Uli_Ddorf
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 444
- Ort
- Düsseldorf
- Modell
- Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo,
ich möchte mir eine GS 1200 zulegen, da ich in der letzten Zeit doch öfters zu zweit mit Gepäck fahre. Da macht meine F650GS Dakar wenig Spass. In Frage kommt entweder Bj. 2009 oder 2011.
Jetzt ließt man in den Tests, dass der neue Motor unten rum bis 3500 U/min ca. 10 Nm mehr Drehmoment hat. Aber - merkt man das wirklich?
Mir geht es nicht um die 2.000 Euro weniger Kaufpreis (Bj. 2009 zu 2011), ich frage mich nur, ob man es wirklich bemerkt. Ich könnte eine GS Bj. 2009 (Sondermodel) mit ALLEN Extras, incl. Koffer und Akrapovic Titan für einen fairen Preis kaufen.
Ach ja, meint Ihr, dass der Akrapovic etwas am Drehmomentverlauf ändert? Ich bin da eher skeptisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Akrapovic mehr Aufwand in die Entwicklung eines Endschalldämpfers steckt, als BMW. Der jetzige Besitzer meint jedoch, die Maschine würde unten rum besser ziehen...
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß
Uli
ich möchte mir eine GS 1200 zulegen, da ich in der letzten Zeit doch öfters zu zweit mit Gepäck fahre. Da macht meine F650GS Dakar wenig Spass. In Frage kommt entweder Bj. 2009 oder 2011.
Jetzt ließt man in den Tests, dass der neue Motor unten rum bis 3500 U/min ca. 10 Nm mehr Drehmoment hat. Aber - merkt man das wirklich?
Mir geht es nicht um die 2.000 Euro weniger Kaufpreis (Bj. 2009 zu 2011), ich frage mich nur, ob man es wirklich bemerkt. Ich könnte eine GS Bj. 2009 (Sondermodel) mit ALLEN Extras, incl. Koffer und Akrapovic Titan für einen fairen Preis kaufen.
Ach ja, meint Ihr, dass der Akrapovic etwas am Drehmomentverlauf ändert? Ich bin da eher skeptisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Akrapovic mehr Aufwand in die Entwicklung eines Endschalldämpfers steckt, als BMW. Der jetzige Besitzer meint jedoch, die Maschine würde unten rum besser ziehen...
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß
Uli
Anhänge
-
105,8 KB Aufrufe: 572