Meine Schwatte

Diskutiere Meine Schwatte im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mac66, Bei Frank habe ich schon einiges gekauft, Ware war immer Topp und die Abwicklung immer Problemlos. Ich bin bei ihm auch noch nicht...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Mac66,
Bei Frank habe ich schon einiges gekauft, Ware war immer Topp und die Abwicklung immer Problemlos.
Ich bin bei ihm auch noch nicht fertig.;)
Gruß Ingo
 
elnoni

elnoni

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
138
Ort
Recklinghausen
Modell
R1200GS-TB & CBR1100XX
Hallo Ingo,

2 Fragen habe ich:

1) Ist aufgrund der neuen Sitzback nun die Touratech ZegaTex über? :-)
2) Gibt es zu den Carbon Teilen eine ABE, bzw. gibt es evtl. beim TÜV Probleme?

Ilmberger hat ja wohl für jedes Carbonteil eine ABE und wirbt damit..., aber die haben Kurse, da wird dir schwindelig.

Gruß

Norbert
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Norbert,
An meiner GS sind auch einige Teile von Ilmberger, die haben eine ABE.
Bei den Teilen von HSCarbon ist keine ABE dabei.
Bei mir sind das z.B die Handschützer, Kotflügel Vorne usw..
Klar ist natürlich das die ABE auch Geld kostet, war mir aber bei einigen Teilen egal.
ZegaTex Sitzbank? Auf den Fotos mit der Einteiligen Bank siehst du die Original Sitzbank der GS.
Gruß Ingo
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Norbert,
O.K, verstanden, du hast die Tasche gemeint.
Die bleibt erst mal bei mir, die ist nämlich wirklich klasse.
Erfahrungen mit den Teilen ohne ABE und TÜV habe ich nicht, das sehr ich aber relativ entspannt.
Für den TÜV werde ich eh zu meinem Freundlichen fahren.
Bei meinen anderen Mopeds hat sich der TÜV für diese Teile nicht interessiert.
Gruß Ingo
 
Turgut

Turgut

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Hallo Ingo,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Schwatte GS,
sieht wirklich super aus.
Ich habe mir über Ebay auch paar Carbonbteile gekauft,

leider alles ohne ABE ,
ich mache mir gedachten wenn Tüv fällig ist,
oder wenn ich zu eine Polizei Kontrolle komme
ob ich Probleme bekomme weil ich kein ABE habe für die teile.
Gruß Turgut
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Turgut,
Ich denke mal das Polizei oder Tüv so manches kleines Carbonteil nicht wirklich interessiert.
Es könnte ja auch sein das diese Teile schon Original am Moped waren. :-)
Bei mir hat sich noch kein Polizist für die Carbonteile interessiert.
Tüv mache ich beim Händler, funktioniert bisher auch.
Gruß Ingo
 
Turgut

Turgut

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Danke für die schnelle anwort ,
wünsche ein schönes Wochenende.
Turgut
 
Mac GS

Mac GS

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
264
Ort
Hohenlohe B.W.
Modell
R1200GS Rallye
Guten Morgen Ingo,

Nicht ernst gemeinte Anregung:
Nebenstehende Audi 19 Zoll Felge (vom TT, A3,4,5,6,7 oder 8 - ich tippe auf TT, habe selber einen) noch auf GS verbauen.
Natürlich dem Gesamtbild nicht schadend, vorher schwarz lackieren. :bounce:

Respekt, in Deinem Um- und Zubau steckt viel Detailarbeit. Schöne Blacky!







 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Hallo Ingo, sehr schön deine Schwarze :D, Carbon ist nicht so meins - aber "SCHWARZ"
Nur um mal eine Vorstellung davon zu bekommen, was hast du ca. für das lackieren gezahlt.


Gruß uWe
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Moin,
für das Lackieren habe ich 180,-€ bezahlt.
Folgende Teile wurden lackiert,
Heckabdeckung, Kofferhalter mit Befestigungsschellen und das "Ufo" das im Moment allerdings nicht montiert ist.
Alles in der Original Farbe so wie die Black Triple auch lackiert ist.
Gruß Ingo
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Finde sie in ganz schwarz richtig gut.
Bei Carbon , vielleicht sind es ja nur die Bilder , sollte es überall gleich aussehen.
das ist mir zuviel verschiedenes Carbon.
ist aber immer geschmackssache
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Sieht in Natura schon gleich aus, würde mir sonst auch nicht gefallen.
Gruß Ingo
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Klasse ich mag es sehr wenn was nicht von der Stange ist...

Wenn du mal Lust hast wegen dem ESD dann kannst du gerne mal reinschauen hab nen Leo dran in Carbon..könnte man ja mal Spasseshalber dranbauen...
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Moin,
für das Lackieren habe ich 180,-€ bezahlt.
Folgende Teile wurden lackiert,
Heckabdeckung, Kofferhalter mit Befestigungsschellen und das "Ufo" das im Moment allerdings nicht montiert ist.
Alles in der Original Farbe so wie die Black Triple auch lackiert ist.
Gruß Ingo
Genau den gleichen Preis hat man mir auch genannt. Die Teile werde ich demnächst abbauen und zum Lackierer bringen. Meine sollen die Originalfarbe des Rahmens der TB bekommen. Erste PhotoShop Entwürfe waren wirklich klasse. Auf das Ergebnis bin ich trotzdem gespannt. :o
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Das lackieren lohnt sich auf jeden Fall.
Setz mal Bilder ein wenn du die Teile wieder montiert hast.
Gruß Ingo
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Vielleicht sollte ich mich doch noch aml mit dem schwarzen Zach beschäftigen, da gefällt mir nur die helle Schrift der Zulassungsnummern auf dem Topf nicht.

Gruß Ingo

Nabend Ingo,

den Zach Dämpfer Black Edition bekommst du wahlweise, Beschriftung hell gut sichtbar, oder halt unter der Beschichtung und nur durch die Kontur sichtbar.
Der Zach Dämpfer, zumindest für mein optisches Geschmacksbild, würde perfekt zu deiner GS passen.
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Stefan,
Zach Dämpfer habe ich schon seit längerem bestellt.
Koplett Schwarz incl. Schrift Halter usw..
Im Moment hängt es wohl an dem Beschichter der für die Firma Zach arbeitet.
Bei der Beschichtung handelt es sich wohl um eine Keramikbeschichtung die auch erst nach ca. 150KM Fahrt so richtig ausgetrocknet sein soll. So die Aussage von Herr Zach.
Ich hoffe ich bekomme den Pott noch vor Weihnachten damit ich was zum basteln habe.
Gruß Ingo
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Hej Ingo,

sehr gute Entscheidung, stelle bloß schnell Bilder ein wenn du das gute Stück verbaut hast.

Dann mal viel Glück mit der Bestellzeit, aber die Vorfreude ist ja auch nicht zu verachten.
 
Thema:

Meine Schwatte

Meine Schwatte - Ähnliche Themen

  • Meine Dicke hat schwatte Felgen bekommen!

    Meine Dicke hat schwatte Felgen bekommen!: Hallo, Meine Dicke hat dank Kai, hier aus dem Forum, schwatte Felgen bekommen. Wir haben Heute die Felgen getauscht. Ich hatte schon seit langem...
  • Meine Dicke hat schwatte Felgen bekommen! - Ähnliche Themen

  • Meine Dicke hat schwatte Felgen bekommen!

    Meine Dicke hat schwatte Felgen bekommen!: Hallo, Meine Dicke hat dank Kai, hier aus dem Forum, schwatte Felgen bekommen. Wir haben Heute die Felgen getauscht. Ich hatte schon seit langem...
  • Oben