Meinungen erwünscht

Diskutiere Meinungen erwünscht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nee Moment mal das ist Edelstahl mit Nanobeschichtung, damit man den Schmutz leicht abbekommt. Im Aernst getz.
C

crashdaddy

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
76
Ort
zw Han und HH
Modell
R1150GS DZ
Fahr sie und entscheide aus dem Bauch heraus

Und jetzt der Hammer: Ich hab wieder ein tolles Angebot: ne ADV (neu und mit allem drum und dran, sogar mit den Variokoffern ").
Von der Papierform her passt es, wieso fährst Du nicht ausgiebig einen Vorführer oder diese Fahrzeug, um Deinen Entscheidungsprozess abzuschließen.
Letztlich kann doch nur dein persönliches Empfinden während der Fahrten ausschlaggebend für den Kauf sein.
(Komplettaustattung ohne Navi und ohne Alarmanlage dafür dunkles Windschild EZ 12.06.2008; Schiefer; knapp über 11tsd km, leichte Beschädigungen (3 Umfaller im Gelände), kann aber noch gerichtet werden, so dass makellos) eigentlich verlangen
Komplettausstattung 10950 Euro, mehr oder weniger
 
W

Wogenwolf

Gast
moin ,
ich bin die 12er ADV auch Probe gefahren :cool:
und finde sie fährt _gegenüber meiner 12er_ wie ein schiff bei leichtem Seegang :D:D

Das meine ich auch mal in einer der letzten MOs gelesen zu haben, als die Jungs mehrere Mopeds durch Griechenland getrieben haben.
Unter anderem eine 1200er ADV. Die wäre was für Eisdielenposer ;)
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Für Eisdielenposer..

..nur dann, wenn die ADV Zweckentfremdet wird. Also wer die Adventure bereits gefahren ist, der weiß wie gut dieses Motorrad ist. Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, oder nur zur Eisdiele, dann ist die Adventure das falsche Motorrad. Reisen soll man(n) oder Frau damit. Ein Reisemotorrad eben.
Über die Optik kann man streiten, ist ja geschmackssache, aber die 2008 GS sieht einfach sch.... aus. Mit dem silber Pfännchen.
Klar ist die ADV schwerer und höher, also nichts unbedingt für kleine Menschen, aber so soll sie sein.
Sie ist auch nicht so wendig, nicht so handlich in Spitzkehren, aber dafür gibt es ja die normale GS.
Also Adventure gleich Reisemotorrad. Viel Reichweite. Viel entspanntes Fahren. So noch viel Spass beim diskutieren.

Grüsse Helge
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
..
Sie ist auch nicht so wendig, nicht so handlich in Spitzkehren, aber dafür gibt es ja die normale GS.
Also Adventure gleich Reisemotorrad. Viel Reichweite. Viel entspanntes Fahren. So noch viel Spass beim diskutieren.

Grüsse Helge
Also was die Wendigkeit angeht möchte ich dir wiedersprechen, wenn du die Adv fahre kannst ist sie genauso handlich wie die kleine GS,
aber man(n/frau) sollte schon in der Lage sein Spitzkehren zufahren.

Was den Mo Test angeht ist dieser aus meiner Perspektive nicht ernst zunehmen, nicht weil die Adv dabei schlecht weg kommt, sondern weil die Stelvio die in mehreren Tests bemängelt wurde hier aufeinmal besser wegkommt bei ähnlichem Gewicht.
Zudem sucht der Tester eine Maschine für seinen Freund und der scheint nicht über das Adv-Körpermass zu verfügen. Es ist für mich nicht eindeutig, ob das Kriterium des Testers nicht darin bestand, ob der Fahrer seine Maschine wieder aufheben kann :D oder doch mehr Blicke an der Eisdiele auf sich zieht wie mit der Guzzi :rolleyes:

Grüße Dirk

LG Dirk
 
W

Wogenwolf

Gast
Es ist für mich nicht eindeutig, ob das Kriterium des Testers nicht darin bestand, ob der Fahrer seine Maschine wieder aufheben kann :D oder doch mehr Blicke an der Eisdiele auf sich zieht wie mit der Guzzi :rolleyes:

