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Micro 1000 DF

Erstellt von GSteffen, 02.05.2009, 22:13 Uhr · 8 Antworten · 1.732 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Micro 1000 DF

    #1
    Hallo

    Kann man die Kellermann Micro 1000DF einfach gegen die Originalen Blinker tauschen und das Rücklicht demontieren ? Die Blinker haben das Rück- und Bremslicht integriert und würden super zu meinem geplanten Umbau passen. Ich frage Hauptsächlich wegen dem Canbus Mist :-)


    Gruß
    Steffen

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    musste widerstände zwischenhängen damit die leistung der normalen leuchtmittel simuliert wird. ausserdem fehlt dir dann die kennzeichenleuchte und der rückstrahler

  3. Registriert seit
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    #3
    Moin GS –Gemeinde stehe vor dem gleich Problem hat i n der Zeit jetzt schon mal einer umgerüstet?
    Wenn ja welche Widerständer hat er verbaut. So das die Checkkontrolle nicht meckert und wo er die Widerständer verbaut hat denn im Heck ist nicht viel Platz da die Widerständer ja relativ warm bzw. Heiß werden.
    Habe mal gerechnet beim Bremslicht 21W/12V müsste ein Widerstand von 6,8 Ohm und beim Rücklicht 28,8 Ohm frage ist nur funz das ?

  4. Registriert seit
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    Standard

    #4
    .

    Um die ZFE zu überlisten reichen kleinere Ströme - die am TT-Rücklicht verbauten Parallelwiderstände haben jeweils 100 Ohm.

    Es genügt die 2 Watt - Ausführung, weil der Strom nur rund 140 mA beträgt.

    Bei GSen neueren Baujahrs lassen sich LEDs ohne weitere Massnahmen per Software anmelden.



    Gruss aus Köln



    .

  5. Registriert seit
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    #5
    morgen kann ich dir mehr sagen, habe heute meine restlichen teile bekommen.

    gruß
    steffen

  6. Registriert seit
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    #6
    Moin habe mal versuchsweise alles aufgebaut und musste feststellen das die Widerstände zwischen 160-210°C heiss werden am Kühlkörper alles unter Dauerbeleuchtung ca.5-10 min bei einen Widerstand schmolz sogar das Lötzinn .Die Widerstände konnten die Wärme allerdings nur an die Umgebungstemperatur abgeben .Bin mir aber nicht sicher wenn die am Rahmen montiert werden das der Wärmeleiter über den Rahmen die Temperatur sehr weit runter dreht.Und Zweites Problem wie die Eckigen Widerstände am Rahmen befestigen ohne das man durchs ganze Moped die Kabel ziehen muss.

  7. Registriert seit
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    #7
    Ich habe heute auch mal alles zusammen gebaut und an das Mopped gehängt. Die Lampenkontrollleuchte lässt sich überlisten, aber es ist Wirklich so, daß die Widerstände sehr heiß werden. Mal sehen, werde morgen nochmal was testen und dann mal ein Bild einstellen von dem ganzen Kabelgewirr :-)

    Gruß
    Steffen

  8. Registriert seit
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    #8
    .

    Am Beispiel Rücklicht / Bremsleuchte funktioniert es mit jeweils 100 Ohm parallel und es reicht dafür die 2 Watt Ausführung.

    Jeweils in die Plusanschlüsse mit eingekrimpt sind die kurzen Verbindungen zu den Widerständen.

    Widerstände sind im Schrumpfschlauch mit dem Masseanschluß verbunden eingeschweisst.

    Temperatur ist kein Thema.

    gelb - Rücklicht

    rot - Bremslicht

    schwarz - Masse




    Gruss aus Köln



    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1060495.jpg  

  9. Registriert seit
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    #9
    also ich habe meine Teile jetzt mal am Motorrad verbaut. Für die Blinker habe ich die 10Ohm 25Watt Widerstände direkt von Kellermann verbaut. Für das Rücklicht habe ich gar keinen Widerstand gebraucht. Warum weiß ich auch nicht, vielleicht weil da auch noch die LED Nummernschildbeleuchtung mit dran hängt. Es kommt mit dieser Bauweise keine Fehlermeldung um Display. Werde mal sehen ob ich ein Bild machen kann bei Gelegenheit. Muß nur noch ein Blech machen das dort hin kommt wo das Original Rücklicht war.

    Gruß
    Steffen


 

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