Ergebnis 1 bis 9 von 9

Metzeler Karoo VS. Conti TKC 80

Erstellt von Q1200, 11.02.2009, 14:28 Uhr · 8 Antworten · 7.319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    93

    Standard Metzeler Karoo VS. Conti TKC 80

    #1
    Hallo liebe Grobstollerfraktion....

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Metzeler Karoo gemacht? Ich fahre derzeit einen Conti TKC und ich bin sehr zufrieden. Jedoch soll der Karoo eine höhere Laufleistung und bessere Geländeeigenschaften haben, wobei die Straßenperformance schlechter sein soll.

    Könnte Ihr das bestätigen?

    Über Erfahrungen wäre ich Euch dankbar...

    viele Grüße,

    Marcus

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Hay Marcus

    Das kann ich so bestätigen. Habe jetzt TKC drauf, der fühlt sich bei Nässe einiges besser an und sieht bisher auch besser aus in Bezug auf Restprofil.

  3. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Verwechslung?

    #3
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Hay Marcus

    Das kann ich so bestätigen
    Hey Sascha

    Hast Du das evtl. gerade durcheinander gebracht? Er meint, der Karoo würde länger halten als der TKC. Dass der Karoo im Gelände etwas besser ist - ok. Aber haltbarer? Zumindest der "neue" Karoo schmilzt wie Butter in der Sonne (ich erinnere mich an eine 500km kurze Episode auf der HP2...).

    Gruss
    Michi

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Recht hast Michi! Der TKC machts länger.
    Mein Vergleich ist mit Karoo II (Serie auf HP2) erfahren.
    SRY

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #5
    Hi Marcus,

    probier doch einfach mal den K 60 aus.

    Ist auf jeden Fall eine Alternative auch vom Preis her.

  6. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Q1200 Beitrag anzeigen
    Ich fahre derzeit einen Conti TKC und ich bin sehr zufrieden.
    Wieso wechseln wenn Du sehr zufrieden bist?
    TKC ist und bleibt gut
    Und auch bei mir ist die Laufleistung für einen Stollenpnö tiptop!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Also...

    #7
    wenn hier der Karoo verglichen wird, der original auf der HP drauf ist, dann hab ich folgende Erfahrungswerte.
    Der Karoo steht dem TKC auf der Straße fast in nichts nach, ein Stoppler halt, man kann aber Ducs am Timmelsjoch damit jagen (gell mind ) würde sagen 4:5 für den TKC, der es noch ein klein bischen besser kann.
    Im Gelände ist der Karoo dem TKC hoffnungslos unterlegen, weil viel weniger Grip, baut sogar noch schneller ab, schlechte Seitenführung und setzt sich hoffnungslos zu. würde sagen 2:5 für den TKC

    Tiger

  8. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Karoo ist nicht Karoo T

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Der Karoo steht dem TKC auf der Straße fast in nichts nach,
    <...>
    Im Gelände ist der Karoo dem TKC hoffnungslos unterlegen
    Du beschreibst hier den Karoo T, der ein wesentlich staerkeres Positiv Profil als der urspruengliche Karoo hat. Der Karoo ohne T ist im Gelaende deutlich besser und schmiert auf der Strasse wesentlich frueher, und ist dazu noch ziemlich laut.
    Vergleich zwischen Karoo, Karoo 2, Karoo T und TKC 80 z.B. hier.

    Gruss, Dirk

  9. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #9
    Also ich hab auch den Karoo T (II) drauf,muß sagen im Gelände ist er top bin zufrieden auch Schlamm und Wasserlöcher , Kies , etc.... passiert er gut.Auf nasser Straße schmiert er gern das stimmt.Als nächstes möchte ich auch den TKC ausprobieren,hab da keine Erfahrung mit!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 00:05
  2. Haltbarkeit Metzeler Karoo + Karoo (T)
    Von TomTom-Biker im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 22:28
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 09:31
  4. Metzeler Karoo T v+h
    Von huub im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:02