Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen

Erstellt von Drachenstein, 26.09.2009, 18:12 Uhr · 101 Antworten · 18.280 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von langlang Beitrag anzeigen
    was das jetzt mit dem Anfangsbeitrag zu tun hast kannst du aber nicht erklären!
    ...
    möglicherweise sehen die beiden videos für einige der schreiber hier identisch aus. ("das ist mir zu schnell")
    das würde erklären, warum das erste video so schlecht gemacht wird.

  2. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #82
    Ich beziehe mich einzig und allein auf den Ausgangsbeitrag, es kann nicht kontrolliert sein, wenn man auf einer öffentlichen Straße seine Fahrspur nicht einhält, sondern die ganze Straßenbreite braucht, um in einer Kurve die demnach überhöhte Geschwindigkeit zu kompensieren. Das ist schlichtweg hirnlos und Selbstüberschätzung, vielleicht auch Imponiergehabe oder ... oder ... oder ...
    Zu den anderen Videobeiträgen will ich mich erst gar nicht äußern

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich einzig und allein auf den Ausgangsbeitrag, es kann nicht kontrolliert sein, wenn man auf einer öffentlichen Straße seine Fahrspur nicht einhält, sondern die ganze Straßenbreite braucht, um in einer Kurve die demnach überhöhte Geschwindigkeit zu kompensieren. ...
    danke für die erläuterung.
    das zeigt mir, dass du zu denen gehörst, die lieber auf ihrem teller bleiben und nicht über den rand schauen wollen.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    ..., wenn man auf einer öffentlichen Straße seine Fahrspur nicht einhält, sondern die ganze Straßenbreite braucht, um in einer Kurve die demnach überhöhte Geschwindigkeit zu kompensieren.
    ich gehöre zu denen, die sagen, dass dort mehr gegangen wäre. Schneller, schräger ... und trotzdem kontrolliert.


    Was spricht dagegen die andere Fahrbahn kurzfristig zu nutzen, sofern diese deutlich und klar einsehbar ist und keinesfalls jemand gefährdet oder behindert wird/werden kann?

  5. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von langlang Beitrag anzeigen
    was das jetzt mit dem Anfangsbeitrag zu tun hast kannst du aber nicht erklären!
    Das hier ist hirnloses rasen von irgendwelchen Idioten, das andere ist kontrollierte bewegen eines Motorrades mit genügend Sicherheitspolster,
    und derjenige der glaubt das ist nicht so und es anhand des Videos beurteilen zu können soll einfach mal ein tagestraining mitmachen, hinterher reden wir dann nochmal drüber......
    Nun ganz einfach, die Jungs halten sich noch weniger an Vorschriften und fahren wo Max zwei Räder braucht, auf einem ! Ich könnte jetzt ja noch sagen
    sie fahren weniger am Limit als einer der noch Angststreifen an seinen Reifen hat, wenn das Ende nicht wäre. Zu deiner Beruhigung ich absolviere jeden
    Frühling ein "Fahrsicherheits-Training" nur da überholen wir nicht bei ausgezogener Sicherheitslinie !

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #86
    Zitat:
    Zitat von Garrett
    http://video.goggle.de/videoplay?doc...66&hl=de&emb=1


    was das jetzt mit dem Anfangsbeitrag zu tun hast kannst du aber nicht erklären!
    Das hier ist hirnloses rasen von irgendwelchen Idioten, das andere ist kontrollierte bewegen eines Motorrades mit genügend Sicherheitspolster,
    und derjenige der glaubt das ist nicht so und es anhand des Videos beurteilen zu können soll einfach mal ein tagestraining mitmachen, hinterher reden wir dann nochmal drüber...... Heute 13:29
    genau so ist das und nix anderes, und da gehört es eben auch mal dazu bei flotter Gangart mehr als nur die eigene Fahrbahnhälfte zu benutzen gibt enorme Sicherheitsreserven. (ermöglicht weit in die Kurve einzusehen)
    Und für diejenige die im "Blümchenpflückermodus" unterwegs sind (was ja auch OK ist) die sollten dann aber lieber auf ihrer Fahrbahnseite bleiben.

  7. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ich gehöre zu denen, die sagen, dass dort mehr gegangen wäre. Schneller, schräger ... und trotzdem kontrolliert.


    Was spricht dagegen die andere Fahrbahn kurzfristig zu nutzen, sofern diese deutlich und klar einsehbar ist und keinesfalls jemand gefährdet oder behindert wird/werden kann?
    ...dem ist wohl kaum etwas hinzuzufügen.
    bis auf die von mir schon angesprochene tatsache,
    dass sich hier im forum nunmal zwangsläufig 2 sorten moppedfahrer begegnen.
    die, für die der "angststreifen" ein vernunftstreifen" ist
    und die, die den reifen, den sie ja schliesslich bezahlt haben,
    auch in gänze benutzen.

    grüsse aus`m kalletal

  8. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #88

  9. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Schöner Film...

    #89
    dazu die passende Musik...alles im grünen Bereich. Der Mann hat doch alles unter Kontrolle. Freie Straße...gut einsehbar...wenn nicht dort, wo sonst Rasen geht anders! Wem das zu schnell ist, dem ist das eben zu schnell. Das geht nicht immer und nicht überall...aber dort geht es.
    Durchgezogene Linie...meine Güte. Die grüne Dose am Anfang hätte ich zwar erst nach der Kurve...aber sonst ...
    Jeder so-wie es ihm Spaß macht. Wenn alle schnell wären ...wen soll man dann noch überholen
    Das bezieht sich natürlich nur auf den Ursprungsclip


    M.

  10. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ich gehöre zu denen, die sagen, dass dort mehr gegangen wäre. Schneller, schräger ... und trotzdem kontrolliert.
    Selbstverständlich. Allerdings möchte ich dann das Geflenne hier nicht hören...

    Das würden wir dann vielleicht besser ausserhalb dieses Forums regeln *ggg*.

    (Max sagt übrigens zu diesem Snippet, welches nur das Überbleibsel des Films von mir - nachdem er mich dann überholt hatte - und welches ich wirklich unüberlegt und völlig sinnfrei hier eingestellt habe "..das da war ja nur so zum ausrollen...")


    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    ...nunmal zwangsläufig 2 sorten moppedfahrer begegnen.
    die, für die der "angststreifen" ein vernunftstreifen" ist ....
    Die welche auf der Strasse immer "brav" fahren aber auf der Strecke trainieren mal ausgenommen....

    Aber bei denjenigen "Bravfahrern" (also somit natürlich den "Sicherfahrern"), die sich hier im heiligen Zorn der Rechtschaffenheit derart ereifern, wage ich zu behaupten, dass der sogenannte "Vernunftstreifen" bei 99,9% dieser Fahrer auch im Ernstfall nicht benutzt wird (bzw. vor allem gar nicht benutzt werden kann). Soviel nur noch zum Thema "Sicherheit", denkt doch mal drüber nach


    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    möglicherweise sehen die beiden videos für einige der schreiber hier identisch aus. ("das ist mir zu schnell")
    das würde erklären, warum das erste video so schlecht gemacht wird.
    *lol*


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getriebe überholen - wo? Evtl. sogar in der Nähe von Kassel?
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 00:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 12:46
  3. Fahren lernen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 21:21
  4. Wer darf dabei zuschauen, oder vielleicht sogar mit dran???
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 21:49