Ergebnis 1 bis 5 von 5

Merkwürdiges Klappern vorn Vorn

Erstellt von micha, 28.10.2011, 17:21 Uhr · 4 Antworten · 998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard Merkwürdiges Klappern vorn Vorn

    #1
    Das Thema "kaum idendifizierbares Klappern" von vorn war schon einige male da.

    Wer es noch immer hat und zusätzlich Nebelscheinwerfer sein Eigen nennt, sollte mal nach diesen sehen.

    Bei mir war das Gehäuse der NS nicht richtig fest zusammen geschraubt und dieser halbe Millimeter klapperte. Da die dann auch noch am Bügel befestigt sind, verteilt sich das Geräusch.. mal klingt es metallisch, mal als ob der komplette Vorbau lose wäre.

    Einfach die winzigen Gehäuse-zusammenhalt-Schrauben nachgezogen und nun ist Ruhe, nach ewigen suchen...

    Gruß
    Micha

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #2
    Hi,

    genau das gleiche hatte ich auch schon in 2010 und bis ich mal den Fehler gefunden habe........
    Aber das gibt es!!

    LG Matti

  3. Freiburger Gast

    Standard

    #3
    Hehe, wieso denke ich jetzt an "das hatten wir noch nie!"

    Bei mir hats im Schiebebetrieb nervig vibriert/geklappert. Hab dann eine Weile (sanft) auf dem Mopped rumgeklopft bis ichs gefunden hatte - die Gehäuse der Nebelscheinwerfer.

    Die scheinen bei der Dicken kräftig zu schütteln...

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #4
    ich weis nicht ob die sich ab Bj 2010 verändert haben, aber von meiner Adv. 2006 kannte ich solch 'Wackel-Nebelscheinwerfer' nicht...

    und ja,.. 'hatten wir noch nie'

    Gruß
    Micha

  5. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Lächeln Scheppern auch woanders und immer wieder neu

    #5
    Seit ich meine Q erworben hatte schepperte ertwas unter dem Motor.

    Mein Verdacht fiel auf eine Schraube des Motorschutzblechs. Die war irgendwie nicht so satt angezogen, wie die anderen. Ich hab sie mindestens dreimal festergezogen, aber das Scheppern hörte nicht auf.

    Tja herausgefunden hab ich's, als ich mir einen BOS Endschaldämpfer montiert habe. Die olle Bride am Originalauspuff war etwas lose. Je nach Wärmezustand des Rohres schepperte es mal mehr und mal weniger...

    Orten kann man das Geräusch in der Regel nur sehr schlecht...

    Jetzt weiss ich aber wenigstens, weshalb der schöne Boxersound plötzlich etwas lauter ist

    Ich lieb den Sound einfach.

    alex37


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Bremspumpe vorn für F 650 ST
    Von ulrichgaa im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 20:15
  2. BREMSSCHEIBE VORN
    Von Q 16 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 21:44
  3. R 1200 GS Montageständer vorn
    Von Cjay im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:02
  4. R 1200 GS Radausbau vorn.
    Von Bante im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 22:21
  5. Schutzblech vorn von RS?
    Von Tony im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 12:35