Ergebnis 1 bis 3 von 3

Micro Flooter von Wunderlich

Erstellt von Stefanc, 20.09.2009, 21:13 Uhr · 2 Antworten · 1.749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Lächeln Micro Flooter von Wunderlich

    #1
    Habe mir die Micro Flooter von Wunderlich (universal zur Sturzbügelmontage) für 189 Euro, zugelegt und wollte nun mal kurz von meinen Erfahrungen berichten:

    Nachdem ich hier gelesen hatte, dass einige den Einbau ihrer Zusatzscheinwerfer lieber dem Händler überlassen haben, hab ich mich trotzdem dran gewagt und muss sagen es war im Nachhinein auch absolut einfach.

    Der mitgelieferte Plan zum Einbau ist gut beschrieben und ausreichend. Auch ohne große Elektrik- oder Schrauberkenntnisse gelingt der Einbau.

    Aber:
    Es hat wirklich eine Menge Zeit gekostet und war eine riesen Fummelei bis die Scheinwerfer erst mal zusammen- und in symmetrischer Position angebaut waren.
    Mein erster Eindruck von der Helligkeit: sehr überzeugend.
    Die Qualität des Materials ist einwandfrei, alles sehr hochwertig und durchdacht.
    Leider konnte ich sie noch nicht bei absoluter Dunkelheit testen, aber habe sie mir u. a. zur besseren Optik und besseren Erkennbarkeit zugelegt.

    Fazit: Sehr zu empfehlen und eine sehr günstige Alternative zu den Nebelscheinwerfern von Touratech oder den teureren Modellen von Wunderlich!

  2. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    139

    Standard

    #2
    Ich hab die Micro Floater an den Blinkern, auch von Wunderlich. Seit dem kann ich auch bei Nacht sicher fahren. Die Ausleuchtung der Strasse ist hervorragend.
    Der Einbau ist nicht tragisch..
    Das einzige Manko war der Schalter. Nach einem 3/4 Jahr fing der CAN-Bus an auszuflippen. Eine Fehlermeldung nach der anderen.
    Ursache war letztlich, dass der Lichtschalter defekt war und zu "prellen" anfing. Diese Signale haben dem Bus ned gefallen. Schalter ausgetauscht und gut wars.

    Zur Verarbeitung. Die gelaserten Aluteile waren absolut passgenau. Der Kabelsatz war ebenfalls ok.
    Meine Meinung.. Absolut empfehlenswert..

    Gruss

    K-H

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    #3
    Hallo, ich geh mal davon aus, dass die Variante die du hast, welche unter die Blinker verbaut werden einfach zu montieren ist. Beim Universalbausatz muss man wirklich jedes Teil einzeln zusammensetzen... ich denke vormontiert wäre das ganze Kundefreundlicher aber preislich bestimmt über der 200 Euro-Marke.

    Hoff der Schalter hält


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Micro Flooter
    Von Paulie im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 08:36
  2. Micro Flooter von Wunderlich
    Von sackuhr im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 09:56
  3. Micro-Flooter in schwarz von Wunderlich
    Von Odenwälder2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 13:55
  4. Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter
    Von megagrip im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 10:51
  5. Wunderlich Micro Flooter
    Von HomerSimpson im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 19:23