Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

Diskutiere Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; GS Adventure 1200 GS 2010 Baujahr Also angefangen habe ich mit einer 2001 BMW 650 GS Paris Dakkar Modell, dann 2004 GS 1200 und jetzt eine 1200...
F

fizelsche

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
19
Modell
BMW R 1200 GS LC red
GS Adventure 1200 GS 2010 Baujahr

Also angefangen habe ich mit einer 2001 BMW 650 GS Paris Dakkar Modell,
dann 2004 GS 1200 und jetzt eine 1200 GS Adventure 2010 und ich bin echt zufrieden. Meckern kann man immer, aber Sie hat mich immer gut hemgebracht und mir bis jetzt viel Spass bereitet.


Ciao Jens:D:D:D:D:D:D:D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag Bernd
Was meinst Du, was ich gemacht habe in Bezug auf das Haare raufen. In Israel hätte man Dateien zur Programmierung gebraucht, die von den Münchnern nicht zur Verfügung gestellt wurden, aus unerfindlichen Gründen
Und ja, ich musste sie selber heimbringen, weil es offenbar nicht ganz einfach ist, ein Motorrad aus Israel zu schaffen. Unser TCS (ADAC) hat mich also noch einmal hingeschickt. Wenn Du willst kannst Du alles unter www.polo-motorrad.ch
bei "Chlöisus Reise" nachlesen. Ich hatte diesen Sommer "action"
Gruss Klaus
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Moin zusammen..

Kann mich den "Worten" nur anschliessen, fahre eine 2010 Adventure und habe bislang KEINE Probleme..:)

Aber ich suche auch keine....:D
Sorry, aber bei einem neuen Motorrad darf ich doch davon ausgehen,dass ich keine Probleme habe :D Ob ein Fahrzeug qualitativ gut ist, kann man erst sagen wenn es etwa 10 Jahre alt ist und (oder) etwa 100'000 km problemlos
gelaufen ist ! Gruss Peter
 
K

Klaus_D

Gast
kann man erst sagen wenn es etwa 10 Jahre alt ist und (oder) etwa 100'000 km problemlos
gelaufen ist ! Gruss Peter
Dieser Thread bezieht sich aber auf GSen Baujahr 2010 und ob ich mit so einer zufrieden bin oder nicht, kann ich schon nach sehr kurzer Zeit beantworten.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Freut mich dass hier alle mit dem 2010 Modell zufrieden sind...

Meine 2009er hatte nach 6000km einen Getriebeschaden, 2 Monate später war die Tankanzeige weg. Garantie geht noch bis 04/2011...

Bin noch unschlüssig, ob ich mir nächstes Jahr wieder was japanisches hole (Supertenere) oder die KTM 990 mit ABS
 
K

Klaus_D

Gast
Es gibt hier mehrere Threads:

1. Mit GS 2010 zufrieden (also dieser hier)
2. Mit GS 2010 unzufrieden (der andere)
.
.
.
.
3. und mit vielem anderen auch unzufrieden, gibt es hier diverse Threads, so das die Auswahl schon schwer fällt.

nur mal so zur Info :D
 
WOLF-GB

WOLF-GB

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
48
Ort
Carlisle-Cumbria-UK
Modell
1250GS&Vespa 300 GT
Modell 4/2010 jetzt 6000miles(9600km)absolute no Problems,und der Sound ist einfach toll:)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag allerseits
Wahrscheinlich ist nicht rübergekommen, dass ich mit meiner Q sehr zufrieden bin, dass sie geklaut werden sollte, ist ja nicht der Fehler von BMW, dass die Diebe offensichtlich keine Ahnung hatten auch nicht. Mein :) hier in der Schweiz hat alles getan, damit die Q repariert werden kann. Mein Fragezeichen geht an den "Technischen Support" in München, der sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Das Wort "Support" (für mich: Hilfe, Unterstützung) scheint in München eine sehr spezielle Bedeutung zu haben. Das Moped ist super, meine Reise bis nach Israel war es ebenso.
Gruss Klaus
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
gott sei dank,

nach drein GS eine davon durch eingen verursachten Auffahrunfall verloren nur positive Erfahrungen. Mit 15 tsd km pa. immer bei Wind und Wetter bewegt. Regelmäßig zum Händler mit Insp. und gut ist. Die Kleinigkeiten wie Tankanzeige einfach angewöhnen. Ist ein gutes Motorrad und etweder ist der ADAC immer schnell bei BMW-Mot oder ich sehe mehr andere am Straßenrand stehen.

Gruß Wolfgang
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Zweite Adventure, läuft auch wieder ohne Probleme.
Auch bei -5° zur Zeit.

Kann es nicht oft genug schreiben!!!

T:DM
 
H

heliberlin

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
1200 GS Adventure TÜ; X Challenge
Hallo Forum,

tolles Forum, erster Post: nach verschiedenen Anläufen mit (zu kleinen) Strassenmotorrädern, ua K1200 und 1300 S/RS jetzt endlich eine neue 1200 GSA. Nach einer Woche 1tkm Inspektion und nur zufrieden. Warte jetzt auf den Cate Träger zum Transport in den Süden...
Keine Probleme, natürlich, bisher. Schau grad in Barcelona aufs Wasser (nur 1 Tag, leider) - Sonnenschein und denke es wäre schön die GSA hier zu haben...
Hoffe auf viele schönen Touren in Frankreich nächstes Jahr.
Gruß
Jochen
(2,05 m und entsprechende Kilos = Zielgruppe GSA, sie ist etwas klein für meinen Geschmack...) :)
 
H

Hubemo

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
97
Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
Hallo,

meine 2. ist Bj. 6/2010, 9500km bestens zufrieden.