Grüße Dirk

LG Dirk

Hi,

bei der Stelvio wurde immer das üble Drehmomentloch bemängelt, welches mit auch stören würde. Gerade bei so einem Motor.
Ansonsten waren die meisten Tester von der Stelvio angetan.
Hab mir das Teil man in Natura angesehen - gefällt mir eindeutig nicht. Auf den Fotos sah und sieht sie besser aus.
Tests würde ich in der Regel nie so ernst nehmen. Zumal jeder Test anders ausfallen würde, abhändig vom Schreiberknecht und dessen Vorlieben und Abneigungen.
Über die 1150er ADV wurde anfangs auch immer hergezogen, und ich hab sie trotzdem 4 Jahre gern gefahren.
Verstehe nur nicht, warum für die 1200er ADV Gardemaß notwenig sein soll. Finde sie im Vergleich zur 1150er ADV recht knuffig und handlich!
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Das meine ich auch mal in einer der letzten MOs gelesen zu haben, als die Jungs mehrere Mopeds durch Griechenland getrieben haben.
Unter anderem eine 1200er ADV. Die wäre was für Eisdielenposer ;)
...ich habe meine Erfahrungen nicht aus irgend einem Test abgeleitet , sondern selbst erfahren ;)
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Vor ein paar Wochen habe ich die 08er Adv. zur Probe gefahren (ohne ESA). Für mich hat sie folgende Vorteile, größerer Tank, die Fußrasten finde ich gut und der Windschutz ist besser. Ansonsten sie ist schwerer und höher (höherer Schwerpunkt) was ich tatsächlich auch beim Fahren gemerkt habe. Weiterhin hatte ich das Gefühl ich sitze mehr drauf als drin. Bei langen Strecken hat sie sicher leichte Vorteile, für mich sind aber zur Zeit die Qualitäten meiner normalen wichtiger (am wichtigsten sie ist ganz bezahlt und gehört mir allein:rolleyes:).
Das martialische Aussehen hat aber schon was, also mir gefällts, nur nicht in rot:p aber das ist ja wieder Geschmackssache.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
......... aber die Adventure sieht einfach "Männlicher" aus. ......
Moin,

... so, so, männlicher?! Dicker=männlicher? Ich finde nämlich, daß sie einfach nur dicker/fetter aussieht. Und zum Aussehen passend bringt sie entsprechend mehr Gewicht auf die Waage, was sie IMHO unhandlicher im Vergleich zur normalen macht.
Die höhere Sitzposition und etwas mehr Bodenfreiheit bekommt man bei der normalen mit einem ordentlichen Fahrwerk hin. Ein solches macht sich gerade auf langen Reiseetappen mit Gepäck sehr schnell positiv bemerkbar. Ich jedenfalls möchte mein Wilbers-Fahrwerk nicht mehr missen.

Da haben sich die Ingenieure bei BMW alle Mühe gegeben, den Eisenhaufen GS leichter zu machen und bringen anschließend eine ADV raus, die ziemlich genau das abgespeckte Gewicht durch Zubehör wieder mehr hat. :confused:

Ich würde mich allein schon wegen der "Dicken"-Optik immer wieder gegen eine ADV entscheiden. Leider ist aber auch die aktuelle "kleine" sowas von potthässlich geworden, daß ich die auch nicht würde haben wollen.


Ciao
Ondolf
 
W

Wogenwolf

Gast
Moin,

... so, so, männlicher?! Dicker=männlicher? Ich finde nämlich, daß sie einfach nur dicker/fetter aussieht. Und zum Aussehen passend bringt sie entsprechend mehr Gewicht auf die Waage, was sie IMHO unhandlicher im Vergleich zur normalen macht.
Die höhere Sitzposition und etwas mehr Bodenfreiheit bekommt man bei der normalen mit einem ordentlichen Fahrwerk hin. Ein solches macht sich gerade auf langen Reiseetappen mit Gepäck sehr schnell positiv bemerkbar. Ich jedenfalls möchte mein Wilbers-Fahrwerk nicht mehr missen.

