...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen

Diskutiere ...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ......... die sterben nie aus :cool:
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Schattenparker und Bausparer verderben meist immer den Spaß!! :D
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
EInfach nur dämlich so auf einer öffentlichen Strasse zu fahren!!! :mad:

und an alle die Vollidioten in diesem Forum welche das auch noch geil finden:

denkt mal 10 Sekunden darüber nach, wie ihr Euch fühlen würdet wenn ihr mit dem Auto auf der Gegenfahrbahn daherkommt und so ein Riesenarschloch (sorry für meine Ausdrucksweise!!!) euch frontal reinknallt ...und ihr im Krankenhaus feststellen müsstet, dass Eure Tochter oder Frau um's Leben gekommen ist...

...leider habe ich mir die Geschichte nicht ausgedacht

Also in Zukunft: Zuerst denken (genau, das ist das Organ zwischen Euren Ohren) und danach lustige und prollige Kommentare schreiben... :cool:

PS: und an alle die "Kaltduscher" welche jetzt denken, dass der Autor dieses Kommentars nur mit 50km/h ausserorts Unterweges ist, denen sei gesagt. Ja, auch ich habe gerast (Führerschein schon zwei mal weg) und ich rase immer noch ...aber!!!! nur wenn ich die Strecke komplett einsehen kann (keine unübersichtlichen Kurven!!!) und wenn ich alleine auf der Strasse bin. Falls es dann doch zu einem Unfall kommt, beiss nur ich ins Grass und ich muss keine Unschuldigen mitnehmen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Niemals . .

. . wird man auf öffentlichen Strassen kontrollierten Spaß innerhalb der Regeln haben können. Niemand ist in der Lage auf für jedermann zugänglichen Strassen abzuschätzen wen oder was er gefärdet. Das ist ähnlicher Quark wie der "saubere Krieg".

Ich bin der Meinung, wer fahren will wie ein vom Jenseits geschickter soll es tun - hinterher aber nicht heulen.:eek: Wenn es einen zersemmelt.

Aber es ist reichlich ungeschickt seine "Abenteuer" auch noch online zu stellen. Sicherlich sind wir hier im Forum alles Selbstdarsteller und dank der modernen Technik können wir hier Fahrten einstellen, von denen sonst niemand Notiz genomen hätte - außer die überholten Autofahrer - hatten aber auch nur kurz das Vergnügen.:D

In diesem Sinne heizt mal schön - aber mir bitte nicht im Weg rumstehen.;):D

Glück auf

N.S. Bin gerade auch aus Sardinien zurück - schade das ich Max nicht getroffen habe.:cool: Weder von hinten noch von vorn.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

naja, wenn man sieht, was der Max Würschum so alles auf seiner Homepage verspricht, dann war das fahrtechnisch wirklich keine Meisterleistung!!!

War auch schon zweimal auf Sardinien und fahre nächstes Jahr wieder hin. Unter anderem auch deswegen, weil man dort noch einigermaßen frei fahren kann ohne an jeder Ecke mit Radar und Rennleitung rechnen zu müssen. Wer weiss wie lange noch! Denn gerade diese Typen die meinen für sie gelte keine Regeln sind dann der Grund dafür, dass alles reglementiert und kontrolliert wird. Bestes Beispiel Dolomiten oder Toskana.
 
Zuletzt bearbeitet:
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ich habe selten so eine ScheiXXe gesehen und das von einem sogg. Instruktor.
Ein bestes Beispiel wie man es nicht macht. Das ist weder schnell, noch schräg und schon gar nicht sicher. Das Video ist etwas dahin getrimmt, dass genau dieser Einduck entstehen soll, aber sorry - alles Täuschung. Wer das gut findet muss mindestens genauso ScheiXXe fahren. :mad:

Schade, dass sich auf dem Markt zunehmend mehr so "Straßenrandkreuzchenanwärter" Instruktor nennen und Bochmist lehren.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Falls es dann doch zu einem Unfall kommt, beiss nur ich ins Grass und ich muss keine Unschuldigen mitnehmen.
Sorry,
aber Du verzapfst hier den allergrößten Schwachsinn!
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich muß mich jetzt doch mal zu Wort melden.

