Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 128

Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass)

Erstellt von Gersty, 16.02.2015, 19:56 Uhr · 127 Antworten · 25.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich fahr K60 oder TKC 80 und mein Moped ist 80kg leichter.
    Markus, wir sollten mal gemeinsam mit der MZ und der Challenge dort Spaß haben, was meinst?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #72
    sehr gute Idee Martin. das behalten wir im Auge.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #73
    Hi
    Bei der Assietta hatte ich hinten den Enduro4, vorn den Tourance drauf. Bei der LGKS waren es TKC80. Bei nicht abartigem Wetter und wenn man nicht "irgendwo oben spielen geht" taugen Tourance und Konsorten. Besseres Gefühl vermitteln Stollen.
    "Spielen" ist bei mir nicht weil ich meist alleine fahre und nicht mit einem gebrochenen Haxn nerumliegen möchte. Der ADAC (der dort ACI heisst) kommt nicht. Einmal weil die keine Fahrzeuge haben die dort hochfahren und zum anderen weil das Mobilfon grossteils "kein Netz" anzeigt. Es sei denn man hat ein Thuraya.
    gerd

  4. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #74
    "Ansonsten hilft es vielleicht, ein Babysitter bzw neudeutsch Tourguide zu angagieren. Für genügend Kohle wischt der einem sogar den Hindern ab, dann braucht man das auch nicht selber machen."
    Danke für den Beitrag, hat mich auf eine Idee gebracht. Kein Tourguide, was ich brauche ist eine motorradfahrende Haushälterin. Die kann dann Zelt aufbauen, Kochen, Waschen, Motorrad warten etc. eigentlich eine Marktlücke oder gibt's sowas schon? Sherpas für Motorradfahrer.

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #75
    Ja gibt`s, hier im Forum sogar, heisst ta-biker oder so

  6. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #76
    Ok. danke für die Infos. Die Gs wird mit dem Heidenau ausgestattet und bekommt einen Lenkanschlag.
    Zelt, Isomatte, Schlafsack sowie Gaskocher sind bereit.
    Ggf. kommt noch ein TT Schutzbügel dran und gut.

    Ich werde berichten.
    grüsse

  7. ChristianS Gast

    Standard

    #77
    Wenns ein bisschen mehr sein darf:



  8. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.319

    Standard

    #78
    Markus, wir sollten mal gemeinsam mit der MZ und der Challenge dort Spaß haben, was meinst?
    Moinsen,
    ich fahr am 10.08 bis 21.08 erst nach Tende und anschliessend auf den Gran Bosco rüber (oder umgekehrt, je nach Wetterlage)

    Wenn Ihr in dem Zeitraum auch dort aufschlagt - gebt Laut

    Gruß
    Andreas

  9. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #79
    Cool. wir kommen am 21.6. nach Tende. Könnt Ihr die aktuelle Lage an der LGKS (Sperrungen, Eis, Matsch) posten?
    grüsse und viel Spass!

  10. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard

    #80
    Mein Tipp wäre, das ganze Gepäck irgendwo in einer Pension zu lassen und wirklich nur das Allernötigste mitzunehmen. Ich war mit den Heidenau zufrieden. Als Lampenschutz habe ich die Rückseite einer Salamiverpackung über die Scheinwerfer festgetaped.
    Dann brauchst Du noch einen Gummi um den Hauptständer festzubinden, der schlägt sonst gerne mal auf Bodenwellen runter. Koffer halte ich auch für problematisch.


 
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  2. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32
  3. Kleiner Tipp für Schottlandreisende
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:57