Meine Q schnattert wie eine Ente

Diskutiere Meine Q schnattert wie eine Ente im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch´n Problem…. wenn meine 1200 GSA heiß gefahren ist, schnattert sie an der Ampel im Leerlauf wie eine Ente, ziehe ich die Kupplung, ist das...
U

uli_p

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
2
Noch´n Problem….
wenn meine 1200 GSA heiß gefahren ist, schnattert sie an der Ampel im Leerlauf wie eine Ente, ziehe ich die Kupplung, ist das Geräusch weg……Getriebe….?:confused:
Oder doch nur Ventile…?
Erzählt mir nur Beruhigendes….Gruß Uli!
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wenn das Geräusch weg ist wenn du nur ein wenig an der Kupplung ziehst könnte es auch das Ausrücklager sein, wenn das Geräusch erst nach dem kompletten auskuppeln weg ist doch eher die Getriebewelle bzw. ihre Lager.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Auf jeden Fall ist es ein Getriebe- oder Kupplungsproblem, da die Geräusche ja weg sind wenn Du die Kupplung ziehst! Ventilprobleme würdest du natürlich auch hören wenn Du die Kupplung ziehst.

Gruß,
maxquer
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Bist Du sicher, dass Du nicht so herumfährst?

Obwohl, damit wäre der Effekt mit dem Kupplungshebel auch nicht geklärt, die Enten hängen ja am Bremshebel.....

image.jpg
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Noch´n Problem….
wenn meine 1200 GSA heiß gefahren ist, schnattert sie an der Ampel im Leerlauf wie eine Ente, ziehe ich die Kupplung, ist das Geräusch weg……Getriebe….?:confused:
Oder doch nur Ventile…?
Erzählt mir nur Beruhigendes….Gruß Uli!
ohhmmmm

Gruß Günter

PS beruhigend genug?
 
Thema:

Meine Q schnattert wie eine Ente

Oben