...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen

Diskutiere ...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; es ist irritierend, dass die Kamera mitlenkt und nicht starr zur Längsachse befestigt ist und so nur Schräglage aber keine Lenkbewegungen...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hab noch was für alle kopfschüttler :D
es ist irritierend, dass die Kamera mitlenkt und nicht starr zur Längsachse befestigt ist und so nur Schräglage aber keine Lenkbewegungen überträgt. aber schönes Wetter hattet ihr wenigstens :D
Tiger
 
Drachenstein

Drachenstein

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
...Die Musik ist insofern unpassend, als dass es in und um La Grange, Texas, solche Strassen mit Sicherheit nicht gibt...
.... ich wusste es!!!!!! :mad:

Sogar an der Musik habt ihr noch was rumzumäkeln *grummelgrummel*!

Nein, Scherz beiseite, danke für das Bild, "La Grange", echt cool!!! :)

Grüsse - Wolfgang
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich find die Musik Klasse! Und beim fahren sieht man,dass selbst an Engstellen bei überraschend entgegenkommenden Wohnmobilen kein Zucker oder Ausweicher drin ist und immer ausreichend Platz. Also nicht durch die kameraeinstellung und -führung bange machen lassen, das ist schon in Ordnung gewesen. Die Entgegenkommenden waren ja auch viel zu schnell...
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Österreich: ...Schon 76 Motorradfahrer tödlich verunglückt

anbei noch ein Artikel aus der Österreichischen Kronen-Zeitung (quasi das Pendant zur Bild):

HTML:
http://www.krone.at/krone/S91/object_id__162735/hxcms/index.html
"Genau gesagt passieren die Hauptfehler bereits vor der Kurve", erklärt Scheiblauer. Wer den Kurvenradius und/oder seine Geschwindigkeit falsch einschätzt, der bekommt in der Kurve ganz rasch Probleme. Denn der Spielraum, in der Schräglage seine Fahrlinie noch zu ändern, ist gering und erfordert fahrtechnisches Können. Die Linie kann man eventuell minimal korrigieren, wenn man noch mehr in Schräglage geht. "Die Geschwindigkeit muss zum Kurvenradius passen. Abruptes Bremsen in der Schräglage ist riskant und führt oft zum Sturz. Um die Maschine aufzurichten und dann abzubremsen fehlen meist der Platz und die Zeit. In einer Rechtskurve gerät man dann auf die Gegenfahrbahn, in einer Linkskurve kommt man von der Straße ab."
Um derartige Situationen zu vermeiden, ist die richtige Fahrtechnik bereits vor der Kurve wichtig. "Das Um und Auf beim Kurvenfahren ist die richtige Blicktechnik. Ich muss vorausschauen, den Kopf in die Kurve drehen und mit meinem Fahrstreifen auskommen", so der Experte. "Besonders in unübersichtlichen Kurven muss man sich Reserven lassen und mit Gegenverkehr rechnen."
Zurückhaltung als Lebensretter
Reserven und vorausschauendes Fahren helfen auch, auf Unerwartetes (wie etwa Rollsplitt) oder auf Fehler von anderen Verkehrsteilnehmern (etwa des Gegenverkehrs) zu reagieren. "Gerade Motorradfahrer, die keine Knautschzone haben, dürfen sich keine Fehler leisten", sagt Scheiblauer. Falscher Stolz ist fehl am Platz. "Es fällt niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er abbremst oder einen Meter zur Seite fährt."
Er kritisiert auch falschen Mut und zu viel Risiko. "Motorradfahren soll Spaß machen. Aber es gibt Grenzen. Auf der Straße fährt man nicht am Limit. Wer Kurven mit dem Knie am Boden fahren will, muss auf eine Rennstrecke. Dort gibt es keinen Gegenverkehr, dafür aber griffigen Asphalt und entsprechende Sturzräume.
"

:(
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Auf der Straße fährt man nicht am Limit.
...
ganz deiner meinung!!! :)


und unter dieser vorraussetzung:

...
Wer Kurven mit dem Knie am Boden fahren will, muss auf eine Rennstrecke.
...
schnickschnack ... :rolleyes:
ich kenne etliche leute, die mit dem knie am boden weiter vom persönlichen limit entfernt sind, als mancher sonntagsbummler mit daumenbreitem "sicherheitsstreifen", der sich nicht tiefer traut.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
schnickschnack ... :rolleyes:
ich kenne etliche leute, die mit dem knie am boden weiter vom persönlichen limit entfernt sind, als mancher sonntagsbummler mit daumenbreitem "sicherheitsstreifen", der sich nicht tiefer traut.[/QUOTE]

