Umfrageergebnis anzeigen: Standzeit des HAG

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis 30000 km

    18 21,69%
  • Bis 50000 km

    25 30,12%
  • Bis 70000 km

    19 22,89%
  • Bis 100000 km

    9 10,84%
  • Über100000 km

    12 14,46%
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 200

Mit wieviel km wurde das Hinterachsgetriebe (HAG) deiner GS ersetzt oder repariert?

Erstellt von Bergler, 19.03.2016, 22:42 Uhr · 199 Antworten · 28.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.945

    Standard

    Bei Einsatz eines vernünftigen Kettenölers und zivilen europäischen Betriebsbedingungen 2-3, bei Standardschmierung (Kettenspray) und fahrzeuggemäßem Einsatz (Wüstenreisen) so zwischen 10 und 20.

  2. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    397

    Standard

    Hallo!

    Habe eben den Anruf vom Händler bekommen und kann jetzt auch abstimmern :-(

    Kilometerstand 52700
    Bei jedem Kundendienst wurde das Öl im Endantrieb mit gewechselt.

    Hat alles nichts genutzt :-(

    Aufgefallen ist mir das der Endantrieb undicht war und sich Öl auf Reifen/Koffer und sonstigen Anbauteilen befand.

    Dumm an der Sache war das ich nicht weiß wie lange ich damit gefahren bin.
    Passiert ist es irgendwo zwischen Rotterdam und Mittelhessen.
    Beim verzurren auf der Fähre war noch alles OK, zuhause sah ich die Bescherung.

    Zum Glück habe ich noch für ca. 4 Wochen die Garantieverlängerung
    Blöd ist das ich im letzten Urlaub die 50tkm überschritten habe und damit 10% der Teileikosten selber zahlen muss

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Den "Profi" Statistikern und BMW Blinden mag es zuwiederlaufen, aber einige haben
    es doch verstanden .

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.141

    Standard

    Zitat Zitat von Wetzlarer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Habe eben den Anruf vom Händler bekommen und kann jetzt auch abstimmern :-(

    Kilometerstand 52700
    Bei jedem Kundendienst wurde das Öl im Endantrieb mit gewechselt.

    Hat alles nichts genutzt :-(

    Aufgefallen ist mir das der Endantrieb undicht war und sich Öl auf Reifen/Koffer und sonstigen Anbauteilen befand.
    Das hört sich ja eher nach einem undichten Wellendichtring an.
    Deswegen ist ja nicht gleich das ganze HAG defekt.

    Was meint die freundliche Werkstatt?


    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    397

    Standard

    Hallo!

    OK, nicht richtig geschriebeb:

    Termin war ertsmal zum abdichten, aber es hat sich gezeigt das im restlichen Öl schon Brocken der Lager geschwommen sind und daher komplett getauscht werden sollte.

    Die Frage ist: Ei oder Huhn

    Hat sich ein Lager verabschiedet und durch die Brocken den Simmerringe beschädigt oder war es andersrum und durch das fehlende Öl das Lager aufgelöst.


    Aber 50tkm ist schon traurig :-(

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.141

    Standard

    Zitat Zitat von Wetzlarer Beitrag anzeigen
    Aber 50tkm ist schon traurig :-(
    Sehr traurig sogar.


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Zitat Zitat von Wetzlarer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    OK, nicht richtig geschriebeb:

    Termin war ertsmal zum abdichten, aber es hat sich gezeigt das im restlichen Öl schon Brocken der Lager geschwommen sind und daher komplett getauscht werden sollte.

    Die Frage ist: Ei oder Huhn

    Hat sich ein Lager verabschiedet und durch die Brocken den Simmerringe beschädigt oder war es andersrum und durch das fehlende Öl das Lager aufgelöst.


    Aber 50tkm ist schon traurig :-(
    Finde ich auch, BMW HAG die bei ordentlicher Wartung keine 100000 km schaffen, können
    wohl kaum schön gelabert werden .

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.945

    Standard

    Macht das jemand?

    Leider sind die Dinger je nach Fahr- und Einsatzprofil nicht unzerstörbar. Was haltbareres wäre definitiv nice. Zum Glück gibts Revisionen aber für bezahlbares Geld.

    Wer was besseres möchte, kann sich ja eines besseres CAD/CAM anfertigen lassen.

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Macht das jemand?

    Leider sind die Dinger je nach Fahr- und Einsatzprofil nicht unzerstörbar. Was haltbareres wäre definitiv nice. Zum Glück gibts Revisionen aber für bezahlbares Geld.

    Wer was besseres möchte, kann sich ja eines besseres CAD/CAM anfertigen lassen.
    Nöö, hier sind (fast) nur Realisten .

    .............
    .......


  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.507

    Standard

    ... bis jetzt haben 66 Leut`s abgestimmt.....

    ich glaube kaum, dass dies eine relevante Zahl ist....

    Mal ganz abgesehen davon, dass nicht klar ist:

    - welche Belastung, zB Gelände,was für einen höheren Verschleiss spricht
    - Gewicht der Fahrer, 120 kg vs 80 kg ist sicher auch von Bedeutung oder mit Sozia etc.
    - ebenso der Wartungszustand - nach Vorgabe oder nicht
    - Baujahr der GS ....

    eine Umfrage, in dieser Fragestellung gestaltet, macht für mich, was die Aussagefähigkeit über die
    generelle Haltbarkeit des Kardans bei der GS darstellen soll, wenig bis gar keinen Sinn.

    Zumal diese Antriebsform ja noch in anderen Modellen verbaut wird und ich da keinen Aufschrei quer durch die
    Modellreihen feststellen kann.

    Aber einen Unterhaltungswert hat die Umfrage sicher, zumindest für die Betroffenen...




 
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Reifen wird/wurde das 2015 Modell ausgeliefert ?
    Von B_P im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 22:50
  2. Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho?
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 07:20
  3. Noch wieviel Km mit 5 mm ?
    Von Mamola im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:55
  4. Verkaufe Motor mit Doppelzündung R 1150 GS mit 22555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:27
  5. Suche Endantrieb/Hinterachsgetriebe/HAG
    Von bogsercom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:40