis aber mit goldener Kreditkarte sind"... :D

Aber qtreibers Bild zeigt ja etwas ganz anderes auf... :D:D:D
 
W

Wogenwolf

Gast
Klasse.

Sehe da Parellelen zu den SUV-Treibern.
Drinnen sitzen meist Gartenzwerge.
Die müssen irgendwas kompensieren. :D:D
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Also ich habe die neue GSA letzen freitag gehabt weil beim meiner neue Scheiben drauf kamen:D und ich muss sagen ich würde das 08 Modell nicht haben wollen. Da bleibe ich lieber bei meiner 07 ner die hat wenigstens noch einen Anlasserschutz:D und ne Lenkerstrebe:D

Und das beste war die Tankanzeige als ich gestartet bin hat sie 3 Striche und ne Restreichweite von 230Km angezeigt , genau 3Km Später war die Anzeige leer und das gelbe Dreieck grinste mich an Restreichweite null ich also an der nächsten Tanke ran und den Rüssel rein und nach 15 Litern war der verdammte Tank voll :mad::mad::mad: ist doch der absolute Witz die schmeißen jedes Jahr ein neues Modell raus und bekommen die Uralt fehler nicht mal im Griff, ach so sie hat genau 3500 Km runter gehabt .

Mein :) sagte mir das noch die Ringantenne getauscht wird bei mir, habe ihn aber da nicht drannegelassen sie funzt seit 18000Km ohne mucken,und ich sehe nicht ein das die getauscht wird und er mir nicht Garantieren
kann das die neue hinhaut.
Dann steht noch ein Update an , und wieder meine Frage was mit der Tankanzeige sei (sie funzt zur zeit prima) ob sie danach auch noch hinhaut , er meinte nur wenn du Glück hast ja wenn pech dann nein und man wartet auf das nächste Update.
Ich hasse diese ganze Elektronik vor allen dann wenn sie nicht hinhaut

Gruß Michi der seine 07 ner nicht wieder hergibt
 
U

ulixem

Gast
cooler Fred, aber Hallo ihr ganzen Kerle.......lest doch bitte mal meine Signatur langsam, laut und deutlich:p:p:p
Das Riesenwindschild und die seitlichen Windabweiserle der ADV sind doch wohl eher was für die Wattebausch-Fraktion :eek::eek::D:D:D
Tiger
Warum haste denn dann deine HP2 zur Adventure umgebaut ? :o
 
U

ulixem

Gast
Klasse.

Sehe da Parellelen zu den SUV-Treibern.
Drinnen sitzen meist Gartenzwerge.
Die müssen irgendwas kompensieren. :D:D
Zwerge kommen aber nicht auf die Adventure.
Obwohl ich hab in der Eifel schon ne Frau mit Plateausohlen(kein Scherz) und ner Sitzbank direkt auf dem Rahmen auf ne 1200ADV "hochklettern" sehen!
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
[FONT=&quot]-[/FONT]längere Federwege Wozu? Gelände?
[FONT=&quot]-[/FONT]stärkere Lichtmaschine (zumindest bis Modell 07) Wozu? für die 300W Nebelscheinwerfer?
[FONT=&quot]-[/FONT]besserer Windschutz stimmt, hab ich mir auch auf die "normale" gebaut
[FONT=&quot]-[/FONT]größere Reichweite Ach. Ich dachte, gerade nicht vollgetankt wär die so toll zu fahren...
[FONT=&quot]-[/FONT]Knie sind durch den Tank gut geschützt OK. ich finde den Knieschluss hier auch besser
[FONT=&quot]-[/FONT]Speichenräder serienmäßig Siehe oben: Wozu? Gelände fährt doch von euch eh kaum einer
[FONT=&quot]-[/FONT]Sturzbügel serienmäßig schön, schön. Meiner ist aus dem Zubehör.
[FONT=&quot]-[/FONT]Edelstahl-Gepäckträger (kein Kunststoffteil) Hä? Alu=Kunststoff?
[FONT=&quot]-[/FONT]Besseres Gepäckprogramm Nen Helm bringst Du in keinen der Koffer


Ich finde es halt ein wenig paradox:
die schwerere Enduro hat standardmäßig alles, was eigentlich die leichtere der beiden haben sollte:
Speichenräder und lange Federwege.

Wer fährt denn wirklich mal mit der Dicken ins Gelände? (Ich meine nicht so Sachen wie sitzend
einen Feldweg zu fahren, das könnte man mit der RT genausogut)

Letztendlich dreht sich hier alles um die Optik. Und die ist, zugegebenermaßen, bei der ADV um einiges besser.

Gruß
Günni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warum haste denn dann deine HP2 zur Adventure umgebaut ? :o
wenn ich das getan hätte, würde sie auch 270kg wiegen:eek::eek::eek:
sie wiegt aber mit 20 Litern Sprit, kleinem Windschild und Zusatzscheinwerfern, 207kg!!!! :p:p.
(wenn du die Koffer meinst, die hab ich nur im Urlaub dran):cool:

Tiger
 
Thema:

meine Probefahrt mit der 12er Adventure

meine Probefahrt mit der 12er Adventure - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung

    Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung: Es begab sich, daß ich bei einem Aktionstag eine Probefahrt unternahm, dabei als Kontaktwege niGS elektronisches angekreuzt habe, sondern "nur"...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung

    Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung: Es begab sich, daß ich bei einem Aktionstag eine Probefahrt unternahm, dabei als Kontaktwege niGS elektronisches angekreuzt habe, sondern "nur"...
  • Oben