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Metallisches scheppern am Motor

Erstellt von Pierre GS, 16.10.2012, 18:03 Uhr · 30 Antworten · 4.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Zitat Zitat von Pierre GS Beitrag anzeigen
    Leider sind auch weniger gute Sachen zu berichten . . .
    Es Rammelt weiter ;-)

    Es lag also nicht am Geweih, denn der Rammler waltete weiter seines Amtes...
    Metallisches scheppern.
    Bin beim Freundlichen in Arnberg vorgefahren, der Mechaniker tippt auf Lagerschaden in der Lima oder Lagerschaden unten an der Welle wo die Große Riemenscheibe sitzt.
    Lima ca 500, wenn's unten wäre dann halt im vierstelligem Bereich :-(
    Habe die GS wieder nach Hause gefahren, und angefangen sie zu zerlegen. nächstes weekend (Die Woche über bin ich in Belgiën) werde ich dann den Keilriemen runter holen und sehen ob es ohne auch noch scheppert. Wenn es nicht scheppert, Lima überholen lassen oder andere Kaufen und hoffen das es so in Ordnung kommt . . .
    Also warten auf das WE
    Gruss Pierre
    Über Steuerkettenspanner schon mal nachgedacht ?

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    #22
    Ja :-) hab schon mal drüber nachgedacht einen reinzubauen ;-)

    Abba im ernst, wenn es nach abkoppeln der Lima noch scheppert, gute idee, werde mich dann da auch mal rantasten.

    Sieht so aus als mache ich eine Wanderung durch den Motor, habe ja Zeit und lerne nebenbei wieder was dazu, einen Boxer habe ich noch nicht zerlegt.

    Also wenn es nach Ventile und Böcke einstellen, Steuerkette prüfen immer noch scheppert . . .
    Kaufe ich vielleicht nen guten gebrauchten Motor ?
    Aber ich berichte dann am Wochenende was ich alles entdeckt habe :-)
    Gruss Pierre

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    #23
    Hi Pierre

    also wenn die LIMA Defkt ist Kostet das keine 500,- EU nur mal so schau mal in der Bucht.


    Gruss RHGS

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    #24
    Hey RGHS,

    Ich weiß, aber die Preise sind das was der Freundliche mir sagte (androhte).
    Werde mich natürlich was günstiges besorgen ;-)

  5. Registriert seit
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    #25
    Meine BJ. 2012 ADV scheppert auch bei ca 4200 Touren...hm...wird wohl von der Steuerkette kommen (was sonst ??) kann mich allerdings auch nicht damit anfreunden!! Hab jetzt einwenig mehr Öl eigefüllt und jetzt ists einwenig besser...einwenig! Hatte bisher nuch nie ein Neumotorrad mit solchen Geräuschen!! Hatte aber auch noch nie ein Motorrad bei dem ich mir - um das Vorderrad ausbauen zu können - im Zubehör Werkzeug kaufen mußte (22 Inbus), nit zu glauben, ADVENTURE - des schau i mir an wenn fern ab der Heimat den Reifen wechseln möchtest und du die Felge nicht herunterbekommst...
    Gruß aus den Bergen
    Georg
    Georg Haglmayer - Herzlich Willkommen!

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    #26
    Gebe noch meinen Senf dazu,
    Der ABS-Druckmodulator war bei meiner 08 der Halter gebrochen,was sich mit scheppern bemerkbar machte.

    Villeicht?

  7. Registriert seit
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    #27
    @Biker779
    @Touareg

    Habe die nächste Woche Frei :-)
    Werde dann mal alles eliminieren so nach und nach was an Geräusche möglich ist ;-)

    Dass mal was an ner GS rammelt, ok. Abba so wie es jetzt scheppert gleicht sie ne Duc mit Trockenkupplung :-(

    Und zum zerlegen musste ich mir mehr als nen 22 Imbuss anschaffen. Iss ja alles morks, euh Torx jetzt. Also einmal alle Stecknüsse und Bits geholt, Klein Gross usw...und war mit knapp 200 Euronen ausgestattet. alleine wegen der Anschaffung des Werkzeuges bleibe ich der GS Treu :-)
    Gruss Pierre

  8. Registriert seit
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    #28
    Neues vom Rammler ;-)
    Hab den Motor sicherheitshalber noch mal angelassen, und es scheppert und rammelt noch. Also Keilrippenriemen demontiert, starten, und scheppert immer noch, also die Lichtmaschine ist es schon mal nicht.
    Werde dann als nächstes wohl den Stirndeckel demontieren, und mir das Kugellager der Kurbelwelle (Im Stirndeckel verarbeitet, hab ne 04-07er), und die Antriebsräder der Ausgleichswelle samt Kette und Führung mal ansehen . . .
    Gruß Pierre

  9. Registriert seit
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    #29
    Eureka ;-) ausgerammelt :-)

    Hallo, war ne zeitlang beschäftigt mit den Umzug nach Deutschland, GS hat halt solange in der Garage gestanden.
    Da demnächst wieder fahren angesagt ist habe ich mich heute endlich Zeit genommen und geschraubt UND GEFUNDEN

    Die Ursache war also:
    die schraube welches durch dass Kugellager im Räderkastendeckel in die Ausgleichswelle gehört hatte sich gelockert und herausgedreht, die dicke Unterlegscheibe und Schraube rammelten am Deckel und erzeugten dass helle klingeln. Durch die abdeckung des Kugellagers konnte die Schraube nicht weiter nach aussen wandern . . .
    Schraube gesichert und angezogen, alles wieder zusammengebaut.
    Nach dem ölwechsel GS gestartet und das geräusch ist weg :-)

    Danke für euer Interesse und einen guten Start in die Saison gewünscht, Gruss Pierre

  10. Registriert seit
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    Daumen hoch

    #30
    Ja super! Kleiner (VERSTECKTER) Fehler - RIESEN Wirkung und vor allem eine zeitraubende Suche ...
    Ich freue mich, dass deine Q endlich wieder läuft, dann können wir sie endlich wieder gemeinsam treiben!!!
    Gruß Jörg


 
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