Da haben sich die Ingenieure bei BMW alle Mühe gegeben, den Eisenhaufen GS leichter zu machen und bringen anschließend eine ADV raus, die ziemlich genau das abgespeckte Gewicht durch Zubehör wieder mehr hat. :confused:

Ich würde mich allein schon wegen der "Dicken"-Optik immer wieder gegen eine ADV entscheiden. Leider ist aber auch die aktuelle "kleine" sowas von potthässlich geworden, daß ich die auch nicht würde haben wollen.
Hallo,
was Deine Meinung zur ADV angeht, sehe ich es auch so. Völlig unförmiges Teil mit nem Plastikgeschwür um die Hüfte.
Da kämpfen die Entwickler um jedes Gramm und dann dieser häßliche Plastikhaufen. Aber egal.:cool:

Zum Thema normale GS: Erst seit dem Baujahr 08 gefällt MIR die "normale" GS.
Vorher wurde ich nicht warm mit der GS, aber diese blöde Edelstahlblende reisst IMHO alles raus. :o

Jaja - der persönliche Geschmack. Aber gut, dass es den gibt ;)
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,
was Deine Meinung zur ADV angeht, sehe ich es auch so. Völlig unförmiges Teil mit nem Plastikgeschwür um die Hüfte.
Da kämpfen die Entwickler um jedes Gramm und dann dieser häßliche Plastikhaufen. Aber egal.:cool:

Zum Thema normale GS: Erst seit dem Baujahr 08 gefällt MIR die "normale" GS.
Vorher wurde ich nicht warm mit der GS, aber diese blöde Edelstahlblende reisst IMHO alles raus. :o

Jaja - der persönliche Geschmack. Aber gut, dass es den gibt ;)
Nun ja dieser Plastikhaufen ist der Tank, der mich etwa doppelt so weit bringt wie die mit der normalen GS. Ausserdem ist die 1200 ADV wesentlich leichter als die 1150 ADV. BMW baut eine normale GS, und eine richtige Reiseenduro namens Adventure.
Zum zweiten habe ich ja schon geschrieben daß die Adventure etwas schwerfälliger ist. Die normale GS ist schon handlicher.

Grüsse Helge
 
W

Wogenwolf

Gast
Nun ja dieser Plastikhaufen ist der Tank, der mich etwa doppelt so weit bringt wie die mit der normalen GS.
Brauche ICH nicht, das Tankstellenetz ist dicht genug. ;)

Ausserdem ist die 1200 ADV wesentlich leichter als die 1150 ADV. BMW baut eine normale GS, und eine richtige Reiseenduro namens Adventure.
Korrekt. ICH habe keine Probleme mit schweren Mopeds. Ganz im Gegenteil. MIR gefällt die 1200erAVD nur optisch überhaupt nicht. :cool:
Das soll nicht heissen, dass die ADV ein schlechtes Moped ist. Ganz bestimmt nicht.:)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Meine Juni-06er ADV hat 65 000 km, ein Beleg, das ich gerne und viel mit ihr fahre. Die kleine GS hat schon einige Vorteile im Alltagsbetrieb, was Handlichkeit und Mindergewicht angeht. Wären diese Eigenschaften/Vorteile für mich wichtiger als sie es sind, würde ich mir die Triumph Tiger mal genauer ansehen, die ist in den Kriterien nämlich noch nen Tick agiler und gegen den englischen Dreizylinder ist selbst der tolle 08er Motor "unauffällig"!
Da mich aber momentan der "Afrika-Virus" gepackt hat und ich meine fette Silberaddi auch schon nach Dakar gefahren habe (als die gesamte Weltelite gekniffen hat ;-) ) werde ich meine R1200GS Paris-Lissabon-Dakar noch ne Weile behalten...
 
W

Wolli

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
81
Ort
MYK
Modell
R 1200 GS
Moin,

... so, so, männlicher?! Dicker=männlicher? Ich finde nämlich, daß sie einfach nur dicker/fetter aussieht. Und zum Aussehen passend bringt sie entsprechend mehr Gewicht auf die Waage, was sie IMHO unhandlicher im Vergleich zur normalen macht.
Die höhere Sitzposition und etwas mehr Bodenfreiheit bekommt man bei der normalen mit einem ordentlichen Fahrwerk hin. Ein solches macht sich gerade auf langen Reiseetappen mit Gepäck sehr schnell positiv bemerkbar. Ich jedenfalls möchte mein Wilbers-Fahrwerk nicht mehr missen.

Da haben sich die Ingenieure bei BMW alle Mühe gegeben, den Eisenhaufen GS leichter zu machen und bringen anschließend eine ADV raus, die ziemlich genau das abgespeckte Gewicht durch Zubehör wieder mehr hat. :confused:

Ich würde mich allein schon wegen der "Dicken"-Optik immer wieder gegen eine ADV entscheiden. Leider ist aber auch die aktuelle "kleine" sowas von potthässlich geworden, daß ich die auch nicht würde haben wollen.