( na ja, gilt nicht für die Batterie, die war nach den ersten 70 km hinüber) trotzdem möchte ich mich diesem threat anschließen, bin
komplett zufrieden. In meiner 07er GS hatte ich Wilbers Federbeine verbaut, diese waren wesentlich besser als die Originalen. Bei der 010er, dachte ich, machste das Wesa rein. Erste Testfahrten, ( waren aber nur
60 km) haben ergeben, es hat sich nicht gelohnt. Das Fahrwerk an der neuen GS ist einfach besser geworden das der Unterschied zu den Wilbers Teilen nicht mehr (oder nur noch unwesentlich ) auffält.
An der neuen GS gibt es kaum noch was zu verbessern.

Gruß
Bernd
 
T

taucht-was

Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
5
Modell
R 1200 GS - Baujahr 2010
Auch Hallo, auch Guten Morgen

- Auch 1200er GS, Baujahr 9 / 2010, ca. 2.000 km / tiefer gelegt ab Werk
- Auch total begeistert
- Auch ein Riesen-Spaß am Fahren (Nach 20 Jahren Chopper und 1 Jahr 650 GS TWIN)
- Nachteil: Der Winter wird moralisch gesehen zu lang
- Auch Freude aufs Frühjahr
 
GS-Flitzer

GS-Flitzer

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
151
Ort
Herzogenaurach
Modell
R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
Drängel mich mal trotzdem hier rein

Hallo GS-Verückte,

habe eine GS 07/2008.

Habe das Teil gebraucht mit 2200 KM Ende Juli diesen Jares gekauft, am 2.August zugelassen und bin bis Ende Oktober 7000 Km runtergeritten.
Habe Saisonkennzeiche 4-10.

Kiste mußte von mir erst mal eingefahren werden (Vorbesitzer in 2 Jahren 2200 Km....)

Bin absolut zufrieden und mußte das hier loswerden, obwohl ihr nur was von der 10er hören wollt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sitze oft abends im Wohnzimmer bei dem momentanen Mistwetter und lechze nach dem 1. Aprill 11, dann gehts wieder los.:(:(:(:(

Grüße an alle Leidensgenossen.:eek:
Peter

PS: Saisonkennzeichen scheint sich diesmal wirklich auszuzahlen..:D
 
W

Weißesmonster

Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
43
Ort
89558 Treffelhausen
Modell
BMW R 1200 GS Bj. 08 So. 15 Jahre Boxer
Tach zusammen
BMW R 1200 GS ein Traum auf zwei Rädern. Die Optik ist nicht filigran oder verspielt aber robust. Motor 1. Sahne. Habe auf meiner ( Bj. 08 ) 10500 km runter, alles ohne Probleme. Bis auf den Tank, der muß wohl ein Loch haben ( Grins ). Muß alle 300 - 350 km zum tanken.

Gruß Weißesmonster
 
oelman01

oelman01

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
76
Ort
93133 Burglengenfeld
Modell
R 1200 GS ADV 2016
R 1200 GS

Hallo :-)

R 1200 GS, ostragrau-matt, Vollaustattung
EZ: 01.07.2010
07-10.2010 : 5500 km

KEIN noch so kleines Problem, ausser dass der Hinterreifen bei 4700 km fertig war, so ne Unverschämtheit aber auch!! :D Und Sprit braucht sie auch noch...:D

Hatte aber auch mit den vorherigen Bikes (GSXR 1000, ZX9R, Bandit 1200, V-Strom 650, ZRX 1200 S) keine Probleme.

KM-Leistung 2009: 17000 km, 2010: 8000 km (5500 GS, 2500 Bandit+V-Strom)
 
M

mans100

Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
6
Hallo GS-Freunde!
Mein liebstes Spielzeug hat sich im September bei ca.30000 den Motor zerlegt.Rechter
Zylinder Ventil abgerissen.Würd mir zu jeder Zeit wieder eine GS zulegen.
Mit dem Teil hab ich während der Zeit echt Spass gehabt.Muss mal schauen,ob ich sie reparieren lass,oder aber eine neuwertige Gebrauchte
zulege.
Mal schauen,was der Weihnachtsmann .......

Gruß Hermann
 
F

Freiburger

Gast
Hallo GS-Freunde!
Mein liebstes Spielzeug hat sich im September bei ca.30000 den Motor zerlegt.Rechter
Zylinder Ventil abgerissen.Würd mir zu jeder Zeit wieder eine GS zulegen.
Mit dem Teil hab ich während der Zeit echt Spass gehabt.Muss mal schauen,ob ich sie reparieren lass,oder aber eine neuwertige Gebrauchte
zulege.
Mal schauen,was der Weihnachtsmann .......

Gruß Hermann

Modell 2010?
Das wär ja schon sportlich mit 30.000km. Hab bisher außerdem nur von nicht-DOHC-Ventilabrissen gelesen und da war es meist am rechten Zylinder...

Gabs da nicht mal eine Umfrage?


Zum Thema:
Mit 2010er ADV KEINE Probleme und vollkommen zufrieden :D

Gruß, Freiburger
 
K

Klaus_D

Gast
Da der Probleme-Thread wieder aus der Versenkung geholt wurde, darf dieser nicht fehlen :D:p
 
Thema:

Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Oben