Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

Diskutiere Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ruhig ruhig ... Ist doch normal, dass in solchen Foren-Threads die Antworten von nüchtern-faktisch bis emotional-verblümt reichen ... Jeder kann...
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ruhig ruhig ...
Ist doch normal, dass in solchen Foren-Threads die Antworten von nüchtern-faktisch bis emotional-verblümt reichen ...
Jeder kann sagen und schreiben was er denkt ... und jeder hat ne anders geartete Ausdrucksweise oder auch ne dünn- oder dickhäuterische Firewall fürs Akzeptieren anderer Meinungen ... "meine persönliche meinung", nach einem -starken- halben Jahr GS-Forum :cool:

So kleine Laaberexkurse sind doch schnell wieder auf der Linie ...

und wie schön einfach es doch ist:
die Guten in diesen Thread ...
und die Bösen ins andere Töpfchen"Probleme mit Modell 2010"
Und der Lesende kann sich informieren .. oder der Informierende lesen - und teilweise auch schmunzeln :rolleyes:

ach eins noch, aus aktuellen Laabergründen
... mit der Toleranz sollten wir toleranter sein

zurück zum Thema... auch wenn sie noch keine 50.000 km hat und schon ne woche steht, läuft sie doch ganz prima wenn se dann fährt :D
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Nehme meine persönliche Meinung zurück.
Greift mich an, oder egal was, wenn ich ,, Schie.... geschrieben habe.
Dies issen Forum, worüber wir über alles sprechen schreiben können.
Oder ?

Gruß, den beiden Engel aus der ,,Guten Morgen,,
 
G

gsgerne

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
6
Ort
Greifswald
Modell
R 1200 GS
Hallo deSaalenner
Habe eben gerade deinen Beitrag gelesen und kann da voll mitgehen.Ich bin von einer Duc st4 auf die 12er GS gewechselt, allerdings schon 2007. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte,würde ich sofort die 1198 als zweit mopped kaufen,um ab und zu den Adrinalinspiegel anzuheben.Bin zwar noch nicht mit der 1098/ 1198 gefahren nur mal ein Wochenende mit der 999 und das war schon supergeil.Im Sommer hatte ich ein Wochenende die neue Multistrada, war nicht schlecht aber in dem Segment würde ich immer die GS vorziehen.
Also weiterhin viel Spass mit beiden
 
dickes B

dickes B

Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
40
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Also ich kann nur sagen:

- TÜ 08/2010 6.000 gelaufen
- alles funzt, egal ob ESA, RDC, Tankanzeige oder hasse nich gesehen...
- sie rennt locker, flockig ohne Mühe oder Hänger bis in den Begrenzer
- Fahrwerk in allen Lagen und Geschwindigkeiten einwandfrei
- und sie ist schön laut (nervt mich nicht, ganz im gegenteil)

Also ein absolut einwandfreies Kraftrad.
Bringt einen überall hin, bei jedem Wetter, auf jeder Straße.
Und man hat Mordspaß dabei!

Möge es so bleiben und der Winter schnell vorübergehen...:D
 
Tourer GS

Tourer GS

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
42
Ort
Haldern
Modell
1200 GS LC BJ 2016
1200 GS 06.2010 7000km

Kritik: BMW sorgt nicht für gutes Wetter.:mad:

Moped macht was es soll. Es fährt ohne Probleme.:D
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
06 GSA / 140.000 km - fuel injection seal ausgetauscht unter garantie, batterie ausgestauscht unter garantie
09 GSA / 60.000 km - RDC unit fehlerhaft, wird gerade untersucht. Final drive seal unter garantie ausgetauscht.

Das sind Maschinen, die was leisten muessen. Kratzer und Beulen kommen ueber die Zeit rein, bleibt nicht aus. Kein Vergleich mit anderen Marken, brauch' ich auch nicht. Kundenservice hier unten extrem gut.;)
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Auch ich gehöre immer noch
zu den begeisterten Boxerfans
Nach jedem neuen Model von von 2-4 Zylindern war die Begeisterung immer groß
Natürlich gab es auch Reklamationen aber im Verhältnis zum Spass Km leistung und hervorragendem Kundenservice bin ich rundum zufrieden
Gruß Pfälzer





 
1

1200erter-GSler

Gast
Schade ...

Hallo Forumsgemeinde,

bin mit meiner GS auch sehr zufrieden ...

Hab mir beim Durchlesen im Forum so manches mal gedacht, was für ein Glump ich gekauft hab.

Leider kann ich nicht behaupten, das sie komplett Mängelfrei war (Radlager am Hinterrad waren kaputt).

Aber so schnell werd ich meine GS nicht weggeben!

Ist schließlich mein Traummotorrad!

