Mir schläft die Hand ein.

Diskutiere Mir schläft die Hand ein. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nee Marcus,Überschall war Gestern. Heute gibt es Lichtgeschwindigkeit schon:D:D:D Ich fahr aber nie so schnell weil da würd ich mir in meine...
F

FroQgster

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

Ich fahr ja auch nicht mehr solchen Geschwindigkeiten und hab jetzt eine Lösung für das Problem mit dem Handeinschlafen gefunden.

Naja, hab die Q verkauft und hol mir jetzt wieder eins von der Gebücktenfaktion (da sind die Lichtgeschwindigkeiten kein Prob und die Hand schläft auch nicht mehr ein)

Gruß
Marcus
 
alex12gs

alex12gs

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
50
Ort
münchen
Modell
gs 2008 bj 03/2008
hallo das ist normal habe nun die 3 gs und es war bei jeder so . einfach die hand mal auf das bein legen dann geht es wieder alex aus bayern :D
 
H

henry.q

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
5
Modell
R1200GSA
Hi,
habe ebenfalls das Problem mit dre Hand. Liegt an einem zu engen "Carpaltunnel", kann man operieren. Abhilfe, insbesondere auf der Autoban schafft der "Tempomat" von dem Wunderlichen. Kostet nicht so viel und kann bestens Entlastung schaffen, kannst di Hand mal auschütteln. Ziehe ihn dem Throttle Rocker vor.
Grüße
Henry
 
R

RAINI

Gast
Hallo zusammen,

Ich fahr ja auch nicht mehr solchen Geschwindigkeiten und hab jetzt eine Lösung für das Problem mit dem Handeinschlafen gefunden.

Naja, hab die Q verkauft und hol mir jetzt wieder eins von der Gebücktenfaktion (da sind die Lichtgeschwindigkeiten kein Prob und die Hand schläft auch nicht mehr ein)

Gruß
Marcus
Na na sicher keine von der Gebücktenfraktion,bitte nicht:eek::eek::eek:

Schlaf mal eine Nacht drüber bitte

Da Raini
 
F

FroQgster

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Na na sicher keine von der Gebücktenfraktion,bitte nicht:eek::eek::eek:

Schlaf mal eine Nacht drüber bitte

Da Raini

Hab ich schon und werd ich auch noch ein paar mal machen bis ich wieder das nötige Kleingeld zusammen hab, da die Q ein größeres Verlustgeschäft war.

Hatte ja zuvor auch sowas gefahren und keinerlei Probleme gehabt.
 
R

RAINI

Gast
Da bin ich aber beruhigt FroQster ;)

Ja leider kostet das Teil ein wenig zuviel :mad:

Da Raini
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Mir schläft regelmässig die rechte Hand ein,vorallem beim Autobahn fahren.Aber auch ab und zu überland.Vermutlich sind es die feinen Vibrationen.Hat jemand das selbe Problem und evtl. Abhilfe:

Hab mir 2! Throttel-Rocker angebaut, einen am linken Griff und einen am Gasgriff, keine Probleme mehr.
 
F

FroQgster

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Wäre die 12er GS so konstruiert vom Lenker her wie die Vorgänger dann gäbs die Probleme nicht, da diese Gummigelagert sind und die meisten Vibrationen abdämpfen. Für mich ne klare Fehlkonstruktion aufgrund der Gewichtseinsparung. Da kauft man sich so ein teures Moped und setzt es dann gegen die Wand weil man aufgrung einer eingeschlafenen Hand nicht vernünftig bremsen kann.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

ich habe die Vibrationen nicht mehr im Lenker, seit ich eine Querstrebe aus Alu montiert habe. Das geschah eigentlich aus einem anderen Grund, aber das Nebenprodukt der Aktion finde ich ganz erfreulich. Ansonsten hätte ich mir wegen der Vibrationen vermutlich einen Alu-Lenker (z.B. Renthal) montiert. Damit hatte ich seinerzeit bei meiner Transalp durchschlagenden Erfolg im Kampf gegen einschlafende Hände.

Ciao
Ondolf
 
J

Jazzquartett

Gast
Hab das zufällig gelesen!!

Habe das problem auch gehabt (rechte Hand) Daumen Zeige und Mittelfinger sind mir komplett weggerüsselt. blöde Situation am Motorrad!!
Abhilfe: Arzt... Nervenleitgeschwindigkeitstest..
Diagnose: OP..und alles war wieder ok..alles? NEIIIIIIN jetzt die linke mit den selben Symptomen aber Rep erst im Winter da esjetzt nicht so krass ist.
Sorry für die nicht allzu optimale Antwort aber lass mal den onkel Doktor dran.
LG Armin
 
Thema:

Mir schläft die Hand ein.

Mir schläft die Hand ein. - Ähnliche Themen

  • Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt

    Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt: Kennt das Phänomen jemand? Bei mir schläft die rechte Hand nach den ersten 15-20km ein und kribbelt ohne ende. Ich muss dann anhalten und die...
  • Touratech Sitzbank hoch, Gemächt schläft dauernd ein.

    Touratech Sitzbank hoch, Gemächt schläft dauernd ein.: :( Hallo, mein Problem: Ich (1,93m) habe die hohe einteilige Sitzbank von Touratech. sieht gut am Moped aus und hat die richtige Höhe. Ist auch...
  • Hand schläft ein - Karpaltunnelsyndrom?

    Hand schläft ein - Karpaltunnelsyndrom?: Habe bei meinem Händler nachgefragt wegen einer Lenkererhöhung(wurde mir hier empfohlen), da meine rechte Hand immer einschläft bei ner längeren...
  • Wo schläft der echte Biker am liebsten...???

    Wo schläft der echte Biker am liebsten...???: bei mir sah der Lieblingsschlafplatz letztes Jahr so aus....natürlich so nah am Mopped wie möglich..kurz vor der Russischen Grenze
  • Gashand schläft auf der Autobahn

    Gashand schläft auf der Autobahn: Hallo, ich bin gestern das erste mal auf der Autobahn gefahren. Bei ca 130-150 vibriert der Lenker und meine rechte Hand wird taub, es fängt an...
  • Gashand schläft auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  • Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt

    Rechte Hand schläft ein nach kurzer Fahrt: Kennt das Phänomen jemand? Bei mir schläft die rechte Hand nach den ersten 15-20km ein und kribbelt ohne ende. Ich muss dann anhalten und die...
  • Touratech Sitzbank hoch, Gemächt schläft dauernd ein.

    Touratech Sitzbank hoch, Gemächt schläft dauernd ein.: :( Hallo, mein Problem: Ich (1,93m) habe die hohe einteilige Sitzbank von Touratech. sieht gut am Moped aus und hat die richtige Höhe. Ist auch...
  • Hand schläft ein - Karpaltunnelsyndrom?

    Hand schläft ein - Karpaltunnelsyndrom?: Habe bei meinem Händler nachgefragt wegen einer Lenkererhöhung(wurde mir hier empfohlen), da meine rechte Hand immer einschläft bei ner längeren...
  • Wo schläft der echte Biker am liebsten...???

    Wo schläft der echte Biker am liebsten...???: bei mir sah der Lieblingsschlafplatz letztes Jahr so aus....natürlich so nah am Mopped wie möglich..kurz vor der Russischen Grenze
  • Gashand schläft auf der Autobahn

    Gashand schläft auf der Autobahn: Hallo, ich bin gestern das erste mal auf der Autobahn gefahren. Bei ca 130-150 vibriert der Lenker und meine rechte Hand wird taub, es fängt an...
  • Oben