Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

Diskutiere Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na, GottseiDank :) ich habe mir vor 14 Tagen eine neue GS bestellt (parallel zu meiner 1098) und lese natürlich hier eifrig mit. Nach dem...
deSaalenner

deSaalenner

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
74
Ort
St. Ingbert
Modell
GS1250ADV, HD - Breakout, Triumph RocketIII Roadster
Na, GottseiDank :)

ich habe mir vor 14 Tagen eine neue GS bestellt (parallel zu meiner 1098) und lese natürlich hier eifrig mit.

Nach dem "Gejammer" hier war ich ja schon etwas verunsichert :D

Allerdings glaube ich, dass mir die GS , als Opa, besser steht als die mir jetzt doch zu nervöse KTM 990 SMT und freue mich auf übernächste Woche.

Dann kommt sie nämlich und ich werde ganz relaxt durch die Gegend surfen.
Und wenns mal etwas schneller gehen sollte (ist halt noch im Blut) werde ich mich auf die Duc setzen .-))

Grüße aus dem Saarland
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bmw-ulli

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
72
Ort
Südtirol
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

ich bin nach fast 18000km mit der Neuen, welche ich im März gekauft habe, trotz Anfangs Schwierigkeiten mit der süßen mehr als zufrieden und hoffe dass dies noch lange so bleibt.
Kann ebenfalls bestätigen, dass mit den KaHeDo-Bänken das Sitzfleisch deutlich geschont wird.
Nun habe ich vor einer Stunde mit Tränen in den Augen, die Maschine abgemeldet und werde sie nun in den Winterschlaf versetzen.
Grüße aus Südtirol

ulrich
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hallo, dann ich auch ;-)

4/2010, natürlich in Rot, 11Tkm, klingt toll, fährt toll und bleibt hoffentlich so.

Gruß
Peter
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
Ich finde es wirklich toll das es hier im Forum auch Q Hirten gibt die sage und schreibe über 10.000 km ohne Probleme hinter sich gebracht haben!!

Ich gönne es ihnen von Herzen und auch das es so bleibt!

Was ich so richtig daneben finde sind diese hämischen Seitenhiebe auf die, die nicht zu dieser glücklichen Gruppe gehören. "Gejammere, Gemecker, rumnörgeln".... :eek:
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich fahre jetzt die dritte GS in Folge und war und bin super zufrieden. :)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus,

meine 2010er GSA hat mittlerweile über 15 tkm auf dem Buckel und bis auf einen Defekt bin ich sehr zufrieden mit dem Teil (bis zu der km Leistung hatte ich mit dem 06er Modell schon deutlich öfters in der Werkstatt gestanden).

Mir is bei 15 tkm ne Abblendlichtbirne durch gebrannt. Kein großer Akt, dachte ich. Beim versuchten Wechsel is dann allerdings, als ich nur den Haltebügel der Lampe berührt hab, die Kunststoffhalterung zwischen den Fingern zerbröselt.

Ein großes Lob auf meinen :), der mir das sofort provisorisch geflickt hat, bis ein neuer Scheinwerfer eingetroffen ist.

Ansonsten ist das Mobbed bisher wieder so, wie ich das noch von meiner seligen 1150er her kannte. Absolut zuverlässig und läuft und läuft......;).
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Ich finde es wirklich toll das es hier im Forum auch Q Hirten gibt die sage und schreibe über 10.000 km ohne Probleme hinter sich gebracht haben!!

Was ich so richtig daneben finde sind diese hämischen Seitenhiebe auf die, die nicht zu dieser glücklichen Gruppe gehören. "Gejammere, Gemecker, rumnörgeln".... :eek:
Hallo C.H.M. ich finde einige tausend km Zufriedenheit sind es auch wert hier im "Positivthread" geschrieben zu werden, dies ist meine 2.GS (1. war MÜ, ohne Klang ;) und Drehmomentloch und gab es nicht in Rot), beide ohne Probleme bis jetzt.
Da ich von Japanern komme und bei meiner letzten CBF1000 in 2 Jahren so einiges war (z.B. Verkleidungsdröhnen was selbst nach der 3. Nacharbeit nicht weg war) freue ich mich einfach am leichten, problemlosen Fahren in Rot mit Klang :D

Seitenhiebe, Gejammer usw. gehört zu einem Forum dazu, sonst wäre es doch langweilig und man könnte auch Tageszeitung lesen. So lange es fair bleibt... Der Kölsche sagt: "Jede Jeck is anders".

