Ergebnis 1 bis 7 von 7

Meine R1200GS... tiefste Sitzhöhe?

Erstellt von Grimsel, 04.05.2011, 05:26 Uhr · 6 Antworten · 4.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard Meine R1200GS... tiefste Sitzhöhe?

    #1
    Hallo Zusammen
    Obwohl mich Mutter Natur mit nur 1.62 m ausgestattet hat, hab ich mir einen grossen Wunsch erfüllt und mir eine R1200 GS bestellt. Diese wird vom Werk tiefergelegt und mit einer "tiefen" Sitzbank ausgestattet. Ergibt alles in allem eine Sitzhöhe von 79cm. Nun habe ich bei Touratech eine "extra tiefe" Sitzbank gesehen, welche nochmals 2 cm tiefer sein soll, als die original "tiefe" Sitzbank von BMW. Ich käme also schlussendlich auf eine sensationelle Höhe von 77 cm. Trifft das zu oder habe ich da bei diesen Touratech-Sitzbänken etwas falsch verstanden?
    Es grüsst Euch,
    die Grimsel

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Meiner Meinung nach hättest Du die GS noch besser original bestellen sollen. Und dann dazu Wilbers Federbeine mit entsprechend angepasster Tieferlegung.

    So wärst Du nicht nur in den Genuss von bis zu 8 cm tiefer gekommen, sondern auch zu einem auf Dein entsprechend Deiner Körpergroesse niedrigerem Gewicht 100 % angepasstem Fahrwerk. Es gibt nichts schöneres (und sichereres) wie ein wirklich passendes Fahrwerk.

    Beim Verkauf hättest Du die Karre dann wieder ins Original zurückversetzen können.

    Mit der Sitzbank würde ich einfach mal zu einem gutem Sitzbankmacher gehen, wie z.B. Jungbluth. Der schnippelt Dir aus den Seiten was raus, so dass die Beine besser aufliegen, und verwendet evtl. ein besseres Polstermaterial, um den Verlust wieder auszugleichen.

  3. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    ...................

    Der schnippelt Dir aus den Seiten was raus, so dass die Beine besser aufliegen,

    .................



    tut das nicht weh?

  4. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Grimsel Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen
    Obwohl mich Mutter Natur mit nur 1.62 m ausgestattet hat, hab ich mir einen grossen Wunsch erfüllt und mir eine R1200 GS bestellt. Diese wird vom Werk tiefergelegt und mit einer "tiefen" Sitzbank ausgestattet. Ergibt alles in allem eine Sitzhöhe von 79cm. Nun habe ich bei Touratech eine "extra tiefe" Sitzbank gesehen, welche nochmals 2 cm tiefer sein soll, als die original "tiefe" Sitzbank von BMW. Ich käme also schlussendlich auf eine sensationelle Höhe von 77 cm. Trifft das zu oder habe ich da bei diesen Touratech-Sitzbänken etwas falsch verstanden?
    Es grüsst Euch,
    die Grimsel
    Nein ist korrekt, hab die Sitzbank und bin zufrieden.

  5. Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Hallo Totti
    Vielen Dank... Du machst mich glücklich mit Deiner Antwort
    Grimsel

  6. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #6
    Tach auch Grimsel,


    ich hab mir heute mittag die "extra Tiefe Touratech" abgeholt.

    Die schaut nicht nur gut aus ........ man sitzt auch bestens darauf.

    Grüßle Peter



    ......... Fotos gibt es nach dem Wochenende

  7. Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Hallo Gehtnixle
    Hey, das klingt ja echt gut! Aber sag mal, ist die extra-tiefe TT-Sitzbank an den Seiten auch etwas schmaler geschnitten wie die BMW-Sitzbank
    (wegen der Schrittbogenlänge)?


 

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe meine R1200GS MÜ
    Von Präsident im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 21:04
  2. Speichenräder für meine R1200GS
    Von swisser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:38
  3. Suche Suche Kreuzspeichenräder für meine R1200GS
    Von Hirschbach im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 16:51
  4. Suche Suche Teile für meine BMW R1200GS
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:44
  5. Hab meine Heute bekommen! R1200GS 2010
    Von insider2311 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:40