Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Meinungen erwünscht

Erstellt von 9-er, 17.09.2008, 00:20 Uhr · 57 Antworten · 5.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Wobei die Alu-Blende der normalen GS am 08er Modell optisch eine Menge rausreisst
    Nee Moment mal das ist Edelstahl mit Nanobeschichtung, damit man den Schmutz leicht abbekommt. Im Aernst getz.

  2. Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    76

    Standard Fahr sie und entscheide aus dem Bauch heraus

    #22
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Und jetzt der Hammer: Ich hab wieder ein tolles Angebot: ne ADV (neu und mit allem drum und dran, sogar mit den Variokoffern ").
    Von der Papierform her passt es, wieso fährst Du nicht ausgiebig einen Vorführer oder diese Fahrzeug, um Deinen Entscheidungsprozess abzuschließen.
    Letztlich kann doch nur dein persönliches Empfinden während der Fahrten ausschlaggebend für den Kauf sein.
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    (Komplettaustattung ohne Navi und ohne Alarmanlage dafür dunkles Windschild EZ 12.06.2008; Schiefer; knapp über 11tsd km, leichte Beschädigungen (3 Umfaller im Gelände), kann aber noch gerichtet werden, so dass makellos) eigentlich verlangen
    Komplettausstattung 10950 Euro, mehr oder weniger

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nee Moment mal das ist Edelstahl mit Nanobeschichtung, damit man den Schmutz leicht abbekommt. Im Aernst getz.

    Schmutz?? Wer fährt denn mit ner GS ins Gelände??

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin ,
    ich bin die 12er ADV auch Probe gefahren
    und finde sie fährt _gegenüber meiner 12er_ wie ein schiff bei leichtem Seegang

    Das meine ich auch mal in einer der letzten MOs gelesen zu haben, als die Jungs mehrere Mopeds durch Griechenland getrieben haben.
    Unter anderem eine 1200er ADV. Die wäre was für Eisdielenposer

  5. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard Für Eisdielenposer..

    #25
    ..nur dann, wenn die ADV Zweckentfremdet wird. Also wer die Adventure bereits gefahren ist, der weiß wie gut dieses Motorrad ist. Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, oder nur zur Eisdiele, dann ist die Adventure das falsche Motorrad. Reisen soll man(n) oder Frau damit. Ein Reisemotorrad eben.
    Über die Optik kann man streiten, ist ja geschmackssache, aber die 2008 GS sieht einfach sch.... aus. Mit dem silber Pfännchen.
    Klar ist die ADV schwerer und höher, also nichts unbedingt für kleine Menschen, aber so soll sie sein.
    Sie ist auch nicht so wendig, nicht so handlich in Spitzkehren, aber dafür gibt es ja die normale GS.
    Also Adventure gleich Reisemotorrad. Viel Reichweite. Viel entspanntes Fahren. So noch viel Spass beim diskutieren.

    Grüsse Helge

  6. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    ..
    Sie ist auch nicht so wendig, nicht so handlich in Spitzkehren, aber dafür gibt es ja die normale GS.
    Also Adventure gleich Reisemotorrad. Viel Reichweite. Viel entspanntes Fahren. So noch viel Spass beim diskutieren.

    Grüsse Helge
    Also was die Wendigkeit angeht möchte ich dir wiedersprechen, wenn du die Adv fahre kannst ist sie genauso handlich wie die kleine GS,
    aber man(n/frau) sollte schon in der Lage sein Spitzkehren zufahren.

    Was den Mo Test angeht ist dieser aus meiner Perspektive nicht ernst zunehmen, nicht weil die Adv dabei schlecht weg kommt, sondern weil die Stelvio die in mehreren Tests bemängelt wurde hier aufeinmal besser wegkommt bei ähnlichem Gewicht.
    Zudem sucht der Tester eine Maschine für seinen Freund und der scheint nicht über das Adv-Körpermass zu verfügen. Es ist für mich nicht eindeutig, ob das Kriterium des Testers nicht darin bestand, ob der Fahrer seine Maschine wieder aufheben kann oder doch mehr Blicke an der Eisdiele auf sich zieht wie mit der Guzzi

    Grüße Dirk

    LG Dirk

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Charmedbird Beitrag anzeigen
    Es ist für mich nicht eindeutig, ob das Kriterium des Testers nicht darin bestand, ob der Fahrer seine Maschine wieder aufheben kann oder doch mehr Blicke an der Eisdiele auf sich zieht wie mit der Guzzi

    Grüße Dirk

    LG Dirk

    Hi,

    bei der Stelvio wurde immer das üble Drehmomentloch bemängelt, welches mit auch stören würde. Gerade bei so einem Motor.
    Ansonsten waren die meisten Tester von der Stelvio angetan.
    Hab mir das Teil man in Natura angesehen - gefällt mir eindeutig nicht. Auf den Fotos sah und sieht sie besser aus.
    Tests würde ich in der Regel nie so ernst nehmen. Zumal jeder Test anders ausfallen würde, abhändig vom Schreiberknecht und dessen Vorlieben und Abneigungen.
    Über die 1150er ADV wurde anfangs auch immer hergezogen, und ich hab sie trotzdem 4 Jahre gern gefahren.
    Verstehe nur nicht, warum für die 1200er ADV Gardemaß notwenig sein soll. Finde sie im Vergleich zur 1150er ADV recht knuffig und handlich!

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Das meine ich auch mal in einer der letzten MOs gelesen zu haben, als die Jungs mehrere Mopeds durch Griechenland getrieben haben.
    Unter anderem eine 1200er ADV. Die wäre was für Eisdielenposer
    ...ich habe meine Erfahrungen nicht aus irgend einem Test abgeleitet , sondern selbst erfahren

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ...ich habe meine Erfahrungen nicht aus irgend einem Test abgeleitet , sondern selbst erfahren

    Wollte Deinen subjektiven Eindruck auch nur durch einen objektiven Test untermauern !!

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Wollte Deinen subjektiven Eindruck auch nur durch einen objektiven Test untermauern !!
    Danke


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zum GS kauf
    Von eebeimb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 17:14
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 04:58
  3. Ferndiagnos erwünscht ...!
    Von Kössi007 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:01
  4. Island 2007. Tips & Erfahrungen erwünscht.
    Von AlexanderGS im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 13:08
  5. Kaufberatung erwünscht
    Von norei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 07:51