Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass)

Erstellt von Gersty, 16.02.2015, 19:56 Uhr · 127 Antworten · 25.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.279

    Standard

    #21
    Hallo
    ich habe dort mal einen gesehen, drr hatte um seine Sturzbügel noch diese Heizungs-Rohr-Isolier-Manschetten drum.
    Und auch am Tank zweimal nebeneinander diese Isolierrohre mit einem Gurt befestigt.

    Das fiel mir nur das ein:
    "Mann was für eine Wurst".

    Gruß

  2. Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    #22
    Eine GS wird erst mit Gebrauchspuren immer wertvoller, jeder Kratzer hat ein Geschichte,
    Einmal Hechingen oder ähnlich, losfahren und Spaß haben.
    Die Liguri. ist nicht die Wüste Gobi,

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von petdico Beitrag anzeigen
    losfahren und Spaß haben.
    Stimmt dafür ist die Kiste da, nicht um unbewegt in einer Garage zu stehen:

    Zeigt mal Eure GS Garagen

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #24
    Kompaß, Leuchtfeuer-Raketen, Proviant für mindestens 20 Tage, eine Trinkwasser-Aufbereitungsanlage, 3 Basislager, eine mobile Krankenhaus Station, 3 Helikopter und einen Zahnstocher.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    und einen Zahnstocher.
    Bist Du bekloppt? Jedes Gramm zählt

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #26
    Und dann ne Lithium Bakterie zum Gewichtstunuing...

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.201

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Kompaß, Leuchtfeuer-Raketen, Proviant für mindestens 20 Tage, eine Trinkwasser-Aufbereitungsanlage, 3 Basislager, eine mobile Krankenhaus Station, 3 Helikopter und einen Zahnstocher.
    Du hast das Weinfass vergessen.....


    Mit Dir möchte ich nie am Berg stranden!

  8. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #28
    Hallo Forum, danke für die vielen Tipps!
    Natürlich will ich an erster Stelle Spass haben und einige Kratzer machen auch nichts aus. Speichenfelgen habe ich übrigens schon drauf ��.
    Was aber wirlichlich kontrovers diskutiert wurde, ist das Kofferthema: Also die meisten empfehlen Koffer als Schutz, gelten da auch die Vario-Koffer?
    Komischerweise hält niemand einen Steinschlagschutz des Krümmers oder Federbein für notwendig.
    Die Info mit dem Flickzeug ist gut. Was gibt es für Optionen? Vulkanisieren?

    Gruss und Danke

  9. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #30
    nochmal die Koffer sind höchstens ein Schutz vor Kratzern an einigen Stellen des Motorrades, ansonsten sind sie Zusatzgewicht. Außerdem ist bei einem Ausrutscher die Schaden an Koffern und Trägern oft höher, als am Moped. Glaub mir, ich hab so gut wie alles schon kaputt gemacht.
    Wenn deine BMW noch kratzerlos ist, kannst dir ja mal nen Motorschutz zulegen. Krümmerschutz ist wie 2 Kondome übereinander.

    Flickzeug bei BMW schlauchlos ist recht einfach zu bedienen. Reibahle, Gummistopfen und Kleber. dann ein paar Gaskartuschen zum aufpumpen.


 
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  2. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32
  3. Kleiner Tipp für Schottlandreisende
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:57