Mit Boxergruß

Roland
 
K

Korbie

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1
da bin ich ja beruigt meine erste gs bj 6.2010 hat jetz 9000,- km runter
ohne probleme
ich glaub mann soll nicht so viel in den foren lesen oder nicht alles glauben

Jupp
Hallo, ich bin Korby and closer to sixty. 's iss mein erster Beitrag inder community.
Fahre eine der ersten GS vom März 2004!
Hatte, außer den harmlosen Rückrufen, keinerlei Probleme und habe der Maschine immer voll vertraut, Pass rauf, Pass runter, mit Frau hinten drauf. Sie iss ein Traumgerät!
Gestern hab ich mir die Neue gekauft, eine wunderschöne weiße!
Hat nur 'ne halbe Stunde gedauert! Türlich saß ich vorher auf Triumph Tiger, Sprint ST, auf Varadero und der Multistrada - die sieht schon Klasse aus, aber - die GS ist nicht zu toppen; die Speed Triple wär's vielleicht, aber nur für Solisten. Oder?
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

keine Probleme seit den ersten 4500km.
Sicher gibt es Dinge die hätte man besser machen können , aber im großen und ganzen ein Traum auf zwei Rädern.
Noch heute Abend bin ich ne Stunde unterwegs gewesen.......das wäre mir bei meinen voherigen Mopeds nicht passiert.
Es macht einfach Spaß:D

LG Matti
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
... immer voll vertraut, Pass rauf, Pass runter, mit Frau hinten drauf. Sie iss ein Traumgerät!
Gestern hab ich mir die Neue gekauft, eine wunderschöne weiße! Hat nur 'ne halbe Stunde gedauert! ...
ich bin dafür, mal einen neuen Thread aufzumachen mit dem Titel.

:D :D :D oooops ... Lustiges... unabsichtlich gesagt :D :D :D
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
18 Monate 14 000 km Null Problemo top
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin, muss hier auch mal meinen Senf zugeben. Das ist meine erste BMW in meiner 25 jährigen Laufbahn mit Zweirädern, und ich bin alles andere als "nur" zufrieden ;) ....es ist das Definitiv beste Motorrad welches ich unter meinem Hintern hatte, ich habe bis jetzt nichts zu meckern. Und das obwohl es auch das erste mal in 25 Jahren war das die Batterie nach 3 Monaten und 5000km von heute auf morgen das Zeitliche gesegnet hat. Es hat aber nur einen Anruf und 1 Stunde warten gekostet dann hatte ich von meinem Händler ohne viel Gerede eine Neue. Es ist wohl so das immer viel gemeckert wird, aber letztendlich brauch ich ja keine BMW fahren wenn ich es nicht will.

viele Grüsse Sven

ups, ich ändere mal die 25 Jahre in 23 ab, sonst kommt noch einer und sagt ich bin 2 Jahre schwarz gefahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Volla

Volla

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
15
Ort
Herne
Modell
R1200GS TÜ
Auch für mich ist es die erste BMW.
Und ich wollte niiiiiiiieeee eine BMW habe.
Und jetzt bin ich nur noch glücklich und zufrieden und will nix anderes mehr haben.:D:D:D
 
Blacky.

Blacky.

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
14
Ort
Kreis Verden
Modell
GS 1200 R Adventure
Auch für mich ist es die erste BMW.
Und ich wollte niiiiiiiieeee eine BMW habe.
Und jetzt bin ich nur noch glücklich und zufrieden und will nix anderes mehr haben.:D:D:D
Genau so ist es bei mir, macht einfach fun das Moped.:)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Moin, ich habe die 4. BMW. Absolut keine Probleme hatte ich mit der R110RS und der K1200GT aus 2003. Leider ging es aber mit der K1200GT aus 06 los. Aber: Zusammen über 200tkm ohne liegen geblieben zu sein!
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag
Meine Q 1200GS ist meine siebte BMW, eine Q /6, diverse K und momentan die GS und noch eine 650er. Meine GS 09 läuft perfekt, hat nun fast 20'000km, mit einem einzigen unerheblichen Problemchen: Auf einer Reise durch Griechenland, Türkei, Syrien nach Israel hat jemand sie stehlen wollen und dabei das Steuergerät (BMS - K) zerstört. Der Importeur in Tel Aviv;) versuchte dann mit "Hilfe" von BMW München ein neues Steuergerät zu programmieren, was nicht gelang, weil München die Telefone aus Israel nicht mehr beantwortete und auch die eMails nicht, so dass ich die Reise abbrechen und die Q per Fähre und Anhänger zurück in die Schweiz transportieren musste, wo sie mit Hilfe von BMW Schweiz in 1,5 Tagen repariert war. Aber sonst läuft sie perfekt.;););)
Gruss Klaus
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Guten Tag
Meine Q 1200GS ist meine siebte BMW, eine Q /6, diverse K und momentan die GS und noch eine 650er. Meine GS 09 läuft perfekt, hat nun fast 20'000km, mit einem einzigen unerheblichen Problemchen: Auf einer Reise durch Griechenland, Türkei, Syrien nach Israel hat jemand sie stehlen wollen und dabei das Steuergerät (BMS - K) zerstört. Der Importeur in Tel Aviv;) versuchte dann mit "Hilfe" von BMW München ein neues Steuergerät zu programmieren, was nicht gelang, weil München die Telefone aus Israel nicht mehr beantwortete und auch die eMails nicht, so dass ich die Reise abbrechen und die Q per Fähre und Anhänger zurück in die Schweiz transportieren musste, wo sie mit Hilfe von BMW Schweiz in 1,5 Tagen repariert war. Aber sonst läuft sie perfekt.;););)
Gruss Klaus

Das stellste nur als kleines Problemchen hinne, sone Riesentour abbrechen?
Selbst BMW in Tel Aviv, konnte Dir nicht helfen ?
Würde ich mir die Haare raufen.
Du selbst, mußtest Dich noch mit diesem Motorrad, auf der Fähre und bis in die Schweiz abmühen ?


BMW hätte Dir ab Tel AVIV ne Leihmaschine zu-gestehen müssen.
 
Thema:

Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Oben