Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass)

Erstellt von Gersty, 16.02.2015, 19:56 Uhr · 127 Antworten · 25.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    @Gerhard: Klasse Bilder, da bekomme ich gerade wieder ein Zucken. Fernweh!
    So wie es aussieht hast Du den Tkc 70 auf der Adv. Mit dem großen Tank ist da sicherlich mehr Druck auf dem Vorderrad.
    Wir würden den TKC 70 für den Ligurientour auch wieder einsetzen. Bei langen Etappen mit hohem Tempo würde ich aber den Tourance aufziehen.
    Grüsse

  2. LieberOnkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    (...) . Dementsprechend stand meine Q dann auch mit Aluboxen auf dem Jafferau, Sommelier, Parpaillon etc.
    (...)
    Mit. Meiner XT 660 R bin ich auch mit vollem Gepäck auf den Sommeiller.
    Aber erstens ist die leichter, zweitens bin ich keiner, der im Schotter - Fahren Übung hätte.

    Ich denke, ohne Gepäck hätte mir die Fahrt mehr Freude bereitet. ;-)

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    Zitat Zitat von Gersty Beitrag anzeigen
    und wie weit habt ihr denn die mülltonne hochgezogen?

  4. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    Ja super
    Nein, das ist direkt vor einen BMW Schrauber mitten in Turin (Geheimtipp).
    image.jpg

    Als er die verdreckten Gs Mopeds gesehen hat ist er vor Freude auf die Strasse gesprungen und hat uns sofort drangenommen: These are my real customer, hat er gerufen

  5. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Gersty Beitrag anzeigen
    @Gerhard: Klasse Bilder, da bekomme ich gerade wieder ein Zucken. Fernweh!
    So wie es aussieht hast Du den Tkc 70 auf der Adv. Mit dem großen Tank ist da sicherlich mehr Druck auf dem Vorderrad.
    Ja, die Gewichtverteilung war recht günstig. Schwere Sachen im Tankrucksack und unten in den Alukoffern;
    ich bin auch nicht leicht und in der Ortlieb-Rolle war nur ein Carbonfaser-Stativ, Turnschuhe & etwas Fleece-Zeugs.

    Ein Hammer fliegt halt nicht gut mit dem Griff nach vorne.

  6. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    146

    Standard


    Wenn ich mich nach vorne lege oder die Federvorspannung erhöhe, wird das Schlingern mit dem TKC 70 ab 140 kph weniger. Ohne Gepäck sind auch locker 160 möglich.
    Gruss

  7. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    Zwischenbericht, wenn man es so nennen darf. Nach unserem LGKS Tripp letztes Jahr, bin ich rund 12000 km gefahren und der TKC 70 sieht noch gut aus. Mehr abgefahren reduziert sich auch das Schlingern bei höheren Tempi.
    Damit ist der für mich die perfekte Mischung für den Schottereinsatz, Kurvenhatz und Alltag. Auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf dem Weg zur Arbeit hat er ein sicheres Gefühl vermittelt.
    Ich denke ich werde für den nächsten Schotterurlaub in Ligurien im Jini wieder den TKC 70 einsetzen.
    Die LGKS soll jetzt ja Maut kosten; da bin ich aber gepannt.

    Grüsse

    Gersty

    image.jpeg

  8. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    image.jpeg

    Für alle, die es zu schätzen wissen.

  9. Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Vorsichtig fahren. Aufs Wetter achten. Wenn das umschlägt kein Risiko eingehen. Nass ist es rutschig. In Gruppe fahren.

    Das wäre aus meiner Sicht das Wichtigste.
    Wir sind den Grenzkamm mitm T5 Camper gefahren.
    Das sollte mit der GS entspannter sein.
    Wie gesagt trocken sollte es sein.

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    @Gersty - warum hast du denn das Schild abgerupft?


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  2. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32
  3. Kleiner Tipp für Schottlandreisende
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:57