Ergebnis 1 bis 5 von 5

Meine Q schnattert wie eine Ente

Erstellt von uli_p, 05.01.2014, 12:31 Uhr · 4 Antworten · 1.202 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    2

    Standard Meine Q schnattert wie eine Ente

    #1
    Noch´n Problem….
    wenn meine 1200 GSA heiß gefahren ist, schnattert sie an der Ampel im Leerlauf wie eine Ente, ziehe ich die Kupplung, ist das Geräusch weg……Getriebe….?
    Oder doch nur Ventile…?
    Erzählt mir nur Beruhigendes….Gruß Uli!

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #2
    Wenn das Geräusch weg ist wenn du nur ein wenig an der Kupplung ziehst könnte es auch das Ausrücklager sein, wenn das Geräusch erst nach dem kompletten auskuppeln weg ist doch eher die Getriebewelle bzw. ihre Lager.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #3
    Auf jeden Fall ist es ein Getriebe- oder Kupplungsproblem, da die Geräusche ja weg sind wenn Du die Kupplung ziehst! Ventilprobleme würdest du natürlich auch hören wenn Du die Kupplung ziehst.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    #4
    Bist Du sicher, dass Du nicht so herumfährst?

    Obwohl, damit wäre der Effekt mit dem Kupplungshebel auch nicht geklärt, die Enten hängen ja am Bremshebel.....

    image.jpg

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von uli_p Beitrag anzeigen
    Noch´n Problem….
    wenn meine 1200 GSA heiß gefahren ist, schnattert sie an der Ampel im Leerlauf wie eine Ente, ziehe ich die Kupplung, ist das Geräusch weg……Getriebe….?
    Oder doch nur Ventile…?
    Erzählt mir nur Beruhigendes….Gruß Uli!
    ohhmmmm

    Gruß Günter

    PS beruhigend genug?


 

Ähnliche Themen

  1. Meine Q bekommt eine neue Farbe...
    Von Circoloco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:13
  2. Meine GS wurde zur Ente
    Von hannakirch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:12
  3. Meine Q denkt sie wäre eine ADV...
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:13
  4. Suche eine verlässliche Werkstatt für meine Q
    Von dkontheroad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 12:45
  5. Meine Karre an eine Leckage.....
    Von Graf Zeppelin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 17:56