....und ich hab schon genug von diesen bunten (schnellen:confused::confused:) knieschleifern mit eingebautem nackenspoiler außen überholt,
weil sie vor lauter achten auf ihre korrekte rossi-haltung das fahren vergessen haben.;)
in diesem sinne....
jedem die seine fahrweise.
aber besser zügig mit dem knie am tank,
als selbiges zum bremsen benutzen:rolleyes:

grüsse aus`m kalletal
 
M

maraos

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
31
Ort
Aschaffenburg
Modell
R 1200 GS LC + Moto Guzzi V11 Ballabio
warum kann er nicht auf seiner Fahrbahnseite bleiben, hat der Instruktor Schräglagenangst?:D
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
schnickschnack ... :rolleyes:
ich kenne etliche leute, die mit dem knie am boden weiter vom persönlichen limit entfernt sind, als mancher sonntagsbummler mit daumenbreitem "sicherheitsstreifen", der sich nicht tiefer traut.
....und ich hab schon genug von diesen bunten (schnellen:confused::confused:) knieschleifern mit eingebautem nackenspoiler außen überholt,
weil sie vor lauter achten auf ihre korrekte rossi-haltung das fahren vergessen haben.;)
in diesem sinne....
jedem die seine fahrweise.
aber besser zügig mit dem knie am tank,
als selbiges zum bremsen benutzen:rolleyes:

grüsse aus`m kalletal[/QUOTE]


jau,

die gibts - aber diese Klientel meinte Larsi glaub ich nicht. ;)

Übrichstens, wenn Du mal das Vergnügen hast ne Tour mit Larsi zufahren, bist Du gut wenn Du einigermassen dran bleiben kannst. :cool:
Falls es Dir gelingen sollte in "Schlagdistanz " ranfahren zu können, ist es totrzdem relativ aussichtslos ihn überholen zu wollen - er versperrt einem total die Sicht ! :D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....und ich hab schon genug von diesen bunten (schnellen:confused::confused:) knieschleifern mit eingebautem nackenspoiler außen überholt,
weil sie vor lauter achten auf ihre korrekte rossi-haltung das fahren vergessen haben.;)
...
ja, sowas kenne ich auch.
ich wollte nur darlegen, dass ein knie am boden noch lange nicht bedeuten muss, dass der fahrer an einem limit angekommen ist (persönlich oder physikalisch).
es KANN sein, aber es muss nicht unbedingt.

jau,

die gibts - aber diese Klientel meinte Larsi glaub ich nicht. ;)
...
so isses.
und alles andere, was du da über mich schreibst, ist doch glatt gelogen :eek:
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
S

schro022

Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
11
Ort
Bremen
Modell
R1200GS
Super!!!
Und der Gegenverkehr freut sich. Und die Menge jubelt noch darüber, wie schön er sein Motorrad doch bewegen kann. Kann er ja. Aber vielleicht besser nicht so im öffentlichen Verkehr. Nach drei schweren Unfällen und unzähligen Deppen, die mir auf meiner Spur aus Kurven entgegen gekommen sind, kann ich über sowas nur noch den Kopf schütteln.
Viel Spaß weiterhin, Max, der Instruktor
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Oh,jemand sagt das gleiche wie ich....

Was doch so ein kleines Filmchen alles bewirken kann:)

Achja, und ich kenne den Max auch ganz gut und war schon mehrfach mit im auf Achse und kann nur sagen der Mann kann Mopped fahren und zwar auf öffentl. genau so gut wie auf der Rennstrecke:rolleyes:
Und für die sog. Experten hier, je weiter ich die Kurve einsehen kann (auch schon mal auf die Gegenfahrbahn) desto Sicherer komme ich um die Ecken.
High!:)
....das habe ich damals auf der West-Alpentour im Juni auch immer gesagt und getan...,-nur verstanden:confused:hat es keiner von den Jungs....;):D(Arashi,Sparta,Freewind)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...Plümchenzupfen.....

verrat nich alles - dient doch nur der Verwirrung der Unwissenden ... alter Blümchenpflücker.:D
Aha!:D
...so von Plümchenvlücker zu Plümchenausrupfer!!?!;):D:D:D:eek::D:D-Da bleib ich doch lieber bei meiner Haxe unterwegs:rolleyes:;)....(Slow down..)---Neulich meinte doch tatsächlich ein Kurveninstruktor(hat cat61 mir ans Heck gehängt...) zu mir, wenne datt Rumhampeln im Rossi-Style:eek: sein läßt(hat mir Zorro auch schon gesagt..;))...,-biste schneller unterwegs!-Darauf ich:"Ich will ganich schneller!;)-Ich will Spaß!!!:):D:D:cool:
MbestemG
Mattin
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Super!!!
Und der Gegenverkehr freut sich. Und die Menge jubelt noch darüber, wie schön er sein Motorrad doch bewegen kann. Kann er ja. Aber vielleicht besser nicht so im öffentlichen Verkehr. Nach drei schweren Unfällen und unzähligen Deppen, die mir auf meiner Spur aus Kurven entgegen gekommen sind, kann ich über sowas nur noch den Kopf schütteln.
Viel Spaß weiterhin, Max, der Instruktor
Oh man, ich kann eigentlich über deine Aussage auch nur den Kopf schütteln:mad: Man sollte nicht über jemanden Urteilen den man gar nicht kennt.:eek:

Hirnlose Biker wird es leider immer wieder welche geben, aber Fahrer die ihr Mopped beherrschen und auch was für die eigene Sicherheit tun (Renntrainings, Kurventraining, Fahrdynamiktrainigs usw.) die Leute wissen wie die Blickführung bei höherer Geschwindigkeit funktioniert, und wenn ich mich auch nochmal wiederhole der Max beherrscht das fahren wie kein anderer, kommt noch hinzu dass er von 7Tagen 6 auf dem Bike verbringt.:p
Aber vielleicht sagst du auch uns unerfahrenen wie man bei flotter Gangart die Kurven ansteuert.:):)


High!:)
....das habe ich damals auf der West-Alpentour im Juni auch immer gesagt und getan...,-nur verstanden:confused:hat es keiner von den Jungs....;):D
Tja, eigentlich traurig kann ich nur sagen "Sitzen 6 "(für die Jungs):)
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
supernette geschichte hier....
man(n) kommt aus dem :eek: und :confused: nicht mehr raus.
liegt wohl der tatsache, dass sich hier gegensätze begegnen,
wie sie grösser nicht sein können.
die einen wollen nur bequem von a nach b , die knie und der rücken lassen auch garkeine andere haltung mehr zu :rolleyes:
die anderen haben festgestellt, was mit sonem dampfer alles geht und nutzen ihre möglichkeiten auch.
auch ich hätte nie gedacht, was alles so geht und wie kurz die runde auf der heimstrecke werden kann.
( und gebückte ärgern macht nu wirklich spass )
auch schottern in den alpen muss für leute meines alters kein traum mehr bleiben.
den jungs in hechlingen sei dank !

nur so dinge wie :
der ist rasend schnell...
oder:
wenn du DA drannbleiben kannst, biste gut...
überhör ich mit einem lächeln.

mädels, es gibt immer einen besseren und wer damit nicht leben kann,
sollte sich echt nen kopf machen. ( nur meine meinung )
bei mir jedenfalls ist bei gefühlten 95% schluss mit lustich.
dann noch ein paar kurven drannbleiben, wenn`s geht und dem anderen ( bei sauberer fahrweise ) respekt gezollt.
so bin ich bisher mit jeder menge spass am rettungshubschrauber vorbeigefahren.

grüsse aus`m kalletal

ps:
@ larsi : wenn du mal in meine ecke kommst meld dich doch mal.
hab immer lust auf ne flotte runde.
!!! DAS IS JETZ KEIN HANSCHUH !!!;)
 
Drachenstein

Drachenstein

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Nach drei schweren Unfällen und unzähligen Deppen, die mir auf meiner Spur aus Kurven entgegen gekommen sind, kann ich über sowas nur noch den Kopf schütteln.
Viel Spaß weiterhin, Max, der Instruktor
Also ich mein's jetzt echt weder zynisch noch böse, aber vielleicht wären dann für Dich solche Fahrtrainings eine feine Sache (und zwar eben genau unter dem Aspekt der Sicherheit).

Grüsse - Wolfgang
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Also wenn das ein Instruktor sein soll, bin ich froh, dass ich bei dem nicht lernen muss. Wie kann man auf öffentlichen Straßen so einen Schwachsinn produzieren und sich dafür auch noch feiern lassen.:eek:

Für 'ne Fahrt auf abgesperrtem Gelände ganz nett...;)
 
L

langlang

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
69
Ort
Saarland
Modell
HP2 Megamoto

was das jetzt mit dem Anfangsbeitrag zu tun hast kannst du aber nicht erklären! :confused:
Das hier ist hirnloses rasen von irgendwelchen Idioten, das andere ist kontrollierte bewegen eines Motorrades mit genügend Sicherheitspolster,
und derjenige der glaubt das ist nicht so und es anhand des Videos beurteilen zu können soll einfach mal ein tagestraining mitmachen, hinterher reden wir dann nochmal drüber......
 
Thema:

...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen

...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

    Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion": Eine verrückte Welt Elektrisch fahren, Müll sortieren, Pullover anziehen und's Wohnzimmer auf 19° heizen...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

    Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion": Eine verrückte Welt Elektrisch fahren, Müll sortieren, Pullover anziehen und's Wohnzimmer auf 19° heizen...
  • Oben