Gruß
Peter
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Hallo C.H.M. ich finde einige tausend km Zufriedenheit sind es auch wert hier im "Positivthread" geschrieben zu werden, dies ist meine 2.GS (1. war MÜ, ohne Klang ;) und Drehmomentloch und gab es nicht in Rot), beide ohne Probleme bis jetzt.
Da ich von Japanern komme und bei meiner letzten CBF1000 in 2 Jahren so einiges war (z.B. Verkleidungsdröhnen was selbst nach der 3. Nacharbeit nicht weg war) freue ich mich einfach am leichten, problemlosen Fahren in Rot mit Klang :D
Ich stimme voll zu :D

Habe ungefähr vor 8 Jahren entschieden, dass es eine GS sein soll - aber erst dieses Jahr konnte ich es mir leisten. Trotz aller berechtigter Kritik, die andere QTreiber vielleicht haben - gönnt mir doch meine Freude auch :D

Hoffentlich wird mein :D nicht bald :mad: ;)
 
P

procam

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
93
Ort
Mühlenbach
Modell
R1200GS
Hallo an alle

30.4.2010 neue GS1200 bis heute 11800KM:D
einziger Mangel nach 350km muß man tanken.

Macht einfach nur Spaß. :D
 
R

rocco

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
18
Ort
Schwielowsee
Modell
R1200 30Jahre GS
Hallo hier mal Rocco

Bin auch Neuling mit ner 8/2010 GS nach langer Pause. Vorher mal FZR 6000 gefahren.Hab jetzt ca. 3000KM gefahren und mit Fahrgefühl soweit auch sehr zufrieden (aufrechte Sitzposition,Sitzkomfort orginale Sitzbank,Windschutz etc.) aber vor und in Kurven sind wir noch nich eins. Mal schauen was 2011 so geht!
mfg rocco
 
M

Macke99

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
24
Ort
Senden
Modell
R1200GS-30 Jahre
@rocco
so eine :eek:6000er:eek: möcht ich auch mal fahren, nach Adam Riese müsste die ja so 1000 PS gehabt haben, oder? :D:D:D
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Ich weiss, mindestens 2000km die Woche sollten drin sein - und im Urlaub natürlich das Vierfache :cool:

Werde dann also demnächst den doppelten Iron-Butt in Angriff nehmen (2000 Meilen Autobahn), damit ich auf männliche Kilometer komme und beweisen kann, dass ich das Fahren auf Extremgeraden beherrsche ;)

Ausserdem gebe ich zu, dass mich BMW dafür bezahlt in Foren positiv über meine GS zu berichten :rolleyes:
Hallo Jeffe,
ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.:confused:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bin auch zufrieden:) (obwohl ich gerne einen japanischen Blinkerschalter hätte:cool:)

Baustellen (hintere Feder) bleiben mir trotzdem erhalten für die kommende Zeit.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
mein :) sagt immer, ein Forum ist wie ein vernetztes Krankenhaus, in dem wird ja auch immer nur über Krankheiten gesprochen.

Dieser Tread würde ihm bestimmt auch gefallen:D

Gruß
Erfried
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Hallo Forumsgemeinde,

ich hab leider nur eine 1150ér und weiß nicht ob ich hier mich einmischen darf aber nach anfänglicher Skepsis bin ich begeistert von den Blinkerschaltern und befürchte das diese mit dem Nachfolgermodell der 1200ér gegen den Japanmist getauscht werden:mad::mad::mad:!

Gruß Sven
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Ich möchte auch mal

Moin zusammen
5 Jahre R100CS 80.000km keine Probleme
9 Jahre R1100RS 53.000 KM keine Probleme (leider geklaut worden)
4 Jahre R1150GS 45.000 KM keine Probleme Totalschaden 13.09 2010 in Italien :mad::mad::eek:
Seit gestern R1200GSA 35 KM fährt immer noch :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

(geiles Mopped) hoffe es hört auf zu schütten will morgen FAHREN!!!!!!


Bis jetzt hat mich kein Motorrad im stich gelassen bin immer nach Hause gekommen sogar meine erste große eine Suzuki GS750E mit 140.000 auf dem Tacho trotz rausgeflogenen Zündkerze / abgebrochener Auspuff.
Kenne es nicht anders BMW läuft immer.
Gruß Peter
 
Ronald

Ronald

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
55
Ort
bei Hamburg
Modell
R1200GS
Hallo Klaus,
schließe mich der Allgemeinheit an.:D
Für mich ist meine GS einfach genial.
Meine GS hatte zwischendurch allerdings Schwierigkeiten mit "anspringen wollen" - das lag wohl aber am schlechten Sprit aus Kroatien.....
Ansonsten ist alles im grünen Bereich - und macht heftig Spaß.
Schade nur dass ich jetzt bis 01.04. warten muß.........
 
W

Wurst

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
14
Schab meine GSA TÜ jetzt knapp 10.000 km gefahren und bin komplett zufrieden. Ein zufriedener Q-Kunde also.

Einzige Einschränkung:
Ne Schönheit isse nicht gerade, aber dafür hat sie andere Qualitäten. :rolleyes:
 
Thema:

Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Oben