frei307
Themenstarter
naja... irgendwie redet jeder von ausgiebigen Geländeexpeditionen.
zu mir:
männlich, knapp 1.80, 95 Kilo, 34 Jahre (also körperlich sollte ich das Bike im Griff haben), Erfahrung in leichtem bis mittlerem Gelände (KTM und Yamaha), fahre seit 16 Jahren Motorrad.
zum Bike:
GS 1200 Bj 2006, Sturzbügel an Zylindern und oben am Tank, höchste Sitzposition, Seriendämpfer, Serienreifen... ich denke der Rest ist nicht relevant
...jo wie gesagt da jeder davon redet wollte ich mich auch mal versuchen.
Also erst ne Schotterstrecke angetestet....langsam, schnell, sehr schnell = kein Problem (das hatte ich auch nicht erwartet)
Dann ein Panzerübungsgelände der US Army (ist hier bei uns um die Ecke)... trockene Passagen/ Steigungen = kein Problem aaaber sobald es nass wurde (und damit meine ich nicht nen Sturzbach, mir ist schon klar das die Reifen nicht für schweres Gelände taugen, es war eine arg nasse Wiese mit viel Matsch) war ich ehrlich gesagt froh das Bike heil rauszukriegen, mit Freude am Fahren war da nix mehr = hinten so gut wie keine Tracktion und wildes hin und hergerutsche.
Den Versuch die Rheindämme (ebenfalls mit feuchtem Gras bewachsen) zu befahren, mit "befahren" meine ich flott rauf/ mit Speed drauf entlang oder auch mal den Damm als Schanze benutzt -das hatte mir damals auf der Yamaha den meisten Fun gebracht- habe ich beim 2. (durchaus erfolgreichen) Versuch abgebrochen weil mir das Risiko zu groß wurde (ist wieder wie wild hinten ausgebrochen).
Also mit trockenen Sand/ Schotterstrecken bin ich nicht unbedingt befriedigt und grobe Stollen wollte ich auch keine drauf haben (weil ich doch überwiegend Straße fahre).
Hab ich das Bike schlicht überfordert und sie ist mit den Serienreifen für sowas schlicht ungeeignet oder war ich zu vorsichtig/ ängstlich/ unerfahren ? Soll ich die Fuhre einfach laufen lassen oder in die Spur drücken die ich will (die KTM wollte zb. geführt werden, die Yamaha hat sich ihre eigene Spur gesucht) ?
**Es wäre schon sinnvoll wenn nun nur Leute antworten die öfter mehr als nur ne Sand-/ Schotterstrecke fahren (weil das kann ich selbst). **
zu mir:
männlich, knapp 1.80, 95 Kilo, 34 Jahre (also körperlich sollte ich das Bike im Griff haben), Erfahrung in leichtem bis mittlerem Gelände (KTM und Yamaha), fahre seit 16 Jahren Motorrad.
zum Bike:
GS 1200 Bj 2006, Sturzbügel an Zylindern und oben am Tank, höchste Sitzposition, Seriendämpfer, Serienreifen... ich denke der Rest ist nicht relevant
...jo wie gesagt da jeder davon redet wollte ich mich auch mal versuchen.
Also erst ne Schotterstrecke angetestet....langsam, schnell, sehr schnell = kein Problem (das hatte ich auch nicht erwartet)
Dann ein Panzerübungsgelände der US Army (ist hier bei uns um die Ecke)... trockene Passagen/ Steigungen = kein Problem aaaber sobald es nass wurde (und damit meine ich nicht nen Sturzbach, mir ist schon klar das die Reifen nicht für schweres Gelände taugen, es war eine arg nasse Wiese mit viel Matsch) war ich ehrlich gesagt froh das Bike heil rauszukriegen, mit Freude am Fahren war da nix mehr = hinten so gut wie keine Tracktion und wildes hin und hergerutsche.
Den Versuch die Rheindämme (ebenfalls mit feuchtem Gras bewachsen) zu befahren, mit "befahren" meine ich flott rauf/ mit Speed drauf entlang oder auch mal den Damm als Schanze benutzt -das hatte mir damals auf der Yamaha den meisten Fun gebracht- habe ich beim 2. (durchaus erfolgreichen) Versuch abgebrochen weil mir das Risiko zu groß wurde (ist wieder wie wild hinten ausgebrochen).
Also mit trockenen Sand/ Schotterstrecken bin ich nicht unbedingt befriedigt und grobe Stollen wollte ich auch keine drauf haben (weil ich doch überwiegend Straße fahre).
Hab ich das Bike schlicht überfordert und sie ist mit den Serienreifen für sowas schlicht ungeeignet oder war ich zu vorsichtig/ ängstlich/ unerfahren ? Soll ich die Fuhre einfach laufen lassen oder in die Spur drücken die ich will (die KTM wollte zb. geführt werden, die Yamaha hat sich ihre eigene Spur gesucht) ?
**Es wäre schon sinnvoll wenn nun nur Leute antworten die öfter mehr als nur ne Sand-/ Schotterstrecke fahren (weil das kann ich selbst). **