Grundsätzlich halte ich nix davon seine Fahrweise auf Film zu bannen und dann alles auch noch online zu stellen.

Wir fahren alle nicht unbedingt Stvo konform.Einige sogar weit darüber.Gerade diese Leute sollten mit solchem Posergehabe etwas Vorsichtiger umgehen.Der Ruf wird dadurch nicht besser.

Wenn mich mal der Rappel packt,kommt auch mal gesteigertes Reisetempo vor.Doch ich werde mich hüten damit anzugeben.Das gibt nur böses Blut.

Ich bin 5-6 mal im Jahr mit meinem Japaner auf der Rennstrecke unterwegs.Ich erlaube mir darum auch ein Urteil zur Line.

Besonders das erste Überholmanöver war von der Linienwahl bestes Rennstrecken Überholen.Auf den cm genau den Einlenkpunkt erwischt.Der Mann versteht schon sein Handwerk.
Die Sache mit der unübersichtlichen Kurve lasse ich jetzt mal außen vor.

Generell zur Line meine ich,daß die meiste Zeit,bis auf ein paar ausrutscher,die Räder auf seiner eigenen Spur waren.Ab einer bestimmten Geschw. ist der Grad eben sehr schmal.Die abschneider in den Kurvenkombis sind normal.

Ich hab in anderen Foren schon viel schlechtere Videos gesehen.

Für mich wurde das Video nicht bearbeitet.Dazu waren die Autos zu langsam.Er hatte doch deutlichen Geschw. Überschuß beim Überholen.

Nochmal.Ich halt von solchen Videos nichts.
 
Drachenstein

Drachenstein

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Also ich bin ja schlichtweg sprachlos was hier abgeht :eek:

...Grundsätzlich halte ich nix davon seine Fahrweise auf Film zu bannen und dann alles auch noch online zu stellen.
...
...Doch ich werde mich hüten damit anzugeben.Das gibt nur böses Blut.
...
Tja, das war vielleicht auch dumm von mir, da hast Du recht. Der arme Max weiss nämlich noch gar nicht, dass er hier von dem hohen Gericht, den ehrenwerten Geschworenen und vor allem den hochgeschätzen Experten des GS-Tribunals gerupft wird ;)

Mit dem Film war das nämlich so: ich habe die SD-Karte von der Cam, mit der wir Teilnehmer jeweils gefilmt (und anschliessend bei den abendlichen Besprechungen auch gehörig gerupft :D) wurden, nach meiner Rückkehr geleert und die Filme den anderen Teilnehmern ins Netz gestellt.

Ein Snippet war das, wo ich nach dem gefilmt werden kurz vor einer Ortschaft überholt wurde und das letzte Stück der Max noch vorausgefahren ist. Das habe ich in der Euphorie und der Freude unserer Reise einfach kurz aus Jux hier gepostet bzw. auf YouTube gestellt.

Hey, die "fliegende Kuh" sollte nur etwas Fun zur Auflockerung sein. Um anzugeben hätte ich mir wohl eher etwas vorsätzlich für diesen Zweck gefilmtes verwendet bzw. etwas von der Rennstrecke oder so besorgt.


Grüsse - Wolfgang
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ist weder schnell, noch schräg und schon gar nicht sicher.
so sehe ich dies auch. Selbst auf dieser Strecke geht es schneller ... und "sicherer".