Ciao
Ondolf
2008er GS "Potthässlich" - :p - zum Glück sind Geschmäcker verschieden :cool: !!

Kontra´s fürs Abenteuerle :

- die Beine reichen nicht bis zur Erde
- Arme nicht dick genug
- Portemonnaie aus Zwiebelleder
- es gibt häufig genug Tankstellen, da muß man nicht gleich einen Tankwagen mitführen ;)

.. richtige Entscheidung ..ich drücke die Daumen ..

wolli
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
2008er GS "Potthässlich" - :p - zum Glück sind Geschmäcker verschieden :cool: !!

[...] richtige Entscheidung ..ich drücke die Daumen ..

wolli
NaJa zum Glück gibt es bei Streitfragen über Geschmack kein RICHTIG oder FALSCH.... aber ich würde mir immer wieder die Adv zulegen und habe es bisher nicht bereut, da sie einfach PASST.

Natürlich sollten die Rahmenbedingungen schon den individuellen Möglcihkeiten entsprechen wie z.B. die Beine sollten wenigstens den Boden tastend erreichen, die Arme sollten bis zum Lenke kommen, usw.
Wenn man die ersten Mal die Adv bewegt ist es ungewohnt - schreibe aus Erfahrung bin auch vorher die GS gefahren - aber ich bin der Meinung wenn der :) es zulässt einfach ein WE die Adv mitnehmen und fahren.
Grüße
Dirk
 
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Also Leutz, jetzt hab ich die Dicke doch mal getestet. Teststrecke waren gestern 896km durch den Bay. Wald auf Nebenstraßen und auch mal ca. 30km auf der Bahn in der Gegend von Regensburg.

Hier meine Eindrücke im Vergleich zur GS: Beim Draufsetzen hab ich festgestellt, dass ich nicht wirklich mit beiden Füßen satt auf den Boden komme. Da fehlen etwa 5mm an jeder Ferse. In der ESA-Einstellung „Enduro“ sind tatsächlich nur noch die Zehenspitzen am Boden. Das Geraderichten vom Seitenständer ging leichter als erwartet und schon machte ich mich auf den Weg.

Beim ersten Abbiegen stellte sich bei mir so ein „Na-hoppla-easy-hätte-ich-nicht-erwartet-Eindruck“ ein und derjenige, der die ADV mit Schwerfälligkeit in Verbindung bringt hat sie meiner Meinung nach nicht gefahren. Im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, dass die ADV der GS in Sachen Wendigkeit in Nichts nachsteht, bzw. für denjenigen der Gewicht und Leistung ausgleichen kann ist sie meiner Meinung nach schöner zu handeln.
Dicke Arme braucht man in keinster Weise.

Wenn man mal so an sich vorne runter schaut ist das schon monströs und widerspricht sich eigentlich mit der Erwartung, die sich damit einstellt, aber ich konnte die Strecke wirklich genießen, sportlichste Streckenabschnitte einfügen und entspannt wieder zu Hause ankommen.

Sie ist in der Beschleunigung etwas – nicht merklich – träger als die GS, was jedoch durch die Spurstabilität leicht wieder ausgeglichen wird und so empfand ich die Kurvenfahrten als flotter und „sichererer“ als mit der GS. Die „Nervosität“ am Lenker, die bei der GS unter Druck zu ahnen ist, fehlt gänzlich und auch bei maximaler Schräglage sowohl in schnellen als auch in langsamen Kurven ist ein Möppigruß streßfrei möglich. Im Gegenteil man hat sogar das Gefühl, dass man den Lenker ganz loslassen könnte, weil sich die ADV anfühlt, als ob sie auf Schienen fährt.

Bei schnellen Kurvenwechseln (sportlichste Fahrweise) spürt man ab-und-zu doch das Zusatzgewicht Sprit und dessen Schwappeigenschaften. (Haben die da keine Schwappbleche oder sowas drin?)

Die Schräglagenfreiheit muss größer sein als bei der GS (bei gleicher ESA-Einstellung), weil ich nicht Kratzen konnte. Hab die Grenzen nicht versucht auszuloten, weil es sich um ein Leihmöppi handelt und ich das WE kein Zugang zum Übungsplatz hatte.

