...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen

Diskutiere ...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; möglicherweise sehen die beiden videos für einige der schreiber hier identisch aus. ("das ist mir zu schnell") das würde erklären, warum das erste...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was das jetzt mit dem Anfangsbeitrag zu tun hast kannst du aber nicht erklären! :confused:
...
möglicherweise sehen die beiden videos für einige der schreiber hier identisch aus. ("das ist mir zu schnell")
das würde erklären, warum das erste video so schlecht gemacht wird.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Ich beziehe mich einzig und allein auf den Ausgangsbeitrag, es kann nicht kontrolliert sein, wenn man auf einer öffentlichen Straße seine Fahrspur nicht einhält, sondern die ganze Straßenbreite braucht, um in einer Kurve die demnach überhöhte Geschwindigkeit zu kompensieren. Das ist schlichtweg hirnlos und Selbstüberschätzung, vielleicht auch Imponiergehabe oder ... oder ... oder ...
Zu den anderen Videobeiträgen will ich mich erst gar nicht äußern
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich beziehe mich einzig und allein auf den Ausgangsbeitrag, es kann nicht kontrolliert sein, wenn man auf einer öffentlichen Straße seine Fahrspur nicht einhält, sondern die ganze Straßenbreite braucht, um in einer Kurve die demnach überhöhte Geschwindigkeit zu kompensieren. ...
danke für die erläuterung.
das zeigt mir, dass du zu denen gehörst, die lieber auf ihrem teller bleiben und nicht über den rand schauen wollen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..., wenn man auf einer öffentlichen Straße seine Fahrspur nicht einhält, sondern die ganze Straßenbreite braucht, um in einer Kurve die demnach überhöhte Geschwindigkeit zu kompensieren.
ich gehöre zu denen, die sagen, dass dort mehr gegangen wäre. Schneller, schräger ... und trotzdem kontrolliert.


Was spricht dagegen die andere Fahrbahn kurzfristig zu nutzen, sofern diese deutlich und klar einsehbar ist und keinesfalls jemand gefährdet oder behindert wird/werden kann?
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
was das jetzt mit dem Anfangsbeitrag zu tun hast kannst du aber nicht erklären! :confused:
Das hier ist hirnloses rasen von irgendwelchen Idioten, das andere ist kontrollierte bewegen eines Motorrades mit genügend Sicherheitspolster,
und derjenige der glaubt das ist nicht so und es anhand des Videos beurteilen zu können soll einfach mal ein tagestraining mitmachen, hinterher reden wir dann nochmal drüber......
Nun ganz einfach, die Jungs halten sich noch weniger an Vorschriften und fahren wo Max zwei Räder braucht, auf einem ! Ich könnte jetzt ja noch sagen
sie fahren weniger am Limit als einer der noch Angststreifen an seinen Reifen hat, wenn das Ende nicht wäre. ;) Zu deiner Beruhigung ich absolviere jeden
Frühling ein "Fahrsicherheits-Training" nur da überholen wir nicht bei ausgezogener Sicherheitslinie ! :D
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Zitat:
Zitat von Garrett
http://video.goggle.de/videoplay?doc...66&hl=de&emb=1


was das jetzt mit dem Anfangsbeitrag zu tun hast kannst du aber nicht erklären! :confused:
Das hier ist hirnloses rasen von irgendwelchen Idioten, das andere ist kontrollierte bewegen eines Motorrades mit genügend Sicherheitspolster,
und derjenige der glaubt das ist nicht so und es anhand des Videos beurteilen zu können soll einfach mal ein tagestraining mitmachen, hinterher reden wir dann nochmal drüber...... Heute 13:29
genau so ist das und nix anderes, und da gehört es eben auch mal dazu bei flotter Gangart mehr als nur die eigene Fahrbahnhälfte zu benutzen:) gibt enorme Sicherheitsreserven. (ermöglicht weit in die Kurve einzusehen)
Und für diejenige die im "Blümchenpflückermodus" unterwegs sind (was ja auch OK ist) die sollten dann aber lieber auf ihrer Fahrbahnseite bleiben.:cool:
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
ich gehöre zu denen, die sagen, dass dort mehr gegangen wäre. Schneller, schräger ... und trotzdem kontrolliert.


Was spricht dagegen die andere Fahrbahn kurzfristig zu nutzen, sofern diese deutlich und klar einsehbar ist und keinesfalls jemand gefährdet oder behindert wird/werden kann?
...dem ist wohl kaum etwas hinzuzufügen.
bis auf die von mir schon angesprochene tatsache,
dass sich hier im forum nunmal zwangsläufig 2 sorten moppedfahrer begegnen.
die, für die der "angststreifen" ein vernunftstreifen" ist :confused:
und die, die den reifen, den sie ja schliesslich bezahlt haben,
auch in gänze benutzen.;)

grüsse aus`m kalletal
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Schöner Film...

dazu die passende Musik...alles im grünen Bereich. Der Mann hat doch alles unter Kontrolle. Freie Straße...gut einsehbar...wenn nicht dort, wo sonst:confused: Rasen geht anders! Wem das zu schnell ist, dem ist das eben zu schnell. Das geht nicht immer und nicht überall...aber dort geht es.
Durchgezogene Linie...meine Güte. Die grüne Dose am Anfang hätte ich zwar erst nach der Kurve...aber sonst ...;)
Jeder so-wie es ihm Spaß macht. Wenn alle schnell wären ...wen soll man dann noch überholen:D
Das bezieht sich natürlich nur auf den Ursprungsclip :cool:


M.
 
