Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

meine Probefahrt mit der 12er Adventure

Erstellt von Igi, 14.08.2008, 22:11 Uhr · 75 Antworten · 10.229 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #21
    Häßlich, zu teuer, neidisch.....

    Mir egal, was andere über mein Bike sagen.Mir gefällt sie, aber um sachlich zu bleiben, es ist eine einfache Rechnung.

    Die normale GS ist kaum leichter und ich denke eher, dass man sich unwohl auf der ADV fühlt, da sie halt höher ist.

    Fahre meine ADV mit der hohen Sitzbankposition, obwohl die niedrige Position auf den ersten Blick bequemer wirkt und bei einer Probefahrt sicher bevorzugt wird.
    Ich kann es aber jedem nur Empfehlen, da die hohe Position meines Erachtens die Fuhre, durch eine stimmigere Gewichtsverteilung mit mehr Druck auf dem Vorderrad, noch leichtfüssiger macht. (das Foto ist nicht mehr aktuell)


    Hat hier den keiner die DVD über die ADV in China? (mir reicht auch eine Rohling im Briefumschlag)

  2. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #22
    Habe ich - lag doch als Beilage in einer Zeitschrift und auch die ADV in Tibet :-) aufgezeichnet im Fernsehen :-)
    LG dirk

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Häßlich, zu teuer, neidisch.....

    Mir egal, was andere über mein Bike sagen.Mir gefällt sie, aber um sachlich zu bleiben, es ist eine einfache Rechnung.

    Die normale GS ist kaum leichter und ich denke eher, dass man sich unwohl auf der ADV fühlt, da sie halt höher ist.

    Fahre meine ADV mit der hohen Sitzbankposition, obwohl die niedrige Position auf den ersten Blick bequemer wirkt und bei einer Probefahrt sicher bevorzugt wird.
    Ich kann es aber jedem nur Empfehlen, da die hohe Position meines Erachtens die Fuhre, durch eine stimmigere Gewichtsverteilung mit mehr Druck auf dem Vorderrad, noch leichtfüssiger macht. (das Foto ist nicht mehr aktuell)


    Hat hier den keiner die DVD über die ADV in China? (mir reicht auch eine Rohling im Briefumschlag)

    Hi,

    sehe ich auch so. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Die 1200er gefällt mir erst mit der Alu-Blende am Tank. Völlig Banane - aber so ist es. Ich rede jetzt nur von der Optik. Fahrspaß ist und bleibt immer vorhanden.
    Fühle mich mit meinen 190cm sauwohl auf der normalen GS und sehe für mich keinen Vorteil bei der ADV.

  4. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    47

    Reden

    #24
    Letzthin habe ich die neue ADV bei meinem Händler gesehen. Neben Motorrädern habe ich über lange Jahre auch richtige Pferde geritten. Diese 12 ADV ist ja schon imposant! Es fehlt einfach noch der Westernsattel und eine hintere Doppelbereifung! Lieber ein Reitpferd als ein Maulesel! Aber die Geschmäcker sind tatsächlich verschieden und ich gehe in meinem Alter eben nicht mehr auf einen Amazonastrip!

    Gruss Jürg

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #25
    Ich fand die Dicke einfah schöner... meine Frau ist schon so schlank

    Was richtig nervt bei Touren mit den "kleinen" GSen... ständig diese Tankstopps... hmpf

    Und warum uß ich eigentlich immer hinten fahren... nur weil ich als einziger ne richtige Beleuchtung hab...

    Find ich gut dass hier endlich mal ehrlich über Geschmack ges...... wird... dieses passive bläblä "Über Geschmack kann man doch nicht streiten...." man sowas sagt doch einer der seine Unterhose mit der Strickliesel geklöppelt hat... normalGSfahrer halt

  6. Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Find ich gut dass hier endlich mal ehrlich über Geschmack ges...... wird... dieses passive bläblä "Über Geschmack kann man doch nicht streiten...." man sowas sagt doch einer der seine Unterhose mit der Strickliesel geklöppelt hat... normalGSfahrer halt
    Jo, jo, das hat gesessen, mal seh´n was die Mini-GSler nun antworten.

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #27
    Ich muss auch sagen - wenn schon GS, dann die "dicke". Bedingt durch das ganze Kunststoff-Gerödel am Tank sieht man diesen hässlichen Boxermotor ja auch nicht mehr so gut.

    Boxer unter Enduro - geht ja mal so so gar nicht.

    Aber im Ernst: Die ADV ist - bedingt durch den größeren Tank und die "Verkleidung" schon so ein bisschen "Reisenenduriger".

    Persönlich finde ich auch nicht nur die Erscheinung imposant sondern ebensogut, dass man das Gewicht ja garnicht mehr so spürt, wenn der Brummer erst in Bewegung ist.

    Gruss,
    Jan

  8. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Aussehen gibt es für mich kein Argument, welches für die dicke spricht.
    Da wären noch
    -längere Federwege
    -stärkere Lichtmaschine (zumindest bis Modell 07)
    -besserer Windschutz
    -größere Reichweite
    -Knie sind durch den Tank gut geschützt
    -Speichenräder serienmäßig
    -Sturzbügel serienmäßig
    -Edelstahl-Gepäckträger (kein Kunststoffteil)
    -Besseres Gepäckprogramm

    Ich bin froh eine ADV zu haben. Und wenn ich Lust habe, fahre ich mit der „Normalen“ meiner Frau. Habe aber selten Lust dazu.

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Da wären noch
    Eben, ich bin kürzlich erst die '08er GSA und die '07er GS direkt nacheinander je knapp 100 km gefahren und der Windschutz der GSA ist erheblich besser. Alleine die Scheibe und der Sturzbügel sind schon ein paar Euro wert. Dazu der große Tank und das daraus resultierende "unstoppable"-Gefühl... das zehrt den Mehrpreis schon auf. Dass ich dazu noch Speichenräder und mehr Bodenfreiheit plus ein paar ander Schmankerl bekomme, lässt mir die GSA *für meine Anforderungen* als den besseren Deal erscheinen.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Preußenboxer Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn,
    . Die Adventure ist halt was für ganze Kerle.
    cooler Fred, aber Hallo ihr ganzen Kerle.......lest doch bitte mal meine Signatur langsam, laut und deutlich
    Das Riesenwindschild und die seitlichen Windabweiserle der ADV sind doch wohl eher was für die Wattebausch-Fraktion
    Tiger


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 12er GS
    Von Igi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 08:58
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 12er Adventure...
    Von NoWonder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 10:37
  3. R 1200 GS Adventure Probefahrt !!!
    Von eulbot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:30
  4. Probefahrt KTM 990 Adventure
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 20:55