Besonders gut hat mir der Windschutz gefallen und da nehme ich auch die etwas niedrigere Höchstgeschwindigkeit (GPS 202km/h) in Kauf, weil die Geschwindigkeit wirklich nicht spürbar ist.

Beim scharfen Bremsen fühlt sie sich wie die 08er GS vielleicht noch etwas „wackeliger“ an, aber es kommt doch kein „hui-Gefühl“ auf.
Ich vermute mal, dass der Reifenverschleiß zunimmt, weil die jetzt schon recht „angefressen“ aussehen, obwohl sie bei Fahrantritt neu waren. Montiert ist der Anakee.

Gab dann noch ein Erlebnis, das ich bei der GS dort noch nie hatte. Bin da ne schöne langgezogene Kurve den Berg hochgefahren (ja, war zügig) und dann hat ein gelbes Dreieck in der Armatur geblinkt. Nach ASC hat sich das nicht angefühlt – keine Ahnung was dar war. Hat auch nicht lange genug geblinkt und um die Armatur zu studieren war ich zu schnell.

Der Spritverbrauch lag bei 6,4l.

Also für mich steht nun fest: Diese ADV wurde für mich entwickelt.

So und nun muss ich wieder los, hab sie ja nur noch 20 Stunden.
 
H

hotzenplotz

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
110
GS oder GSA

Moin,

nachdem für mich klar war es soll eine GS oder GSA werden, habe ich beide Mopeds mehrfach zur Probe gefahren und auch im direkten Vergleich gefahren. Mein persönliches Fazit war, die GS ist handlicher, leichter, flotter, wendiger. Die GSA sieht besser aus, der Windschutz - auch für den Sozius - ist um Welten besser, das Tankvolumen ist genial und das Licht mit Zusatzscheinwerfern ist deutlich besser. Dann war meine Frau noch der Meinung auf der GSA besser zu sitzen, ich vermute aber das kam vom besseren Windschutz. Beide Modelle sind für mich einsame Spitze und es gibt am Markt keine vergleichbaren Motorräder. Die Teile haben ja auch ihren Preis.
Da meine Vorliebe das Reisen mit dem Moped ist und ich gerne mit offenem (oder ohne) Visier fahre habe ich mich schlussendlich für die ADV mit ESA und Gedöns entschieden und es bis zum heutigen Tage nicht bereut. Mir war klar hier hat man es mit einem echten "Männerbike" (Liebe Frauen verzeiht mir....) zu tun und eine entsprechender Körperbau ist von Vorteil beim schieben, rangieren und so. Ist das Gerät erst mal in Fahrt sind die Ausmaße und das Gewicht nicht mehr so stark spührbar. Allerdings ist es schon eine stramme Ladung mit vollgepackten Alukoffern und Topcase und "Frau" auf dem Soziussitz. Mein Mädel wiegt zwar nicht viel, aber ihr Gepäck..........

Mein vorheriges Bike war eine KS, hier nervte mich das ständige Tanken und der Reifenverschleiß und die begrenzte Gepäckaufnahme. Leistungsmäßig war das Teil allerdings saugeil, von Hamburg in die Alpen war schnell erledigt.....

Meine Empfehlung für deine Beschreibung lautet eindeutig: Wechsel zur GSA.

Meine Sommertoscanatour (Start war in Schleswig-Holstein) war für mich und meine Liebste ein bleibenes Erlebnis mit enormen Suchtfaktor. Nächstes Jahr haben wir drei (GSA, Gemahlin und ich) Spanien in Planung.



Schöne Grüße
Hotzenplotz
 
Thema:

Meinungen erwünscht

Meinungen erwünscht - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • R1250 GS: Neukaufen oder vom Werksangehörigen - Meinungen erwünscht

    R1250 GS: Neukaufen oder vom Werksangehörigen - Meinungen erwünscht: Hallo, ich plane den Wiedereinstieg in die GS-Welt. Nun habe ich zwei Angebote vorliegen, einmal vom Händler und eines von einem...
  • R1250 GS: Neukaufen oder vom Werksangehörigen - Meinungen erwünscht - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • R1250 GS: Neukaufen oder vom Werksangehörigen - Meinungen erwünscht

    R1250 GS: Neukaufen oder vom Werksangehörigen - Meinungen erwünscht: Hallo, ich plane den Wiedereinstieg in die GS-Welt. Nun habe ich zwei Angebote vorliegen, einmal vom Händler und eines von einem...
  • Oben