Bin etwas verwirrt. ;)



Eine Spaßbremse bin ich nicht, eher im Gegenteil. :D




PS: bei einem (jedem) eingestellten Video ist mit Reaktionen zu rechnen. Welche???
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
habe mir das Video nun auch mal angeschaut.......
puhhaa...jeder mag es anders, der eine blockiert den Rest der Welt weil er mit 60 durch'n Wald gondelt, der nächste zieht richtig am Kabel und wird auf'm Parkplatz von anderen angequatscht was das soll.... die Spanne an Fahrweisen ist eben extrem unterschiedlich. Ich persönlich möchte über meine Vorlieben nichts sagen, jedoch halte ich es für fragwürdig, solche Videos einzustellen. Das hier Dargebotene ist nicht rumreich, lediglich mittelmässig, aber vielleicht nicht unbedingt für öffentliche Strassen, auch wenn es auf Sardinien ist.
Ich finds einfach scheisse, dass man gezielt solche Videos macht und dann auch noch zur Schau stellt mit der Botschaft: Schau was ich / er für nen Hecht bin / ist.
Ich bin sicher auch kein Engel, aber ich würde mir die Hand abhacken, bevor ich ein Video von mir aufnehmen und hier einstellen würde mit dem Zweck mich toll darzustellen oder als Held feiern zu lassen nur weil ich schnell / riskant fahren kann. Das ist schon arm, irgendwie ham so Leut was am Kopf....
 
EStz

EStz

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
126
Tja, und nun zum Thema "fliegende Kühe"; wer mal sehen will, wie flott man mit einer GS fahren kann, hier ein kleiner Clip (da ist allerdings Max gefahren, nicht ich):


Scheisse noch mal, ich hab mir nach ein paar Ducatis die GS geholt, um ruhiger zu werden. Aber so, wie das hier aussieht, muss ich wohl auf Tretroller umsteigen.:(

Respektvolle Grüße

EStz
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Scheisse noch mal, ich hab mir nach ein paar Ducatis die GS geholt, um ruhiger zu werden. Aber so, wie das hier aussieht, muss ich wohl auf Tretroller umsteigen.:(
Respektvolle Grüße EStz
Genau so sehe ich das auch: endlich mal einer der zeigt, dass die Kuh nicht nur geeignet ist, um mit vollem Gepäck auf irgendwelchen schotterpisten am Ende der Welt umherzuhuppeln ... sie beherrscht auch einwandfrei die flotte Ganganart auf kurvigen Landstraßen. Auch dafür wird sie teilweise gekauft!

Wenngleich auch ich seinen Fahrstil alles andere als perfekt ansehe, schön zu sehen, dass auch andere gelegentlich bei ihr mal ordentlich am Kabel ziehen und nicht immer nur an den Stimmbändern, um Sprüche zu klopfen.

Gruß, Schonnie
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Genau so sehe ich das auch: endlich mal einer der zeigt, dass die Kuh nicht nur geeignet ist, um mit vollem Gepäck auf irgendwelchen schotterpisten am Ende der Welt umherzuhuppeln ... sie beherrscht auch einwandfrei die flotte Ganganart auf kurvigen Landstraßen. Auch dafür wird sie teilweise gekauft!
Also bitte.... Ich muss doch nicht erst so ein beklopptes Video sehen, um zu wissen, dass mein T-Fighter sauschnell ist. ;)

Wenn ich eine 2-tägige Tour am Wochenende durch die Alpen mache, wo ich so ziemlich alles antreffen kann was laut, schnell und abartig beschleunigen tut, dann weiss ich einfach, dass die GS vom Konzept her kaum zu schlagen ist. :D:D:D ...übrigens ohne in der Rechts-Kurve überholen zu müssen.:rolleyes:

Ich mach dem Kollegen der das Video reingestellt hat auch gar keinen Vorwurf (der hat sich einfach über den Urlaub gefreut und wollte uns was davon zeigen), ...aber den Schwachmatten die das so lustig finden und im Rahmen der freien Meinungsäusserung noch bejubeln und sich auch nach ernsthaft vorgebrachter Kritik immer noch rechtfertigen müssen, denen sollte man die GS schleunigst abnehmen und durch ein Fahrrad ersetzen ...von mir aus auch durch ein Elektro-Fahrrad. :) http://www.testberichte.de/testsieger/level3_fahrrad_elektrofahrraeder_133.html
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Bin etwas verwirrt. ;)
Eine Spaßbremse bin ich nicht, eher im Gegenteil. :D
Hi,
über Sinn und Unsinn eines solchen Filmchens kann man ja durchaus streiten....
Über die Linie des " Konstruktors" auch....