Drachenstein

Drachenstein

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
ich gehöre zu denen, die sagen, dass dort mehr gegangen wäre. Schneller, schräger ... und trotzdem kontrolliert.
Selbstverständlich. Allerdings möchte ich dann das Geflenne hier nicht hören... :D:D:D

Das würden wir dann vielleicht besser ausserhalb dieses Forums regeln *ggg*.

(Max sagt übrigens zu diesem Snippet, welches nur das Überbleibsel des Films von mir - nachdem er mich dann überholt hatte - und welches ich wirklich unüberlegt und völlig sinnfrei hier eingestellt habe "..das da war ja nur so zum ausrollen...")


...nunmal zwangsläufig 2 sorten moppedfahrer begegnen.
die, für die der "angststreifen" ein vernunftstreifen" ist :confused: ....
Die welche auf der Strasse immer "brav" fahren aber auf der Strecke trainieren mal ausgenommen....

Aber bei denjenigen "Bravfahrern" (also somit natürlich den "Sicherfahrern"), die sich hier im heiligen Zorn der Rechtschaffenheit derart ereifern, wage ich zu behaupten, dass der sogenannte "Vernunftstreifen" bei 99,9% dieser Fahrer auch im Ernstfall nicht benutzt wird (bzw. vor allem gar nicht benutzt werden kann). Soviel nur noch zum Thema "Sicherheit", denkt doch mal drüber nach :)


möglicherweise sehen die beiden videos für einige der schreiber hier identisch aus. ("das ist mir zu schnell")
das würde erklären, warum das erste video so schlecht gemacht wird.
*lol*
 
M

maraos

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
31
Ort
Aschaffenburg
Modell
R 1200 GS LC + Moto Guzzi V11 Ballabio
Aber bei denjenigen "Bravfahrern" (also somit natürlich den "Sicherfahrern"), die sich hier im heiligen Zorn der Rechtschaffenheit derart ereifern, wage ich zu behaupten, dass der sogenannte "Vernunftstreifen" bei 99,9% dieser Fahrer auch im Ernstfall nicht benutzt wird (bzw. vor allem gar nicht benutzt werden kann). Soviel nur noch zum Thema "Sicherheit", denkt doch mal drüber nach :)
*lol*
Seh ich genauso. Man sollte wissen was die Maschine kann, vorrausgesetzt der Kopf lässt das zu - und dazu brauchst Übung, immer und immer wieder. Mit zu schnell fahren und Kurvenschnippeln hat das allerdings rein garnix zu tun - weil Schräglage kann ich auch bei 80km/h aufbauen wenn ich auf meiner Spur bleibe, geeignete Strecken/Kurvenradien vorrausgesetzt.
(Sagt einer der seine Reifen grundsätzlich an die Kante fährt:D)
 
Drachenstein

Drachenstein

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
...(Sagt einer der seine Reifen grundsätzlich an die Kante fährt:D)...
Wie wir aber alle wissen, sagt das als solches nicht wirklich etwas über die Schräglage aus (hängt ja u.a. vom Reifen ab). Sich damit zu brüsten könnte daher eher den gegenteiligen Effekt erzielen....

:rolleyes:
 
M

Monika

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
1
interessanter Thread ...
man macht seine eigenen Erfahrungen, aber Abkürzungen durch Hilfe sind sinnvoll.
Ich bin mit meinen Freunden nicht wirklich weiter gekommen, aber mit Max, dem bike-instruktor.
Das Training ist individuell, fordernd und - glaubt mir - er sieht alles, sogar beim Anhalten zum Tanken.
M. E. spricht das für 100% Engagement und den Ehrgeiz, daß der "Lehrling" etwas lernt. Und das ist nicht das Rasen, sondern das saubere, flüssige Fahren auf der eigenen Straßenseite.
Grüße Monika
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Schön, dass du ihn wieder rausgebuddelt hast, Monika ...;)

Nachdem ich den Max nun im April dieses Jahres auch auf Sardinien "erfahren" konnte, möchte ich euch meine Einschätzung zu ihm auch nicht vorenthalten:

Seine Lehrmethoden mögen strittig sein, sein Können auf der GS ist es definitiv nicht. Es ist mit Abstand der sicherste und schnellste GS-Fahrer, mit dem ich je gefahren bin ... und ich durfte ja schon mit einigen der etwas Zügigeren hier aus dem Forum fahren (wie z.B. MacDugh, Zorro, Tommotion, Larsi, Kuhjote, usw)

