Ergebnis 1 bis 7 von 7

Meines Poppes' Liebling: Gestühl von Bagster

Erstellt von Mikele, 18.05.2006, 11:56 Uhr · 6 Antworten · 1.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Meines Poppes' Liebling: Gestühl von Bagster

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    weil mir mein Allerwertester bei längeren Ausfahrten zunehmend weh getan hat, dachte ich ebenso zunehmend an Abhilfe. Und bin gestern kurzerhand nach Biberach zu Boxer-Design gefahren. Dass eine Probefahrt mit Gestühl von Bagster möglich sei, das hatte ich vorab schon telefonisch geklärt. Dass die Jungs dort aber, weil das Gespräch zufällig drauf kam, auch gleich noch ein kurzes Windschild zum Testen drangebaut haben, das hat mich schon sehr positiv überrascht.
    Fazit: Demnächst sitze ich auf Bagster-Mobilar (einen besseren Sitz habe jedenfalls ich noch nicht unterm Hintern gehabt), das kurze Windschild löst meine Lärmprobleme leider nicht wirklich - und das Team von Boxer-Design kann ich guten Gewissens empfehlen. Wobei das mit dem Gewissen bedeutet, dass ich keinerlei Provisionen oder sonstige Zuwendungen bekomme, noch dass ich mit den Leuten verwandt oder verschwägert bin.

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard Re: Meines Poppes' Liebling: Gestühl von Bagster

    #2
    Zitat Zitat von Mikele
    nach Biberach zu Boxer-Design gefahren.
    Nette Seite, besonders "hübsch" finde ich allerdings die Bugspoiler für die GS und was hat es mit dem Tickerkiller auf sich (ist das ein Fake?).

    Aber schade das dass Lenkkopf Thermometer nur mit ner Lenkererhöhung passt, ansonsten hätte ich das glatt bestellt...

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard Re: Meines Poppes' Liebling: Gestühl von Bagster

    #3
    Zitat Zitat von Fischkopf
    ...und was hat es mit dem Tickerkiller auf sich (ist das ein Fake?)....
    Wenn ich das bei denen richtig verstanden haben, dann hat das Drosselklappenlager in Querrichtung ein wenig Spiel. Also die Achse der Klappe wandert etwas hin und her.
    Original ist da nur no ein"Blechdeckelchen" auf dem Lager und durch das "wandern" klickert die Achse dagegen, was ein Ticker Geräsuch erzeugt.

    Die haben dem Blechdeckelchen nu in der Mitte eine Madenschraube verpasst, mit welcher man die Achse einfach gegen die gegenüberliegende Seite (dort wohl auch so ein Blechdeckelchen) drückt, oder besser gesagt das ganze spielfrei einstellen kann, wobei man auf Vorspannung wohl tunlichst verzichten sollte

    Naja.... wen's stört....

  4. Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Hallo Mikele !
    Von welchem Gestühl genau redest Du da ?

    Zitat Zitat von Mikele
    [...Gestühl von Bagster ...]
    Meinst Du die Komfortsitzbank ????

    Danke vorab.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #5
    Moin,
    Zitat Zitat von mf1974
    Meinst Du die Komfortsitzbank ????
    genau die meine ich. Unter diesem Link gibt's ein Foto http://www.bagster.com/de/moto/newcata/5109V.jpg
    die Bank für die 12er GS hat die Produktnummer 5109. Die Farben lassen sich aber individuell zusammenstellen!

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Ist bei der Komfortsitzbank nicht der Sitzkomfort für den Sozius/Sozia stark gegenüber der Originalbank eingeschränkt.
    Vom Bild kommt es mir so vor, als ob die Sitzfläche für den Sozius deutlich kleiner als beim Original ist.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #7
    Moin,
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Vom Bild kommt es mir so vor, als ob die Sitzfläche für den Sozius deutlich kleiner als beim Original ist.
    das kommt dir in der Tat nur so vor: Ich hatte für meine Probefahrt nur den Fahrersitz montiert, und der für den Sozius blieb unverändert dran!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Bagster Tankhaube+Bagster Tankrucksack, schwarz f. BMW R 11X0 GS (1994-2004)
    Von NE-GS1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 16:51
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sitzbank Wunderlich (ist ja meines Wissens die Kahedo) Ergo Low im Top Zustand
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:46
  3. Stromversorgung meines Zumo400
    Von GS_Charly im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 09:16
  4. Rohling-Schablone meines Zusatztanks
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 16:31
  5. Liebling melde dich
    Von Horst Parlau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 21:10