Ergebnis 1 bis 5 von 5

meine Q repariert sich selber....

Erstellt von C.H.M., 09.11.2010, 21:18 Uhr · 4 Antworten · 1.327 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard meine Q repariert sich selber....

    #1
    Hallo Forum,

    vor 3 Wochen sah das LCD Display meiner Q (Bj 06) ohne Vorwarnung nach dem Start so aus wie auf dem Bild im Anhang.

    Nach gut einer Minute war der "Schatten" wieder weg.

    Und seit gestern ist er völlig verschwunden!

    Werde meine Q im Vatikan anmelden

    Ich habe nichts gemacht, repariert oder so. Die Q steht im Freien, alledings leicht überdacht, so das das Display keinen Regen oder so abbekommt. Gekärchert habe ich es auch nicht..

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?


    Gruß C.H.M.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lcd-bmw.jpg  

  2. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #2
    Ja, solls geben.

    Wunderame Selbstheilung nenn ich das.

    Hatt ich mal an meinem Deutz D 40:

    Gewaschen mit Hochdruckreiniger, Fernlicht und Kontrolllampe ging nicht, ein paar Wochen gewarter, Fernlicht geht, aber keine Kontrolllampe, noch ein paar Wochen ins Land gehen, tata, geht auf einmal auch wieder!

    Manche Sachen muss man nur einfach erwarten können!

    Mit Boxergruß

    Roland

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #3
    Ser's,

    hatt' ich auch einmal.
    Lösung: Steck den Stecker, der das Display mit Info und Strom versorgt ordentlich an.
    Bei g'scheiten Vibrationen wird's sonst wieder so ausschauen.

    Wenn der Stecker lose ist, dann schaut das so aus, is' mit passiert nach einer Reparatur, bei der ich den Scheinwerfer (mitsamt Infodisplay) demontiert hatte.

  4. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Wenn der Stecker lose ist, dann schaut das so aus,
    das hätte ich jetzt nicht vermutet! Werde gleich morgen früh mal den Stecker kontrollieren.
    Merci für den Tipp.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von C.H.M. Beitrag anzeigen
    Merci für den Tipp.
    der war schon vor ~fünf Jahren richtig.


 

Ähnliche Themen

  1. RDC selber anmelden an BC
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 18:44
  2. R 1200 GS Radwechsel selber machen?
    Von nobbe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 23:58
  3. Wer schraubt den selber ???
    Von Moonwalker im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 11:41
  4. Selber schuld
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 12:16
  5. Selber Schrauben
    Von Sirus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 07:20