Ich wage sogar die Behauptung, dass keiner von jenen, wirklich keiner, auch nur an ihm dranbleiben könnte ... vom Überholen ganz zu schweigen. :p

Seid froh, dass er nur eine GS und keine GP fährt ... :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Schön, dass du ihn wieder rausgebuddelt hast, Monika ...;)

Nachdem ich den Max nun im April dieses Jahres auch auf Sardinien "erfahren" konnte, möchte ich euch meine Einschätzung zu ihm auch nicht vorenthalten:

Seine Lehrmethoden mögen strittig sein, sein Können auf der GS ist es definitiv nicht. Es ist mit Abstand der sicherste und schnellste GS-Fahrer, mit dem ich je gefahren bin ... und ich durfte ja schon mit einigen der etwas Zügigeren hier aus dem Forum fahren (wie z.B. MacDu(g)bh, Zorro, Tommotion, Larsi, Kuhjote, usw)

Ich wage sogar die Behauptung, dass keiner von jenen, wirklich keiner, auch nur an ihm dranbleiben könnte ... vom Überholen ganz zu schweigen. :p

Seid froh, dass er nur eine GS und keine GP fährt ... :D
immer diese Schreibfehler! Ausserdem bin ich nicht einer der Zügigeren hier aus dem Forum. Am Samstag waren viele erheblich schnellere am Werk!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Schön, dass du ihn wieder rausgebuddelt hast, Monika ...;)

Nachdem ich den Max nun im April dieses Jahres auch auf Sardinien "erfahren" konnte, möchte ich euch meine Einschätzung zu ihm auch nicht vorenthalten:

Seine Lehrmethoden mögen strittig sein, sein Können auf der GS ist es definitiv nicht. Es ist mit Abstand der sicherste und schnellste GS-Fahrer, mit dem ich je gefahren bin ... und ich durfte ja schon mit einigen der etwas Zügigeren hier aus dem Forum fahren (wie z.B. MacDubh, Zorro, Tom(m)otion, Larsi, Kuhjote, usw)

Ich wage sogar die Behauptung, dass keiner von jenen, wirklich keiner, auch nur an ihm dranbleiben könnte ... vom Überholen ganz zu schweigen. :p

Seid froh, dass er nur eine GS und keine GP fährt ... :D
Ja das kenne ich von früher - da wurde mir auch immer gedroht, dass der große Bruder kommt und mir was auf die Hörner gibt.

Und ich behaupte, dass Du das nicht beurteilen kannst.

Tomotion wird nur mit einem "m" geschrieben . . .
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Und ich behaupte, dass Du das nicht beurteilen kannst.

Tomotion wird nur mit einem "m" geschrieben . . .
tja, das kann sein. Beurteilen können das eigentlich nur die genannten selber, sobald sie mal gemeinsam gefahren sind.

Ich merke jedenfalls immer recht schnell, ob jemand in meiner Gruppe wirklich schneller ist als ich und lassei hn dann auch gerne ziehen. Mit Gewalt muß ich mir das nicht geben, das geht zu schnell in die Hose.

Das sieht von aussen halt immer etwas anders aus....:o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
na wenigstens hat er mich richtig geschrieben ... :D

allerdings stellt sich mir die frage:
wo um alles in der welt soll ich auf landstrassen schnell gefahren sein? :confused:
im gegensatz zum richtigen schnellfahren (zb oschersleben) ist das doch alles kindergeburtstag :o
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Genau ! Alles Kindergeburtstag. Nur auf dem Ring "seperates the boys from the men".

Und Max ist schnell......................allerdings mir auch noch nie davongefahren.:D:D Ich kenne
Herr Würschum von Speer-Racing. Außerdem ist er hauptberuflich Sicherheitsinstruktor
von Suzuki-Deutschland. Glaube kaum das er es lustig finden würde wenn er hier als
Depp bezeichnet wird.

Wie gesagt: Schnell ist er. Ob sein Clip jetzt in Originalgeschwindigkeit läuft.......
da gibts nachweislich unterschiedliche Einschätzungen.


Von Anderen Quhfahrern wird ja auch behauptet sie wären schnell, oder flott, oder
nur durchschnittlich.

Auf dem Ring gibts Rundenzeiten. Die sind objektiv. Da sieht man wer schnell ist.:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
....
Auf dem Ring gibts Rundenzeiten. Die sind objektiv. Da sieht man wer schnell ist.:D
Du sagst es - vielleicht interessiert es Max ja auch gar nicht, ob und wer ihm folgen
kann - es juckt ihn wahrscheinlich noch nicht einmal . . . ;):):)
 
Thema:

...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen

...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

    Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion": Eine verrückte Welt Elektrisch fahren, Müll sortieren, Pullover anziehen und's Wohnzimmer auf 19° heizen...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

    Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion": Eine verrückte Welt Elektrisch fahren, Müll sortieren, Pullover anziehen und's Wohnzimmer auf 19° heizen...
  • Oben