Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

meine Tankanzeige hat eine "Leerstelle" - ist das normal???

Erstellt von LD_1200, 20.03.2011, 17:22 Uhr · 12 Antworten · 2.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #11
    2004 und 2005 hatten auf jeden Fall noch den Hebelgeber. Meine 12er GS aus 2005 zeigte damals genau den Fehler, den du jetzt auch hast. BMW hat die Sache Anfang 2009 im Kulanzweg erledigt. Zuzahlung: € 0,--. Ich hab das Motorrad Mitte 2009 verkauft und mit die MÜ zugelegt. Deren Foliengeber funktioniert bisher ohne Probleme. Allerdings wurde bei der GS eines Freundes (ebenfalls aus 2009) gerade der Foliengeber getauscht. Der hat kein 2.000 km gehalten.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    45

    Standard sooo: Hebelgeber wurde ersetzt - aber keine Besserung

    #12
    Wie versprochen, hier also der Bericht nach Reparatur.

    Mitte Juni wurde ja der Hebelgeber gegen einen neuen getauscht (auf Gebrauchtgarantie).

    Bin leider erst heute mal wieder zum Fahren gekommen und habe direkt nach dem Losfahren vollgetankt (also WIRKLICH voll, d.h. auf dem Hauptständer und dann bis Oberkante).

    Und dann ... war ich überrascht: es fehlte immer noch der oberste Balken, und der kam auch nicht beim Fahren.

    Aber was auch nicht kam, war eine optische Änderung, d.h. die Anzeige änderte sich auch nach etwa 90 km nicht, die Anzeige zeigt exakt immer noch das an, was sie direkt nach dem Tanken zeigte

    Jetzt hab ich eigentlich nur 3 Erklärungen:
    1. die haben mir die Maschine absolut unverändert zurückgegeben, also ohne jede Reparatur (will ich weder hoffen noch glauben!)
    2. die haben mir aus Versehen meinen alten Hebelgeber wieder eingebaut
    3. die Ursache liegt ganz wo anders als beim Hebelgeber

    ...oder habt ihr irgendwelche Ideen, an was das liegen kann?

    Also ich bin derzeit bißl ratlos, werde mich natürlich telefonisch beim melden - und dann noch mal hier berichten.

    Allen einen schönen Rest-Sonntag und 'nen guten Wochenstart,

    Kurt

  3. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    45

    Standard ...noch mehr Verwirrung...HILFE !

    #13
    Ich hab gestern mit dem Freundlichen telefoniert. Seine Erklärung war sinngemäß folgende:

    "Ist bei Hebelgeber ganz normal. Die Anzeige zeigt ganz voll an, bis nur noch etwa 1/3 im Tank ist, dann fällt die Anzeige auf einen Schlag runter, aber von da an arbeitet sie ganz normal.
    Dir Ursache liegt nicht beim Hebelgeber, sondern an der Displayanzeige, aber da kann man nichts machen..."

    ABER:
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Hallo Kurt,

    ich hatte diesen Sachverhalt anfangs auch an meiner GSA 4/2006. Dann bin ich zum BMW-Partner, und der hat mir die Tankanzeige so eingestellt, dass alle Balken angezeigt werden, wenn ich randvoll getankt habe. Seitdem hatte ich neun Kundendienste und nie mehr Kalamitäten mit der Tankanzeige.

    Ich wünsche dir, dass sich dein Sachverhalt ähnlich unkompliziert lösen läßt und grüße dich gerne

    Joachim.
    Wenn's bei Joachim nurr eine Einstellungssache war, sollte es doch bei meiner auch machbar sein, oder?

    Soll ich mich jetzt einfach mit den Erklärungen des Freundlichen abfinden - oder ihm so lange auf die Zehen treten, bis alles so funktioniert wie es eigentlich sollte?

    Ich häng mal ein pic an, aufgenommen knapp 90 km nach dem Volltanken (und unveränderter Füllstandsanzeige).

    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen guten Tipp für mich,

    mfG Kurt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken display_tank.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. conti road attack "normal" + "2"
    Von zweiradler im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 14:33
  3. Tausche Tausche Kahedo "niedrig" gegen Kahedo "normal" für aktuelle GS 1200 oder ADV
    Von GSJB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 10:52
  4. Tanken mal anders "Lacher für Nachbarn" (Tankanzeige hängt?)
    Von Knobi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 18:23
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 10:16