Meine Schwatte

Diskutiere Meine Schwatte im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hannes, hallo Ingo, euch beiden recht herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung zum Sound des Zach. Ich werde dann "Soundmäßig" beim...
G

Gast28379

Gast
Hallo Hannes, hallo Ingo,
euch beiden recht herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung zum Sound des Zach. Ich werde dann "Soundmäßig" beim Original bleiben, da ich zu sehr früher Stunde (4.00-4:30) meine Touren beginne. Da möchte ich nicht durch eine zu laute Maschine die Nachbarn verärgern.
Ingo muß ich aber zustimmen!, der Zach, in Form und Optik, sieht wirklich an seiner "Schwatten" perfekt aus. Weiter so.... es findet sich bestimmt noch das eine oder andere, das Du verbessern kannst, sei es optisch oder technisch, halt uns einfach auf dem laufenden!! Ich lese gern deinen Bericht, schau die Bilder an und freue mich, wenn wieder etwas neues vollbracht ist.
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Hallo ingo, mal eine Frage zum Zach.
Auf der Webseite vom Hersteller ist zu sehen, das ein Anschlußstück in den ESD eingeschoben wird.
Im Lieferumfang ist keine Rohrschelle oder? Flansche ich also nur das Rohrstück an die Abgasklappe mit der
original Schelle und das Zwischenstück wird einfach nur so zusammengesteckt und das hält?
Helft bitte einem unwissenden...

Ich habe keine aussagekräftigen Bilder gefunden.

Gruß uWe
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Also,
das Krümmerrohr am Endschaldämpfer wird nur in diesen rein gesteckt.
An der Klappenseite wird das Krümmerrohr mit der Originalschelle befestigt bzw. abgedichtet.
Hält Bombenfest und ist absolut dicht.
Montagezeit ca. 15 Minuten, auch für Ungeübte Werkzeugakrobaten! ;-)
Gruß Ingo
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Hallo Ingo,

habe meinen schwattten Zach bekommen, wenn es klappt montiere ich morgen den ESD und den Kühlerschutz.

Freu mich schon auch wenn die nächste Ausfahrt wohl erst in ca. 8 Wochen sein wird.

Markus
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
... was ist das für ein Halter unter deinem TomTom, bzw. wo hast du den her?
Ich bin auch auf der Suche nach einem Halter und bin hier fündig geworden ... da gibt es zum einen den hier PREMIUM GPS HALTER - Louis - Motorrad & Freizeit und dann den hier VERSTELLBARER NAVI-HALTER - Louis - Motorrad & Freizeit, die ähnlich aufgebaut sind. Wobei ich den zweiten besser finde, da dieser etwas kürzer ist und man(n) auch noch die Möglichkeit hätte ein Teil raus zu nehmen, wodurch er noch kürzer wird. Und was ich bei beiden gut finde, man(n) kann das Navi auch noch etwas in der Lage ausrichten. Den ersten sogar dreidimensional, wenn man(n) das Navi aber zwischen den Lenkerklemmböcken positioniere will, dann würde man(n) das nicht benötigen. Die Teile machen von der Verarbeitung beide einen sehr guten Eindruck ...

10032974_890_INET_FR01_13.jpg 10001505_890_DET04_FR_10.jpg
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
So, nach dem ich hier im Forum noch zwei schöne Carbonteile erwerben konnte, ging es noch mal weiter.
Rücklichtabdeckung





Tankmittelteil





So sieht sie jetzt aus meine "Schwatte".



Gruß Ingo
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
moin,

mir persönlich sind das zuviele verschiedene schwarztöne zu nah beisammen. das wirkt irgendwie unruhig.

gruss, stefan
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, so langsam ist wirklich genug drangebastelt.
Hoffentlich wird das Wetter in Deiner Ecke bald besser, dann kannst Du mal ein bisschen fahren statt Zubehör dranzuschrauben.:cold:
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Mach dir mal keine Sorgen, bin Heute gefahren, war schönstes Wetter!
Gruß Ingo
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
...das kann ich nur bestätigen, bin heute Nachmittag zur Fortbildung nach Rösrath gefahren, schönstes Sonnenwetter bei sehr angenehmen 8 Grad hier vor Ort...
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Noch ein paar Bildges!







Noch ein paar Aufpapper angebracht!





Gruß ingo
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
so, noch ein paar unnütze Sachen montiert.

ABM Hebel


Carbon Limadeckel


Rizoma Tankdeckel




Gruß Ingo
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
ich dachte immer ich wäre Carbon verrückt ;).......sieht super aus.....wirklich schöne Sachen dran...... und nach deinem Geschmack gepimpt :super:

GS im SuMo Carbon Style :coo8ol:
 
Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
77
Ort
Nord Deutschland
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Hallo Ingo,
Sieht erste Sahne aus dein Moped 👌
Die ABM Hebel finde ich auch Cool
Sind die auch in der Länge verstellbar?
Habe übrigens auch so eine ähnliche Q
Nur mit etwas anderen Akzenten.
Möchte aber auch noch das eine oder anderer
Ändern (Spiegel Scheibe Hebel etc.) habe so außer navi und Zylinderschutz noch nichts geändert,
habe das Moped so wie auf den Bildern 2011 bei Ilmberger als Aussteller günstig erworben 😃


Grüße aus den sonnigen Norden.
Haeng
image.jpgimage.jpg
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
@Haeng,
Die Hebel habe zwei Endstücke beiliegen, damit kannst du eine Hebellänge beeinflussen.
Dann noch viel Erfolg bei deinen Umbauten.
Gruß Ingo
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Junge, Junge, da hasste aber ganz schön Asche reingesteckt;)!! Ich find, es ist super geworden, gefällt mir! Ich hoffe Du denkst nicht über einen Verkauf nach!!!
Die Kohle bekommst Du wohl nie wieder raus!!

Schönes Moped
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Sehr schick, aber die TomTom Aktivhalterung ist denkbar schlecht montiert.
Da sieht man durch den flachen Blickwinkel nämlich leider gar nicht viel, wie ich jetzt im Urlaub in Südfrankreich feststellen konnte.

Habe daher das Flowjet auf die höchste Position gestellt, so entsteht ein Platz zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Passt nahezu perfekt dahin und Sicht ist auch super...:cool:
 
Thema:

Meine Schwatte

Meine Schwatte - Ähnliche Themen

  • Meine Dicke hat schwatte Felgen bekommen!

    Meine Dicke hat schwatte Felgen bekommen!: Hallo, Meine Dicke hat dank Kai, hier aus dem Forum, schwatte Felgen bekommen. Wir haben Heute die Felgen getauscht. Ich hatte schon seit langem...
  • Meine Dicke hat schwatte Felgen bekommen! - Ähnliche Themen

  • Meine Dicke hat schwatte Felgen bekommen!

    Meine Dicke hat schwatte Felgen bekommen!: Hallo, Meine Dicke hat dank Kai, hier aus dem Forum, schwatte Felgen bekommen. Wir haben Heute die Felgen getauscht. Ich hatte schon seit langem...
  • Oben