Aber sicherlich nicht auf öffentlichen Straßen!!!
Wie war das mit den echten Kühen auf sardischen Straßen?
Das meine ich mit Spaßbremse;););););)
Hier kommunizieren Mopedfahrer und keine Brautjungfern, was soll der erhobene Zeigefinger?
Und ob es ´ne sardische Kuh oder ein brandenburger Rotwild ist, Schmerzen wird´s allemal!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...aber den Schwachmatten die das so lustig finden und im Rahmen der freien Meinungsäusserung noch bejubeln und sich auch nach ernsthaft vorgebrachter Kritik immer noch rechtfertigen müssen, denen sollte man die GS schleunigst abnehmen und durch ein Fahrrad ersetzen ...

der ach so coole Bavarian Knight ...
... ist im richtigen leben auch nur ne muschi :D :D
 
LikeDeeler

LikeDeeler

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
82
Ort
Hurrelhausen geb. HST
Modell
07erGS 1200ADV
Naja, zu den Video und den Komentaren dazu muß ich mich nicht äußern:o...
aber um provokatziv zu bleiben muß ich feststellen...GSler sind keene ROCKNROLLER:cool::eek::D
...da hört meine Tolleranz auf!siehe Zitat;)

...

Wenigstens geht Jonny Lee Hooker ab.

chris
-->aber unwürdiger Unwissender auch Dir sei gesagt, daß Billy(Gibbons von ZZ TOP :eek::p) in deinen Träumen über Dich kommt und Dich solange mit seiner Klampfe züchtigt, bis Du sagst...auaaua, wer is John Lee:D;):D


...also Jungs und Mädels seid tollerant auch den unfernünfitg-unbelehrbaren gegenüber! Seid euch darüber im Klaren, daß wenn du aufstehst steht auch irgendwo auf der WELT ein Arschloch auf;)!

Ich verbleibe in rockigen Grüßen und mit den Worten von Herrn McCartnei...

Live and let Die ...mist,ey Admin-Sir wo is denn heir mal ein RockerSmile, wenn man mal ein braucht:mad::p:D
 
L

langlang

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
69
Ort
Saarland
Modell
HP2 Megamoto
ich war schon mehrfach mit ihm unterwegs,
deshalb 3 Punkte:

a) er wäre sicherlich angepisst wenn er wüsste das jemand ein Video von ihm ungefragt online stellt. :(
b) die Kamera ist auf der GS auf der linken Seite montiert (für die die seine Linie beurteilen glauben zu können) ;)
c) habe ich noch niemand gesehen der seine Straßenseite so vollständig ausnützt, aber eben nur seine Seite (vom überholen abgesehen)

Gruß
Michael

p.s. und ich kanns mir nicht verkneifen -> wenn er richtig schnell fahren will geht er auf die Rennstrecke :D
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Aber sicherlich nicht auf öffentlichen Straßen!!!
Wie war das mit den echten Kühen auf sardischen Straßen?

Unter solchen Deppen (wiederhole Deppen) haben alle zu leiden!

Sich dann noch Instriktor zu nennen ist schon sehr grenzwertig!

Gruß
Schnell fahren ist okay, nur sollte ein Instruktor auf der eigenen Seite bleiben
und nicht über Sicherheitslinien überholen ! Sorry, sowas gehört auf die Rennstrecke. :mad:
 
Thema:

...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen

...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

    Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion": Eine verrückte Welt Elektrisch fahren, Müll sortieren, Pullover anziehen und's Wohnzimmer auf 19° heizen...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

    Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion": Eine verrückte Welt Elektrisch fahren, Müll sortieren, Pullover anziehen und's Wohnzimmer auf 19° heizen...
  • Oben