Merkwürdiges Klappern vorn Vorn

Diskutiere Merkwürdiges Klappern vorn Vorn im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Thema "kaum idendifizierbares Klappern" von vorn war schon einige male da. Wer es noch immer hat und zusätzlich Nebelscheinwerfer sein Eigen...
micha

micha

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Das Thema "kaum idendifizierbares Klappern" von vorn war schon einige male da.

Wer es noch immer hat und zusätzlich Nebelscheinwerfer sein Eigen nennt, sollte mal nach diesen sehen.

Bei mir war das Gehäuse der NS nicht richtig fest zusammen geschraubt und dieser halbe Millimeter klapperte. Da die dann auch noch am Bügel befestigt sind, verteilt sich das Geräusch.. mal klingt es metallisch, mal als ob der komplette Vorbau lose wäre.

Einfach die winzigen Gehäuse-zusammenhalt-Schrauben nachgezogen und nun ist Ruhe, nach ewigen suchen...

Gruß
Micha
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

genau das gleiche hatte ich auch schon in 2010 und bis ich mal den Fehler gefunden habe........:cool:
Aber das gibt es!!

LG Matti
 
F

Freiburger

Gast
Hehe, wieso denke ich jetzt an "das hatten wir noch nie!" :D

Bei mir hats im Schiebebetrieb nervig vibriert/geklappert. Hab dann eine Weile (sanft) auf dem Mopped rumgeklopft bis ichs gefunden hatte - die Gehäuse der Nebelscheinwerfer.

Die scheinen bei der Dicken kräftig zu schütteln...
 
micha

micha

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
ich weis nicht ob die sich ab Bj 2010 verändert haben, aber von meiner Adv. 2006 kannte ich solch 'Wackel-Nebelscheinwerfer' nicht...

und ja,.. 'hatten wir noch nie' :D

Gruß
Micha
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Scheppern auch woanders und immer wieder neu

Seit ich meine Q erworben hatte schepperte ertwas unter dem Motor.

Mein Verdacht fiel auf eine Schraube des Motorschutzblechs. Die war irgendwie nicht so satt angezogen, wie die anderen. Ich hab sie mindestens dreimal festergezogen, aber das Scheppern hörte nicht auf.

Tja herausgefunden hab ich's, als ich mir einen BOS Endschaldämpfer montiert habe. :D Die olle Bride am Originalauspuff war etwas lose. Je nach Wärmezustand des Rohres schepperte es mal mehr und mal weniger...

Orten kann man das Geräusch in der Regel nur sehr schlecht...

Jetzt weiss ich aber wenigstens, weshalb der schöne Boxersound plötzlich etwas lauter ist :D

Ich lieb den Sound einfach.

alex37
 
Thema:

Merkwürdiges Klappern vorn Vorn

Merkwürdiges Klappern vorn Vorn - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig? - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • Oben