Umfrageergebnis anzeigen: Standzeit des HAG

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis 30000 km

    18 21,69%
  • Bis 50000 km

    25 30,12%
  • Bis 70000 km

    19 22,89%
  • Bis 100000 km

    9 10,84%
  • Über100000 km

    12 14,46%
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 200

Mit wieviel km wurde das Hinterachsgetriebe (HAG) deiner GS ersetzt oder repariert?

Erstellt von Bergler, 19.03.2016, 22:42 Uhr · 199 Antworten · 28.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.367

    Standard

    #41
    aha Thomas, aber ist ein Lagertausch nicht revidiert, eine Revision? Alles checken und das Defekte erneuern?

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    #42
    Hallo Klaus
    der Ersteller der Umfrage lieferte mir bei einer Diskussion in einem anderem Thread seine Definition einer HAG-Revision:
    Jetzt ist es bald soweit,
    da ja Bergler bei seinem Eröffnungspost hier nicht definierte, was er konkret darunter versteht, bleibt im Prinzip ja jedem selbst überlassen wie er das sieht. Ich orientierte mich eben genau an den o.g. Aussagen.
    Die Essenz dieser Aussage ist für mich: Um eine HAG-Revision handelt es sich dann, wenn diese teurer als ein Kettenkit ist.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.367

    Standard

    #43
    ok Thomas, aber was ruft der Händler für das große Lager auf 120 ? und dann 2,5 h Arbeit? sind auch für mich mehr als 250.- was ein Kettensatz kostet. nu ja.
    Für mich ist alles was mehr als der Wartungsaufwand ist eine Reparatur, wenn ZB. was laut oder undicht ist.
    Bergler wie meinste es denn? :-)

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #44
    ich hoffe, es nehmen noch mehr Leute an der Umfrage teil.
    Bei meiner HP war das HAG (baugleich mit der 12er) nach 50tkm fertig, leider war ich nen halbes Jahr über die Anschlußgarantie. Zusammen mit dem Dichtring des HAG und der vorderen Gelenkmanschette waren das 600!! €
    Übrigens war der Dichtring am HAG auf 50tkm dreimal undicht. Jedesmal hieß es, jetzt gibt's nen neuen, der ist besser und hält.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    ok Thomas, aber was ruft der Händler für das große Lager auf 120 ? und dann 2,5 h Arbeit? sind auch für mich mehr als 250.- was ein Kettensatz kostet. nu ja.
    Nein Klaus, bei mir war es nicht das große Lager, der Arbeitsaufwand auch geringer und somit deutlich billiger als bei einer neuen Kette.

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Für mich ist alles was mehr als der Wartungsaufwand ist eine Reparatur....
    Freilich war mein Fall eine Reparatur, aber eben keine Revision, aber da diese Begrifflichkeiten ja unterschiedlich zu interpretieren sind, hab ich mich ganz einfach auf die vom Bergler vorgegebene Aussage orientiert.
    Ich denke mal, Berglers Grundgedanke geht dahin, dass es sich dann um eine Revision handelt, wenn der HAG so kaputt ist, dass er mit einer einfachen Reparatur nicht mehr zu richten ist.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich hoffe, es nehmen noch mehr Leute an der Umfrage teil.
    ...
    Am besten aber nur Leute, welche auch wirklich eine GS fahren bzw. fuhren, dahingehend um welche Motorräder es sich hier handelt, herrscht hoffentlich keine Unklarheit.
    Meine Vermutung bisher: BMW-Motorräder mit Kardanantrieb und der Bezeichnung GS, wegen der Unterkategorie wohl bevorzugt 1200er.
    Kardanantriebe an Hondas oder Yamahas waren wohl nicht gemeint oder ???

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Kardanantriebe an Hondas oder Yamahas waren wohl nicht gemeint oder ???
    wo haben sich denn solche beteiligt? hier? nicht dass ich wüßte

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich hoffe, es nehmen noch mehr Leute an der Umfrage teil.
    Die, ohne Probleme - auch...?

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wo haben sich denn solche beteiligt? hier? nicht dass ich wüßte
    Tja Tiger, keiner kann alles wissen...

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.143

    Standard

    #50
    Tja, sogar TA-Rider hat abgestimmt.


    Gruß
    Jochen


 
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Reifen wird/wurde das 2015 Modell ausgeliefert ?
    Von B_P im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 22:50
  2. Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho?
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 07:20
  3. Noch wieviel Km mit 5 mm ?
    Von Mamola im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:55
  4. Verkaufe Motor mit Doppelzündung R 1150 GS mit 22555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:27
  5. Suche Endantrieb/Hinterachsgetriebe/HAG
    Von bogsercom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:40